BARF - Allgemeiner Talk-Thread Teil II
-
Hummel -
10. März 2012 um 21:13 -
Geschlossen
-
-
als cleo abnehmen musste hatten wir die futtermenge jeden tag ca 10gr weniger gemacht als ursprünglich mal erreichent und da sie dann auch lungernder weise in der küche rumlief den napf mit wasser aufgefüllt, gut sie hat etwas mehr gepiescht aber das hungern lungern hörte auf weil der magen wohl einfach von der menge her gefüllter war... oder einfach salatblätter mitfüttern wenns keinw asser sein sollte die haben ja ungefähr den nährwert von taschentüchern...
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: BARF - Allgemeiner Talk-Thread Teil II*
Dort wird jeder fündig!-
-
Flohsamenschalenpulver über nur Fleisch (kein Wasser oder Gemüse sonst sehr verdauungsfördert )
Quillt auf ist schonend f Magen Darm bei Diäten u Magenproblemen.Ich habs in der früh verfüttert
und erst Mittags gibts dann das andere
Abends gebs bei euch nur ein paar krümmel damit etwas im Bauch ist.Gemüse erhöhen klingt doch gut als gutti könntest du getrocknete Lunge reichen
lg
-
Noch mehr reduzieren? Der hungert jetzt schon extrem, mein 2,5kg Chihuahua kriegt deutlich mehr fressen.
mhm also noch mehr Gemüse, finde 60% schon sehr viel.. Das mit der Lunge habe ich auch gerade gelesen, kann ich nicht 1-2mal die Woche eine Mahlzeit mit Lunge geben?
-
Ich denke das Lunge keinen Nährwert hat ich würde da no eher einen Veggiday einlegen aber es kommen sicherlich noch andere Meinungen dazu.lg
-
Mit Lunge gibst Du dem Hund eigentlich nur "Müll" zu fressen, würde ich lieber weg lassen.
Gibst Du das Gemüse gekocht / erhitzt? Wenn ja, gebe es roh als "Magenfüller", die Verdaulichkeit ist viel geringer als bei (an-)gegartem Gemüse und der Hund steht trotzdem nicht vor dem fast leeren Napf.
-
-
Hm ich hätte jetzt auch zu nährwertarmen Fleischsorten wie bspw. Euter oder so geraten, die als Magenfüller dazugegeben werden. Welche Fleischsorten fütterst du denn?
-
Schon witzig... Das Hauptargument der BARFer (neben dem, was der Wolf so den lieben langen Tag tat und fraß
) ist, dass in Fertigfutter "Müll" verarbeitet wird....Und dennoch wird zur Fütterung genau dieses "Mülls" (=minderwertiges Futter) geraten...
-
Naja bevor der Hund Hunger hat... Warum sollte man keine Magenfüller zufüttern? Es schadet dem Hund ja nicht.
Sie soll die Fleischportion ja nicht ersetzen, sondern ergänzen. Und vielleicht füttert sie ja sehr fettreiches Fleisch und kann es erstmal durch magere Sorten ersetzen. Die Frage ist ja noch nicht beantwortet. -
Ich bin leicht ratlos, Finn muss weiterhin abspecken. Er hat jetzt knapp 5kg und muss ca 400-500gramm abnehmen. Er kriegt gesamt 120gr und hungert schon relativ

ich gebe 60-65% Gemüse, was würdet ihr machen?Wenn du etwas genauer deinen Futterplan und über deinen Hund schreibst, helfe ich gern.
-
Schon witzig... Das Hauptargument der BARFer (neben dem, was der Wolf so den lieben langen Tag tat und fraß
) ist, dass in Fertigfutter "Müll" verarbeitet wird....Und dennoch wird zur Fütterung genau dieses "Mülls" (=minderwertiges Futter) geraten...
Weil auch der "Müll" in entsprechender Menge zur ausgewogenen Ernährung gehört.
Alle rufen immer nach dem reinen, mageren, schönen Fleisch, dass aber eine ausgewogene Fütterung nicht nur aus Filet besteht, sondern auch Bindegewebe dazu gehört und zum Beispiel die Lunge ein schöner Lieferant für Natrium ist, wird gerne vergessen.Natürlich sollte man eine dauerhafte Fütterung nicht auf 70% Lungen, Strossen und sonstigem bindegewebsreichen Material aufbauen, nur weil es billig ist. Aber das bedeutet nicht, dass diese Bestandteile generell minderwertiger Schrott sind, die nicht in den Napf gehören.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!