BARF - Allgemeiner Talk-Thread Teil II

• Zitat

Schau mal hier... Das ist eine Calciumtabelle, da siehst Du welche Knochen Du Füttern kannst und wieviel Ca drinnen ist.
    http://www.polar-chat.de/topic_81152.html

Wenn Hühnerhälse gut vertragen werden kannst Du mit Hühnerrücken oder Hühnerflügeln weitermachen. Kalbsbrustbein ist auch ein guter Anfängerknochen. Schön weich und gut verträglich.

Super vielen Dank :gut:
    Kannst du mir vielleicht auch sagen wie ich Nero sCalciumbedarf berechnen kann? Bin da echt ein wenig überfragt :ops:

• Zitat

Wenn er ausgewachsen ist: Pro Tag 80 mg Calcium pro Kilo Körpergewicht. :smile:

ok das wären also pro tag ca 150 gr. Hühnerhälse. richtig? Ich kann aber doch auch 3 x mal die Woche Knochen füttern anstatt jeden tag oder?

Dann noch eine Frage. Mir wurde hier gesagt ich würde zu Fleischlastig füttern. Wie handhabt ihr das? 70% - 30 %, 50 % - 50%, oder ganz anders?

Ich weiß mal wieder Fragen über Fragen, aber manchmal verunsichert mich das hier alles :ops:

• Na das kommt ja drauf an wie schwer Nero ist? Steht das irgendwo? Dann hab ich es überlesen :( :
    Wie genau Du ihn ernährst kommt ja auf seine Bedürfnisse an.
    Da ist echt jeder Hund anders. Was der eine gut ab kann ist für den nächsten nicht gut.
    Wir füttern grob gesehen 50% Fleisch, 25% Getreide, 25% Gemüse. Und morgens eine Portion TroFu.

Wir decken hier den Ca Bedarf täglich möglichst genau. Ich denke aber bei einem ausgewachsenen Hund ist es ok, wenn man Ca 3x die Woche gibt.

• Also Nero ist 64 com groß (Schulterhöhe) und wiegt ca. 26,4 kg.

Ich überarbeite meinen Plan nun nochmal und würde ihn dann gerne mal hier einstellen. Muss ja nicht direkt wieder einen eigenen Thread eröffnen oder? :/

• Guten Morgen :winken:

gestern war ich im Bioladen und habe Dinkelflocken gefunden. Wollte nur mal hören was ihr davon haltet, sind diese besser als Haferflocken?

Und dann habe ich noch Weizenkleie gesehen, was haltet ihr davon? Kann man diese auch bedenkenlos füttern? Eingeweicht natürlich :smile:

Danke

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!