BARF - Allgemeiner Talk-Thread Teil II

• Arni hat das Fleisch am Anfang auch so :shocked: angeschaut... Vorallem Pferd und jetzt Rentier.
    Die ersten zwei Tage hab ich ihm sein TroFu mit reingemischt, dann konnte der Herr es auch fressen. Zusätze gibt's bei uns hier (noch) nicht, Hund meint ja bisher auf fast alles zu reagieren :pfeif: Hab dir dazu auch grad im anderen Thread geantwortet.

Edit: Ich meine mich zu erinnern hier mal einen Tiefkühltruhenthread gesehen zu haben. Bin ich blind oder wo ist denn der hingerutscht? |)

• Sag mal hast du auch ärztliche Unterstützung? Oder machst du das alles alleine?

Also "nur" Ernährung ist es ja nicht unbedingt bei Hauterkrankungen.

Wie ist denn die Diagnose?

• Natürlich habe ich Unterstützung vom Tierarzt.
    Hab ich auch in dem anderen Tread (bzw in allen anderen in denen es darum ging |) ) geschrieben.

Tja, Diagnose. Er hat Pruritus, Alopezie, mittlerweile auch immer wieder ne schöne Dermatitis, ... Hautmilben wurden ausgeschlossen, ebenso eine Hausstaub-/Futtermilben- und Schimmelpilzallergie.
    Da er von klein auf auf diverse Sachen empfindlich reagiert, wird sehr stark eine Allergie vermutet. Aber jetzt diagnostizier die mal sicher....

• @LivDann sind laut dir meine kompletten Obst und Gemüsesorten schlecht, alle hochwertigen Öle schlecht und alles andere ebenso . Schon komisch !

Habe jetzt Frostfutter gewolft bestellt . Habe heute festgestellt das er wenn ich das Fleisch püriere es lieber mag .

• @LivDann sind laut dir meine kompletten Obst und Gemüsesorten schlecht, alle hochwertigen Öle schlecht und alles andere ebenso . Schon komisch !

Nix ist laut mir schlecht. Deinem Hund schmecken die Zusätze nicht, hast du geschrieben.
    Und ja, vielleicht mag dein Hund hochwertige Öle nicht.

• Natürlich habe ich Unterstützung vom Tierarzt.
    Hab ich auch in dem anderen Tread (bzw in allen anderen in denen es darum ging |) ) geschrieben.

Und was empfiehlt der hinsichtlich des Futters? (Verzeih, dass ich alle anderen TEs, wo es um deinen Hund ging, noch nicht las)

• @Superpferd: Gemüse war hier auch immer ein Problem, deswegen gab es das auch hauptsächlich zu gewolftem Fleisch dazu, dann wurde es restlos gefressen. Jetzt koche ich das Gemüse auch mit etwas Fett und püriere es und friere es portionsweise ein, dann schmeckt es auch gleich viel besser. ist zwar doppelt gemoppelt, kochen und pürieren, aber schmeckt eben besser und kann besser portioniert werden.
    Wenn das Fleisch nicht angerührt wird, würde ich es auch mal mit mit überbrühen probieren.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!