BARF - Allgemeiner Talk-Thread Teil II
- Hummel
- Geschlossen
-
-
Bei Elbe Elster oder? Ziege und Lamm ist zum Glück genau das was wir brauchen
aber ich habs auch gemerkt. Hoffe im neuen Jahr ist dann wieder mehr Auswahl.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich wollte bei Elbe-Elster online bestellen, aber da ist mehr als die Hälfte des Sortiments ausverkauft. Habe jetzt bei Barfers Wellfood bestellt. Nächste Woche gehe ich auch noch mal in den örtlichen Barf-Laden. Mal sehen, wie es da ausschaut. Aber viel brauche ich ja nicht mehr.
-
Ja, genau! Wusste nicht ob ich das so mitnennen darf.
Komisch find ichs schon, man weiß doch nach so vielen Jahren im Geschäft das es Weihnachten eng wird und man da vielleicht mehr braucht als sonst...schade. :/Bin jetzt einfach halt auf anderes ausgewichen und hols Donnerstag ab.
-
Ich teilbarfe nun seit etwas über einer Woche und habe ihm am zweiten Tag einen Hühnerhals gegeben, einfach nur um zu gucken, wie Loki den verträgt. Lief alles gut, wie immer. Ich habe da irgendwie Angst vor Knochenkot, aber irgendwie wirkt sich das kaum auf seinen Output aus.. selbst drei führen kaum zu einer Veränderung. Ist das gut, ist das schlecht? Er bekommt dazu immer etwas Öl und, je nachdem, etwas fettreicheres Fleisch.
Eigentlich soll man ja auch Pausen haben zwischen Frischfleisch und Trofu, allerdings geht das bei mir nicht so, weil ich mit Trofu belohne (beim Gassi). Auch da, keine Blähungen, Probleme, nichts.
Ich befürchte, mein Hund verdaut einfach alles.An Öl bekommt er Lachsöl und ich habe diese Kapseln (hier: http://www.dm.de/de_homepage/d…leinoel-1000-kapseln.html) gekauft. Er hat eine bereits einfach so mitgefressen, das Sensibelchen.
Reichen die aus, oder ist da irgendetwas drin, dass er eigentlich nicht sollte?
Und allgemein an diejenigen, die sehr verfressene Hunde haben: Merkt ihr auch einen Unterschied, ob der Hund Trofi oder Barf bekommt? Ich habe das Gefühl, dass er sich aufs Barf wirklich freut und beim Trofu einfach gierig ist. Wie sind da eure Erfahrungen?
-
Bei Hühnerhälsen gab es hier glaub ich auch nie Knochenkot, da ist wohl genug Fleisch dran.
Trofu gibt es bei uns nie als ganze Mahlzeit (nur Leckerli), aber auf Dose stürzt sie sich fast noch mehr als auf Barf. Bei Dose muss man nicht kauen und das riecht so gut
Kauen findet sie nämlich überflüssig. Bin mir aber sicher, dass sie sich auch auf Trofu stürzen würde.
-
-
Zitat
Und allgemein an diejenigen, die sehr verfressene Hunde haben: Merkt ihr auch einen Unterschied, ob der Hund Trofi oder Barf bekommt? Ich habe das Gefühl, dass er sich aufs Barf wirklich freut und beim Trofu einfach gierig ist. Wie sind da eure Erfahrungen?
Meine Hunde sind gierig: Auf Roh, gekochtes, Gemüse und TroFu (Nassfutter habe ich ihnen noch nie angeboten....., sie wären allerhöchstwahrscheinlich auch hierauf gierig :) )
Und sie freuen sich auf JEDES Futter
-
Zitat
Mein Hund war nie so verfressen
Obwohl sie ein spanischer Straßenhund war, frisst sie längst nicht alles. Geht auch nicht an den Müll oder sonstwas. Ich könnte den Sonntagsbraten auf dem Tisch stehen lassen und gehen - sie geht da nicht dran.
ABER: Seit wir auf BARF umgestiegen sind, habe ich das Gefühl, die ist gar nicht mehr satt zu kriegen
Sie kann sowieso fressen was sie will; sie hat nen Umsatz, da setzt nichts an - selbst wenn sie mal keinen Sport macht
Die setzt sich nun jedes Mal in voller Erwartungshaltung an den Napf und wartet auf ihr Zeichen. Und wenn der Napf dann nach kurzer Zeit leet ist, schaut sie mich an und fragt, ob das schon alles war. Dabei bekommt sie schon mehr als die empfohlene Menge x)Ich bilde mir zumindest auch ein, dass sie sich nun sehr viel mehr auf's Fressen freut :)
-
Meiner ist total gierig auf das was er gerade NICHT hat. Ich habe ab und zu einen Hund zum sitten hier, der bekommt dann Nass- oder Trockenfutter. Milo ist immer so scharf darauf und der andere ist immer ganz scharf auf sein Barf
Aber er frisst im Grunde auch alles, ich habe noch nicht erlebt dass er etwas nicht mochte
-
Zitat
Meiner ist total gierig auf das was er gerade NICHT hat. Ich habe ab und zu einen Hund zum sitten hier, der bekommt dann Nass- oder Trockenfutter. Milo ist immer so scharf darauf und der andere ist immer ganz scharf auf sein Barf
Aber er frisst im Grunde auch alles, ich habe noch nicht erlebt dass er etwas nicht mochte
Das kenne ich auch
Mit Barf zwar nicht mehr beim Hauptfutter, aber wenn es um Kauartikel und so geht..
Gasthund hatte sich den von Madame verschmähten Huf gekrallt; auf einmal wollte sie ihn dann doch haben. Ich dachte, ich tu ihr was Gutes und sie bekommt dafür einen von ihr heiß geliebten Ziemer. Nein - es musste der Huf sein! Als sie ihn dann hatte und der Gasthund den Ziemer, fand sie die Entscheidung doch blöd und wollte den Ziemer haben. Die Tauscherei ging bestimmt ne Viertelstunde so, bis sie dem Gasthund beides klaute, sich auf den Ziemer legte und genüsslich am Huf kaute. Ich dachte, ich guck nicht richtig... x_X -
Die Tauscherei machen Kiwi + die beiden Hunde meiner Schwester auch. Und das auch wenn jeder das gleiche hat.
Kiwi der Idiot holt sich dann nur immer die halbleeren Teile....von meinem sony via tapatalk.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!