Tierarzt/Tierklinik Empfehlung Großraum Hamburg

• Nun ist es passiert ... aus Ernas kleinen hin und her Hüpfern ist nun doch etwas mehr geworden :sad2:

Sie hatte schon immer dieses hüpfen beim laufen ... so von einem Hinterbein aufs andere. Unser TA meinte das dies bei Welpen normal ist (sie erst die richtige balance finden müssen) und das sie erst mal groß werden soll.
    Naja und jetzt ... setzt sie hinten links immer mal wieder aus, mal mehr mal weniger und immer nur im Trab ... ich befürchte PL ...

Ich bin auch zufrieden mit unserem bisherigen TA bei hier und da kleinen wehwechen aber was das angeht ... irgendwie will ich da zu nem Spezialisten ( hoffe das klingt nicht allzu doof )

Könnt ihr mir also jemanden empfehlen ... ich fahre auch gern ein Stück!!

Vielen Dank euch schon mal :smile:

• Tierklinik Dr. Magunna, Norderstedt ist sehr zu empfehlen.
    Äusserst kompetent, bestens ausgerüstet, freundliches Personal und nicht überteuert.
    LG Micha

• Zitat

Tierklinik Dr. Magunna, Norderstedt ist sehr zu empfehlen.
    Äusserst kompetent, bestens ausgerüstet, freundliches Personal und nicht überteuert.
    LG Micha

Die Klinik kann ich auch nur empfehlen. :gut:

• Zitat

Bei denen war ich mit Joy auch! Auch wg des Hinterbeines, weil sie dreibeinig läuft zwischendurch.
    Sie schienen mir kompetent und wirtschaftlich denkend (sie haben mir nicht jede erdenkliche Untersuchung verkauft, sondern sind bedacht und pragmatisch vorgegangen).
    Die Ursache haben sie nicht gefunden, aber die Diagnose lautet: "Schmerzfrei - aktuell nicht behandlungswürdig". Damit können wir gut leben.

Das Ambiente wirkt nicht hochmodern, dafür "menschelt" dort angenehm. Also als ich da war, ist nun auch schon 3 J. oder so her. (Seitdem war Joy nur noch zum Impfen beim TA um die Ecke.)

• Ich war vergangenen Freitag mit Henry dort wegen seines chronischen Magen-Darmproblems.
    Dr. Schrader hat sich 20-30 min mit uns unterhalten (wir hatten die wichtigsten Infos schon gemailt) und hat mir dann seinen Therapie-Vorschlag ( im Grunde einen Ernährungsplan) unterbreitet.

Gekostet hat mich das Ganze nüscht, außer das Benzingeld und meine Zeit :smile:

Ob es hilft, müssen wir nun noch mal abwarten.

• Zitat

Bei denen war ich mit Joy auch! Auch wg des Hinterbeines, weil sie dreibeinig läuft zwischendurch.
    Sie schienen mir kompetent und wirtschaftlich denkend (sie haben mir nicht jede erdenkliche Untersuchung verkauft, sondern sind bedacht und pragmatisch vorgegangen).
    Die Ursache haben sie nicht gefunden, aber die Diagnose lautet: "Schmerzfrei - aktuell nicht behandlungswürdig". Damit können wir gut leben.

Das Ambiente wirkt nicht hochmodern, dafür "menschelt" dort angenehm. Also als ich da war, ist nun auch schon 3 J. oder so her. (Seitdem war Joy nur noch zum Impfen beim TA um die Ecke.)

"menscheln" ist schon mal gut und wenn die dann auch noch a bissl "hundeln" ... perfekt ... Ernalein ist was den Tierarzt angeht nicht immer ganz einfach :muede2:

• Moin,

bei orthopädischen Dingen schwört unsere Tierärztin auf Dr. Schmidt aus der Tierarztpraxis http://www.kleintierpraxis-saar-schmidt.de/. Die sind in Wandsbek und die sind auch gut ausgestattet. Ich selbst kenne Dr.Schmidt allerdings nicht.
    Wir selbst haben in der Praxis gute Erfahrungen mit der Kardiologin gemacht. Dr.Pagel ist auch ansonsten im Ultraschall weltklasse, sehr ruhig und sehr gründlich. Hatte doch neulich eine Tierklinik unserem Hund eine akute Bauchspeicheldrüsenentzündung, eine Gallenblasenentzündung und Gallensteine sowie eine Bauchfellentzündung diagnoszitiert. Wir haben uns eine 2.Meinung bei Dr.Pagel geholt und nichts von dieser Diagnose stimmte.

Viele Grüße aus HH
    Silke

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!