BARF - Allgemeiner Talk-Thread Teil II
-
Hummel -
10. März 2012 um 21:13 -
Geschlossen
-
-
Da ich ne 0 in Mathe bin wird dat vermutlich nix

- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier BARF - Allgemeiner Talk-Thread Teil II schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Btw: Es gibt auch so ein fancy BARF-Profil bei Laboklin (?), das man bei seinem TA anfordern kann. Da werden einige Werte aufgeschlüsselt - Kostenpunkt bei meinem: 200 Euro ^^ (das war mir persönlich doch zuviel)
-
Stimmt, das ist viel Geld.

-
Zitat
Was wir zusätzlich machen, ist ein Bluttest. Und das so ungefähr 1 Mal pro Jahr. Davor hat sie dann zwei fleischfreie Tage und sie muss nüchtern hin. Dann werden die Werte wohl nicht verfälscht.
Ich habe zum Glück eine Tierärztin, die dem Barfen nicht negativ gegenüber eingestellt ist.
Ein Bluttest zeigt aber nur ein aktuelles, kurzzeitiges Bild.
Mal als Beispiel: wenn drei Tage vorher zu wenig Calcium aufgenommen wurde, dann zeigt sich das im Blutbild. Das aber die restlichen 25 Tage des Monats ausreichend Calcium aufgenommen wurde, kann der Bluttest nicht abbilden.
Wenn mans wirklich genau wissen will, muss man meines Wissens nach eine Haarmineralanalyse machen lassen. Da zeigt sich die Nährstoffsituation über einen viel längeren Zeitraum und ist daher auch viel aussagekräftiger. -
-
-
Zitat
Ein Bluttest zeigt aber nur ein aktuelles, kurzzeitiges Bild.
Das schon, allerdings zeigt sich eine mangelnde Versorgung über ein Jahr schon in dem Blutbild

-
Zitat
Hab ich schon öfter gelesen, aber noch nie ausprobiert.
Weiß jemand ob sich das mit Swanie deckt?Liebe Grüße von Svenja und Teddy
-
Zitat
Hab ich schon öfter gelesen, aber noch nie ausprobiert.
Weiß jemand ob sich das mit Swanie deckt?Liebe Grüße von Svenja und Teddy
Ich schätze schon, scheint aber ein 80/20 Rechner zu sein, ich fütter hier zB 70/30
-
Unter dem Barf-Rechner steht das hier, hab nochmal nachgeguckt

"Alle Berechnungsformeln wurden aus den Barf-Broschüren, von Swanie Simon, entnommen. / drei-hunde-nacht.de"
Also Swanie.

-
nen Rechner, auch bezüglich Calcium und wie man es deckt, gibts auch hier
http://mashanga-burhani.blogspot.de/2010/12/hilfe-…-barf-plan.html - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!