Kritische Äußerungen gegen Kastration bei Tierschützern
-
-
Zitat
...liegt daran, daß es Dir auch kein Arzt machen wird. Hab irgendwo gelesen, daß man dies sogar als "Kunstfehler" bezeichnet hat, daß ein Hund nur sterilisiert wurde.... Halte ich für Schwachsinn, aber naja....
Wieso macht das kein TA? Und vor allem wieso "Kunstfehler"? Versteh ich jetzt nicht ganz...
Ich meine, ja, wahrscheinlich ist es ein größerer Eingriff mit höherem Risiko als einfach die Klöten abzuschnibbeln aber mal abgesehen davon wärs ja eigentlich eine gute Lösung, oder? Ein zeugungsunfähiger Rüde mit normalem Hormonhaushalt.
Oder seh ich das jetzt zu blauäugig..? Bitte um Aufklärung! - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Kritische Äußerungen gegen Kastration bei Tierschützern schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Die meisten Leute wissen warscheinlich nicht, dass das geht, d.h. ist die Nachfrage nach solchen Eingriffen vermutlich gering und deswegen machen es die meisten TAs nicht.

-
Der Eingriff ist nicht viel größer soweit ich weiß.
Man macht einen Schnitt und durchtrennt dann die Samenstränge bzw. nimmt ein Stück raus. Ob nun Sterilisation oder Kastration, bei beiden wird das Tier in Vollnarkose gelegt.
Mein Dozent (TA) hat das bei seinem Rüden gemacht und ist auch eher dafür, als für die Kastration. Gerade weil der Hormonhaushalt bleibt.
Vielleicht kommt es aber auch nur auf den TA an. Ich weiß ich könnte zu meinem Dozenten sollte ich mal nen Rüden bekommen den ich sterilisiern lassen wollen würde. -
Ich werd meinen TA einfach mal fragen... Der wird mich zwar wieder mal komisch anschaun, aber das bin ich eh schon gewohnt...

Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!