BARF - Allgemeiner Talk-Thread Teil II
-
Hummel -
10. März 2012 um 21:13 -
Geschlossen
-
-
Samojana
Ich hab nie von keine KH gesprochen .... ich schrieb keine KH aus Getreide !!!Obst, Gemüse, KARTOFFEL, Nüsse, Josera und bissel Honig enthalten
genügend KH für so einen kleinen Hund ....Und deine Anmerkung mit der *fehlenden Bewegung* versteh ich nicht ganz
.... Karli betrifft
das ganz bestimmt nicht .... er ist keine Couchpotato sondern ein fixes, mobiles Kerlchengeordie
Genau das mein ich auch.... jeder Hund und jeder Futterplan ist individuell .... man beobachtet
seinen Hund ja auch und sieht, wenn alles stimmt oder etwas kippt .... ich kann für UNS nur sagen, dass
es so wie es ist gut ist ....oregano
Das hab ich auch nicht so verstanden .... also alles ok -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Samojana
Ich hab nie von keine KH gesprochen .... ich schrieb keine KH aus Getreide !!!Obst, Gemüse, KARTOFFEL, Nüsse, Josera und bissel Honig enthalten
genügend KH für so einen kleinen Hund ....diese Zusammensetzung fällt bei mir unter " low carb ". Eine Diät für diejenigen Hunde , die entweder zu dick sind oder zu wenig bewegt werden.
-
Zitat
Riann
Du meinst 200-300g Gesamtgewicht an Haferflocken, Reis, Nudeln usw., oder?Genau. Also Kohlenhydrate aus Getreide/Pseudogetreide. Ich füttere Ameranth, Hirse, Buchweizen, Kartoffel, Reis, Maisflocken und ansonsten alles was bei uns übrig bleibt.
-
Samojana
Mein Hund ist weder zu dick, noch wird er zu wenig bewegt, und solange du den
KH-Anteil meiner Fütterung weder beurteilen noch quantifizieren kannst, bitte ich dich
von solchen Unterstellungen Abstand zu nehmen... Getreidefrei bedeutet nicht lowcarb !!!
-
Zitat
Samojana
Mein Hund ist weder zu dick, noch wird er zu wenig bewegt, und solange du den
KH-Anteil meiner Fütterung weder beurteilen noch quantifizieren kannst, bitte ich dich
von solchen Unterstellungen Abstand zu nehmen...
ich habe dir persönlich nichts unterstellt.
-
-
Zitat
Keine Kohlenhydrate ! :/
Kein Wunder, dass viele so begeistert sind. Dafür gibt es nur einen Grund.
Wer sich nicht bewegt, verbraucht wenig Kalorien.Ob ich nun gemeint war oder nicht, möchte ich dennoch mal eben einwerfen, dass mein Hund morgens 30min, mittags zwischen 1,5 u. 2h und abends nochmals 30min Gassi geht, mit uns Rad fährt oder joggen geht und bei gutem Wetter durch den Garten rast bis er unfällt. Zu wenig Bewegung ist bei uns sicher nicht die Ursache. Außerdem ist vielleicht folgender Vergleich interessant: er hat vorher mit 160g Trofu noch deutlich zugelegt, obwohl er lt. Tierarzt kerngesund ist. Ich weiß auch nicht, warum er so schnell zunimmt, kann ihn aber doch nicht vollstopfen bis er kugelrund ist, nur weil er KH fressen soll. Den Sinn dahinter begreife ich wohl, aber ich MUSS es einfach begrenzen, sonst platzt er.
-
Sry für den Doppelpost, habe geordies Frage zu spä gesehen.
geordie: in der Tat ist häufiger recht mageres Fleisch dabei. Ich gebe ihm auf Samojanas Rat hin das Fett hinzu, kann ihm bei weitem aber nicht so viel davon geben, wie nötig wäre. Ich musste die anfängliche Menge schon nach kürzester Zeit runterfahren.
-
Ich habe mal eine Frage...
..wisst ihr, ob das komplett fertige Menüs sind? Also Fertigbarf? Das klingt so -
Zitat
Ob ich nun gemeint war oder nicht, möchte ich dennoch mal eben einwerfen, dass mein Hund morgens 30min, mittags zwischen 1,5 u. 2h und abends nochmals 30min Gassi geht, mit uns Rad fährt oder joggen geht und bei gutem Wetter durch den Garten rast bis er unfällt. Zu wenig Bewegung ist bei uns sicher nicht die Ursache.
und das alles schafft er mit 50 g Kartoffeln und einem Löffelchen Fett ( 120 Kalorien am Tag bei diesem Bewegungspensum) ?
Wenig Kohlenhydrate zu füttern ist ja gerade in und funktioniert sicher auch, wenn
der Hund ausreichend genug Energie über Fette bekommt. Aber in diesem Fall sollte er schon étwas mehr sein.Eine der Folgen ist nämlich , dass der Körper bei Energiemangel die aufgenommenen Proteine verbrennt, was zur Folge hat, dass die Proteine nicht mehr für ihre eigentlichen Funktionen zur Verfügung stehen.
-
Und warum wird er dann dick, wenn es zuwenig ist?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!