BARF - Allgemeiner Talk-Thread Teil II
-
Hummel -
10. März 2012 um 21:13 -
Geschlossen
-
-
ist zwar doppelt gemoppelt, kochen und pürieren
Nicht unbedingt, es sind 2 verschiedene Verfahren, Nährstoffe besser verfügbar zu machen. Beim pürieren werden Zellwände zertrümmert und der "Inhalt der Zellen" inst freier verfügbar, beim Kochen werden Kohlenhydrate und Proteine denaturiert ("Vorverdaut"), was die einzelnen Nährstoffe mit weniger Energieaufwand seitens des Körpers und somit effektiver verwerten läßt

- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier BARF - Allgemeiner Talk-Thread Teil II schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
habe jetzt von frostfutter perleberg etwas von einer Freundin bekommen . Wird restlos aufgefuttert :) ! Ich bin so erleichtert ..
-
Weiß jemand ob Hunde Sanddorn fressen dürfen? Also die Beeren, quasi als Vitamin C Lieferant neben Hagebutten.
-
Ich koche Sanddorn (meist TK Ware) kurz und gebe ihn dann, wegen des hohen Säuregehalts, in kleinen Mengen unter das Futter, oder gebe einen Schluck Sanddornnektar/-saft... Wird gefressen und vertragen!
-
Wir haben hier, fernab der Straße Sanddornsträucher, da könnte ich sammeln. Zusammen mit Hagebutten, die er sehr gern frisst, wenn der erste Frost durch ist. Danke für den Tipp

-
-
Was haltet ihr eigentlich von Petmen?
-
Was haltet ihr eigentlich von Petmen?
Nix
-
Ich koche Sanddorn (meist TK Ware) kurz und gebe ihn dann, wegen des hohen Säuregehalts, in kleinen Mengen unter das Futter, oder gebe einen Schluck Sanddornnektar/-saft... Wird gefressen und vertragen!
Hi,
wo gibt es Sanddorn als TK Ware? -
Wir haben hier so einen schönen kleinen Supermarkt mit vorwiegend osteuropäischen Produkten und da gibt es gaaanz viele verschiedene eingefrorene Früchte, in relativ kleinen Abpackungen.

Das hier is das Produkt:
-
Ich überlege auch zu barfen....
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!