BARF - Allgemeiner Talk-Thread Teil II
-
Hummel -
10. März 2012 um 21:13 -
Geschlossen
-
-
Hühnerbrühe werden wir versuchen. Heute gibts nochmal Hähnchen gekocht, eventuell ist das ja nach Madames Geschmack.
Sie rührt es gar nicht an, ausser es ist Pansen - den findet sie super.
Abgenommen hat sie noch nicht, jedenfalls kann ich nichts feststellen.
Ich glaube wie gesagt das sie keine Schmerzen oder sonstiges hat, sie knabbert und zergelt ganz normal. Zähne sehen alle gut aus. Ouput ist wie immer, sie rennt und spielt auch wie immer...Ich werde alle 3 Sachen ausprobieren, angebraten habe ich sonst nur wenn es Innerein waren.
Kochen wird ja heute Abend ausprobiert, sonst mochte sie ja gekochtes Hähnchen auch...Danke für eure Tipps!
Ich werde berichten. - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Die beiden gehen ja völlig auf Schlehen ab

-
Habt ihr Tipps, wenn ein Hund schnell Knochenkot bekommt, der dann so bröselig ist, dass es hinten halt .. rausbröselt?
Er bekommt immer Innereien, Fett und Öl dazu und trotzdem ist sein Kot am nächsten Tag superhell und so trocken. Er hat keine Schmerzen und es kommt auch immer sofort raus - ist das okay so? Oder sollte man dann besser auf Knochenmehl umsteigen?! Er bekommt keine besonders großen Knochen, immer einzelne kleine Dinger (vom Lamm). -
Vielleicht mal mit weicheren Knochen, wie Hühnerhälse probieren. Gibst du reine Knochenportionen nur mit Fett und Öl ohne extra Fleisch dazu?
-
Vielleicht haben die trotzdem zu viel Calcium für ihn?
Hast dus mal mit Hühnerhälsen probiert? Die vertragen ja viele Hunde ganz gut. -
-
Hühnerhälse mag ich wegen der Nähe zur Schilddrüse nicht füttern.
Damit hatte er kaum Probleme als ich mit BARF angefangen habe.Also ich packe immer für ca 3 Wochen Portionen, da sind dann so ca 7-10 Portionen mit einem Knochenanteil dabei. Eigentlich gebe ich die immer nur mit Innereien, Fett und Öl. Bringt es denn etwas Fleisch dazuzugeben? Ich habe das bisher immer so aufgeteilt, weil ich dachte, dass dünnen Stuhl verursachende Dinge + härteren Stuhl verursachende Dinge = einigermaßen normale Konsistenz ergeben. Ist das falsch?
-
Ansonsten auf Knochenmehl umsteigen. Kann man im Netz bestellen, kostet nicht die Welt und man umgeht das Problem.
-
Innereien und Knochen zusammen zu füttern ist schon in Ordnung, man empfiehlt immer 50% Fleisch mit 50% RFK zusammenzufüttern. Wobei Fleisch auch Innereien sein können. Ich gebe 100% RFK, aber mein Hund veträgt das auch, hat sie aber auch nicht von Anfang an.
Entweder steigst du auf Knochenmehl um, oder du machst die Portionen der Knochen noch kleiner und verteilst sie auf mehrere Tage. Oft gewöhnen sich die Hunde dann ans Knochen verdauen und es gibt nicht mehr so schnell Knochenkot.
-
Was ist denn mit Lammrippen? Die sind ja auch relativ weich. Verträgt er die?
-
Uff, ich hatte bisher immer einen Lammknochenmix, da waren Lammrippenstücke dabei, die aber so klein waren, dass sich darüber nichts sagen lässt.
Ich denke, ich werde dann erstmal die Knochenration noch kleiner machen/besser verteilen und mehr Fleisch dazu geben und gucken, ob ich es dann nach und nach steigern kann. Dann kann ich ja notfalls immer noch auf Knochenmehl umsteigen.

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!