BARF - Allgemeiner Talk-Thread Teil II

• Nochmal wegen dem Ca-Gehalt...Per Naturam (wo ich das Mehl her hab) konnte mir keine genaue Angabe dazu geben wieviel Ca. in ihrem Knochenmehl enthalten ist...Nur irgendein Geplänkel (das er seine Kinder ja auch nicht nach Tabellen ernähre...ja DANKE für die Auskunft; ICH will es aber wissen :D), wovon ich mir erstmal nicht kaufen konnte.

Dann kam die Ansage: 25,5 % auf 100gramm - kann das? Und hab ich grad nen Knoten im Hirn um da was zu rechnen?

Und ähm...kennt ihr ein Mehl, dass ordentlich deklariert?

Per Naturam schreibt übrigens sehr konkret: "Je nach Größe des Hundes und nach Bedarf einen halben bis zu vier Messlöffel voll (5 g bis zu 40 g, der Messbecher fasst 10 g)."

• Dann kam die Ansage: 25,5 % auf 100gramm - kann das? Und hab ich grad nen Knoten im Hirn um da was zu rechnen?
    "

25,5% Calcium auf 100gr Pulver? Oder wie? Versteh ich auch nicht. Erscheint mir aber arig wenig. Was sind denn dann die restlichen 74,5%?

Vorallem was soll das mit der Prozentangabe hier? Selbst wenn das mit den 25,5% Ca auf 100gr stimmen würde, wüsstest du immer noch nicht wie viel Ca. in einem Gramm Pulver enthalten ist.
    Oder hab ICH jetzt nen Knoten im Hirn?

• Ich würde ja dort an der Stelle mal versuchen nochmal ein bisschen Druck zu machen. Warum verkaufen Die ein Produkt und können dir dann nicht klipp und klar sagen, wie viel da drin ist oder zumindest was an Fütterung angedacht ist. Wenn Sie dir keine Antwort darauf geben können ist das Produkt für euch unbrauchbar und ich würde mir das Geld zurück verlangen.
    Vielleicht kommen Sie dann mal in die Puschen.

Ansonsten vielleicht einfach das Geld in ein anderes Produkt investieren, welches ordentlich deklariert ist.
    Eine Freundin füttert das Knochenmehl von DHN, da ist ganz klar geregelt dass ein gestrichener Messlöffel von Ihnen ca. 7g Pulver fasst, was 1400mg Ca entspricht.

• Aber wenn die auf ihrer Seite sagen, dass 7g 1400mg Ca ist und mein Hund einen Ca-Bedarf von 12880 hat (Hund nochmal nachgewogen, hat nicht 24, sondern 23kg), dann müsste ich 9,2 dieser Messbecher, die die da angeben geben, richtig? Also gerundet etwa 9.

Oder hab ich wieder nen Denkfehler?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!