-
-
Hallo an euch,
Welches naßfutter könnt ihr mir empfehlen und von welchen sollte ich lieber die finger lassen?? ich bitte um eure hilfe :-)
nun hoffe ich ihr könnt mir helfen.
ich füttere platinum als trockenfutter.
zusätzlich naßfutter. 3 verschiedene sorten die ich zurzeit füttere.
1. SCHLEMMERTÖPFCHEN
Zusammensetzung:
Fleisch und Innereien (Huhn mind. 40 %, Kalb mind. 28 %), Fleischbrühe, Calciumcarbonat
Analytische Bestandteile:
Rohprotein 10,4 %
Rohöle und -fette 5,3 %
Rohfaser 0,4 %
Rohasche 1,7 %
Feuchte 80 %
Kalzium 0,3 %
Phosphor 0,2 %
Magnesium 0,017 %
Zusatzstoffe pro 1000 g:
Vitamin A 2.000 IE
Vitamin D3 200 IE
Vitamin E 25 mg
Taurin 1.000 mg
Zink 0,35 mg
Mangan 1,4 mg
Jod 0,5 mg
----
2. LANDFLEISCHZusammensetzungen:
90% Fleisch und Fleischnebenprodukte (davon 100% Lamm), 5% Kartoffeln, 5% Gemüse, Pflanzenöle (Omega 3+6), Mineralstoffe, Inulin 0,1%.Inhaltsstoffe:
Rohprotein 7,5%, Rohfett 5,5%, Rohfaser 1,0%, Rohasche 2,6%, Feuchtigkeit 78%.Zusatzstoffe:
Vitamin A 2500 IE/kg
Vitamin D3 250 IE/kg
Vitamin E 25 mg/kg
Biotin 25 mg/kg---
3. ROPODOGRopoDog Sensi Plus
RopoDog Sensi Plus enthält alle lebenswichtigen Aufbau- und Nährstoffe, die ein vitales und ungesundes Hundeleben benötigt.
Zusammensetzung:
Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse (davon mind. 96% Geflügel), Getreide (davon mind. 4% Hafer)Inhaltsstoffe
Rohprotein 9,00%
Rohfett 4,10%
Rohfaser 0,90%
Rohasche 2,00%
Feuchtigkeit 81%
Zusatzstoffe je Kg: 20mg Vitamin Eich hoffe auf eure hilfe :-)
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier 3 Sorten Naßfutter,welches ist gut/welches schlecht?HILFE!!!* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
ich meinte nicht schlemmertöpfchen, sondern schlemmertopf, dass andere ist naßfutter für katzen hier nochmal das für hunde:
Zusammensetzung:Rind, Geflügel, Fisch, Vollkornreis & Karotten:
Fleisch und Innereien (Rind mind. 26%, Geflügel mind. 23%), Fisch (mind. 16%), Getreide (Vollkornreis mind. 4%), Gemüse (Karotten mind. 4%), Fleischbrühe, Calciumcarbonat.
Zusatzstoffe:
Vitamin A (2.000 IE/kg), Vitamin D3 (200 IE/kg), Vitamin E (25 mg/kg), Zink (0,8 mg/kg), Mangan (0,3 mg/kg), Jod (0,1 mg/kg).
-
Landfleisch kenne ich und finde ich gut, die anderen kenne ich nicht und kann da nicht wirklich was zu sagen,
bei ropodog wuerde mich interessieren was denn die restlichen 4% Fleisch sind (von welchem Tier), ausserdem mag ich ausser Reis kein Getreide in meinem (oder viel mehr Kessys) Hundefutter, aber das ist jedem selbst ueberlassen,
zu Nafu gibt es hier so viele Threads, da gibt es sicherlich auch schon Meinungen zu deinen Sorten (musst einfach mal gucken).
In der Preisklasse waeren haeufig genannte, fuer gut befundene Sorten vor allem Lukullus und Rocco eine Alternative.Lg Jessy
-
danke, für deine antwort.
ich habe bereits geschaut und fand auch was über landfleisch. da waren schlechte kritiken.
mich interessieren nur diese drei sorten erstmal und ich würde gerne wissen wollen, ob diese gut oder schlecht sind??
ich habe schon gesehen, dass pfotenliebe usw. empfohlen wird. aber dennoch würde ich speziell über diese sorten etwas erfahren.deswegen ja meine fragen zu den drei sorten.
ich würde mich ggf. auch nach pfotenliebe umschauen und dies kaufen. falls meine drei auswahlen wirklich so niederschmetternd sind. -
Wir haben aus Kostengründen gerade zu den Landfleisch-Dosen gewechselt. Ich bin begeistert und das Dackeltier auch
.
Einzig die Fütterungsempfehlung ist totaler Quatsch: 400gr. für nen 5-kg-Hund :irre: . Hab' echt schon überlegt denen mal ne Mail dazu zu schreiben, weil man oft liest, dass das potentielle Käufer abschreckt (hohe Fütterungsempfehlung = mindere Qualität, oder so). -
-
Ich würde davon dauerhaft nur die Nummer 2 füttern.
-
Warum listest du sämtliche Inhaltsstoffe des Nassfutters auf, wenn du eh zusammn mit Trofo fütterst (was soll aus dem Mix rauskommen)? Wie viel Nafu, wie viel Trofu? Ich finde übrigens alle 3 Nafus schlecht!!! Sparsame Zusammensetzung und Nahrunsergänzungen (aus der Chemieküche). Tschüssss und wech..
-
Hallo
Meine Bella (Chihuahua&Zwergpinscher Mix 3 Monate jung) bekommt Trokenfutter von Selekt Gold Junior Mini. Ist Trockenfutter wirklich so schlecht? Ich habe Probeweise Dosenfutter von real nature ausprobiert und ihr z.B in der Fruh gegeben (man soll ja Trofu und Nassfutter nicht vermischen) jedoch hat sie das nicht vertragen und hat Durchfall bekommen.
Das Trokenfutter wurde mir empfohlen, weil es angeblich den meisten Fleischanteil bei Trofu hat. Das hatte ich auch dem Vorbesitzer gegeben. Nach dem sie abgestillt wurde hat sie sich dran gewöhnt.
Kann mir jemand was wg der Marke Selekt Gold was sagen, da ich hier nur andere Marken lese?
Soll ich ihr doch was anderes geben?
Mit freundlichen Grüßen
Leyla -
Guten Morgen!
Unser Vierbeiner hat von Anfang an Select Gold bekommen. Die Züchterin gibt es auch den Elterntieren.
Lt. Aussage unseres TA soll es ok sein.
Ich gebe zwischendurch Real Nature Dosenfutter.L.G.
Brigitte
-
Select Gold ist kein wirklich gutes Futter. Viel zu viel Getreide und zu wenig Fleischanteil.
Meinen Hunden würde ich auch eher was anderes geben als die 3 aufgelisteten, aber wie gesagt das zweite ist davon noch am Besten.
Bella2204
Trockenfutter ist nicht nur schlecht, aber man sollte dem Hund etwas Abwechslung bieten und nicht ein lebenlang bei einer Trofu-Sorte bleiben.
Wenn dein Welpe Nassfutter so gar nicht kennt kann er schon sensibler darauf reagieren. Wenn man auf hochwertige Dosenfuttersorten achtet wird es aber meist besser vertragen. Beispielsweise Terra Canis, Lukullus, Herrmanns usw.Hier ist eine Link-Sammlung mit empfehlenswertem Trofu:
https://www.dogforum.de/link-s…-fertigfutter-t61358.html -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!