BARF - Allgemeiner Talk-Thread Teil II
- Hummel
- Geschlossen
-
-
Oke, habe gestern beim Metzger was gekauft und einen Teil Socke gleich gegeben und den Rest eingefroren. Also das jetzt einfach einen Monat in der Gefriertruhe lassen oder nur gekocht geben?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Bei uns wurde wieder portioniert.
Neu probieren wir diesmal Lamm Fleisch, mal sehen! :)So sah es dann bei uns aus, reicht etwa 2-3 Monate.
Ja, ich beschrifte alles durch. Kann mir leider nicht über 3 Monate merken wie was aussah
-
Bei uns wurde wieder portioniert.
Neu probieren wir diesmal Lamm Fleisch, mal sehen! :)So sah es dann bei uns aus, reicht etwa 2-3 Monate.
Ja, ich beschrifte alles durch. Kann mir leider nicht über 3 Monate merken wie was aussahDie Bilder vergessen.
Sorry für den Doppelpost. Edit ging nicht mehr.
-
Du machst dir ja Mühe. Ich bin da ja faul, wenn ich z.B. 1000 g Lamm auftaue, gibt es eben vier Tage hintereinander Lamm usw.
Hab heute was frisch auf dem Markt geholt und für morgen noch ein Paket Blättermagen und muss dann morgen dringend zum Barfshop, ansonsten muss ich auf Dose ausweichen.
-
Ja ich bin da ein wenig geschädigt, aber mir macht das Spaß und ist ne Abwechslung.
Ich wieg das ja auch nicht genau ab, nur so grob und dann Fett und bei manchen Blut drüber und fertig.Das gleiche Problem hatte ich heute auch, aber zum Glück hat meine Mutter es geschafft das Futter auf einem Weg noch abzuholen.
-
-
-
Hallöchen
wir barfen seit 3 Wochen auchbei uns im Ort gibts einen Futterhersteller, der von Frischfleisch, zu TK-Fleisch über Leckerchen bis hin zum Schweineohr alles hat
ohne den Laden würden wir wahrscheinlich nicht barfen, ist mir irgendwie zu unsicher online zu bestellen^^
Momentan gibts bei uns Rinder-Mix mit Gemüsemischung (mit Früchten, zum Aufquellen mit Wasser). Über den Vorrat an Gemüse geben wir etwas Lachsöl. Hin und wieder gibts dann mal Jogurth oder Käse dazwischen. In einer Woche wird dann mal gewechselt und es gibt Rinderinnereien etc. Und nach der nächsten Gewöhnungsphase auch mal eine andere Fleischsorte
-
@karow Das machst du ja schön ordentlich
Wo kauft du denn diese Boxen?
Und wieviel Gramm gehen da ca. rein?Das sind Feinkostdosen, hab ich bei Ebay gekauft. 5000 Stück für glaube 6 Euro. Super günstig. Benutze die ja mehrmals.
In diese gehen jetzt etwa 140 g rein, jenachdem was man reinmacht. Also an Fleisch gehen etwa 140 g rein, wenns nur Blut ist weiß ich nicht genau. Bei uns kommt da nur das Fleisch rein. :)Wollte dir gerade mal den Link zu den Bechern anhängen.. find die leider aber nicht mehr.
-
Dankeschön :-)
-
wow karow, so viel mühe in allen ehren... mein hund ist dazu viel zu bequem, die frisst alles was in den napf kommt und ist auch nicht wählerisch..
letztens gabs n kilo lachs ( gut das war zu fett, davon gabs etwas spritzpups), aktuell gibts rinderleber, dann gibts mal pferd und mal euter.. und alles was der hundeladen um die ecke so hergibt an barf-kram ( die stellen ihr eigenes tk-barf her in super quali) gemüse gibts meist gekochte möhren, zucchini und kartoffeln... auch mal rote beete, n kleinen schuss lachsöl und algenkalk da sie knochen nicht verträgt... eierschale gibts auch mal aber das dann gemörsert und nur vom bauern ausm nachbarort ( 100% bio)ich mach mir die arbeit mit dem portionieren nicht mehr, kauf immer 1-kilo-gebinde die halten nicht lange bei 600gr fleisch am tag da wäre das portionieren vergebene liebesmühe....
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!