BARF - Allgemeiner Talk-Thread Teil II
-
Hummel -
10. März 2012 um 21:13 -
Geschlossen
-
-
Da steht nichts davon.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier BARF - Allgemeiner Talk-Thread Teil II schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
"Nicht klein schneiden, sondern wirklich ein wahres Mus aus Gemüse pürieren, erst dann ist der Hund in der Lage, die guten Vitamine und Ballaststoffe aufzuspalten und aufzunehmen."
"Dazu einen Schuss Fisch-/Nachtkerzen-Öl, da Gemüse viele fettlöslichen Vitamine enthält."
Zu der Geschichte mit dem Öl und den Vitaminen wurde ja schon erklärendes geschrieben hier.
In dem Link steht aber nicht, dass Öl die Zellwände spaltet, wonach @ anfängerinAlina ja gefragt hatte

-
Von pürieren hat auch kein Mensch was gesagt . Es geht darum wenn man ungekochte STÜCKE füttert ! Beim pürieren ist das ganze ebenfalls hinfällig .
-
Das stand aber in dem Link, der zu Belegung Deiner Theorie hier verlinkt wurde (wenn auch nicht von Dir
)
Vielleicht kannst Du mal einen Link zur Verdauungsförderung von rohem Gemüse durch Öl hier einstellen, Google findet bei mir nämlich nichts. -
Meines Wissens spaltet Öl gar nichts.
Was Öl kann, ist fettlösliche Vitamine für den Körper verwertbar machen. Das hat aber nichts mit der Aufspaltung der Zellwände zu tun. Die Zellwände müssen mechanisch (kochen oder feines pürieren) zerstört werden. -
-
''Die Öle sollten jeder Mahlzeit zugefügt werden, damit die Zellwände aufgespalten und zugänglich für die Aufnahme und Verdauung gemacht werden können.''
So steht es hier in meinem Barfbuch ! Und so hat es die gute Frau auch auf ihren Vortrag erklärt . Ebenso der TA meiner Freundin hat es mir so bestätigt .
Und ich kann es nur so weitergeben und vertraue auf die Aussage eines TA's der sein halbes Leben lang studiert hat !
-
Meines Wissens spaltet Öl gar nichts.
So ist es

-
Frage !
Meine Freundin Barft ihren Welpen und der schießt seitdem total in die Höhe . Kann das vom falschen Barfen kommen ?
Und wenn ja , welche Komponenten reduzieren ? Energie ? Protein ?
Sie füttert sowieso Getreidefrei !
-
mmmh am besten mal Google ,ich habe ein Barf Welpen Buch wo drin steht nicht so viel reines Fleisch und mehr RFK ,allerdings gib ich die Info ohne Garantie. Mein Welpe bekommt zz keine Knochen da wir noch in der Eingewöhnung sind und sie die schlingen würde. ..
-
Frage !
Meine Freundin Barft ihren Welpen und der schießt seitdem total in die Höhe . Kann das vom falschen Barfen kommen ?
Und wenn ja , welche Komponenten reduzieren ? Energie ? Protein ?
Sie füttert sowieso Getreidefrei !
Ich würde Deiner Freundin empfehlen, sich professionell einen Fütterungsplan erstellen zu lassen, z.B. bei http://www.futtermedicus.de
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!