BARF - Allgemeiner Talk-Thread Teil II
-
Hummel -
10. März 2012 um 21:13 -
Geschlossen
-
-
Zitat
Ich glaube Sammy könnte das alles auf einmal fressen und hätte immer noch Hunger
. Manche sind wohl einfach nicht satt zu kriegen.
Sie rennt mir immer hinterher, wenn ich in die Küche gehe. Normal ist das doch nicht? Ich habe nämlich noch die Wunschvorstellung, wenn ich ihr Getreide gebe, dass ich dann die Fleischration etwa runterfahren kann. Habe jetzt nämlich schon öfter gehört, dass soviel Fleisch nicht gut sei?! Sie wiegt ja nur ca. 23kg
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
700g Fleisch bei 23kg?
Ui!! Sammy bekommt 250g bei knapp 18kg
Er würde mir aber auch bei nem Kilo Fleisch stets in die Küche folgen
. Er geht auch jedes Mal schmachtend am Fressi-Froster im Keller entlang
Aber mehr geht nicht, sonst isser direkt wieder mobbelig. Wir haben das Gewicht gerade so gut im Griff.
-
Die 700g sind nicht nur Fleisch, allinclusive sozusagen
Ich habe ihr mal ne zeitlang "nur" 500g gegeben und da hat sie direkt abgenommen. Aber ich muss dazu sagen, dass ich mit ihr täglich Hundesport mache und sie ein seehr aktiver Hund ist und dementsprechend verbraucht.
-
Meine 30kilo-Hunde kriegen insgesamt.... auch gut 500-600g Fleisch. Allerdings sind da auch schon die Knochen eingerechnet
Also sollte das ganz gut passen.
-
Ja ein Sportler braucht natürlich auch mehr. Eiiiiigentlich wäre Sammy auch ein Sportler. Das Problem ist die Sportart: jagen
-
-
Zitat
Ja ein Sportler braucht natürlich auch mehr. Eiiiiigentlich wäre Sammy auch ein Sportler. Das Problem ist die Sportart: jagen
^^ das hat sie auch gut drauf... Besonders gerne jagt sie Hunde, Fahrradfahrer und Jogger
aber die Sportart versuche ich zu vermeiden und zähle ich auch nicht mit
-
Wegen Fellwechsel fällt mir nur noch ein vermehrt Eigelb während der Zeit, sonst deckst du so ziemlich alles ab (du gibst Lachsöl, Bierhefe... der Leber/Niere-Anteil ist genügend, oder?)
Ginger haart auch viel zur Zeit, was bei ihrem Fell eigentlich gar nicht sein sollte. Sie ist eben tierärztlich durchgecheckt und für gut befunden... Ich habe eher das blöde Halbtrimmen beim Salon im Verdacht (angeblich könne man hier, dort und drüben am Tier gar nicht trimmen, an den Stellen müsse man das Fell schneiden... tja).
Ei bekommt Ginger jedenfalls für alle Fälle öfter als sonst. Und das Trimmen muss ich wohl wieder selber in Angriff nehmen; kein Friseur will es mehr machen, habe ich den Eindruck.
Liebe Grüße
Kay -
Ja, Leber bekommen sie immer mal. Nieren gibts demnächst das erste Mal. Aber gut, das beruhigt mich echt... Aber ich hab die Große gestern auch mal mit dem Furminator durchgebürstet, mach ich eher selten, das Teil strapaziert ja das Fell sehr. Aber danach sah sie gleich wieder ganz anders aus. Mochte wohl auch am Dreck liegen... also... Reste-Dreck... bin ja zu faul die zwei immer nach jedem kleinen Matschbad zu duschen und lass das Zeug so im Fliesenflur abfallen und saugs dann weg
Aber diese "Eigelb-Kur" behalt ich im Hinterkopf.
-
Ganz dringende Frage..
.. Auf der Vollkornreispackung von VetConcept steht, dass ich Kyra 200g Reis geben soll am Tag. Meinen die schon eingeweicht oder den trockenen Reis? Das ist ja megaviel!!!
-
Weiss das niemand
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!