BARF - Allgemeiner Talk-Thread Teil II

• Zitat

Er hatte vor diesen 2 Monaten 24kg .. Tierarzt hat gemeint, Idealgewicht wären 30kg ..

Das kann ich mir irgendwie schlecht vorstellen. Dann müsste Henry ja klapper dürr sein und mehr tot als lebendig.
    Wie alt ist Henry?

Vielleicht musst du auch einfach an den Rationen ein bisschen rumprobieren.

• Ich bekomme es direkt vom Metzger, wenn er Enten schlachtet. Er lässt es ganz normal in der Pfanne aus und nach dem erkalten hat es eine feste Konsitenz (fester, als Gänseschmalz). Einen Teil behält er für seine Wirtschaft zum anbraten, den anderen bekomme ich ;) !

• Henry ist fast 14 Monate alt.
    Vllt. meinte er auch, dass 30kg Idealgewicht wären, wenn er ausgewachsen ist :ka:
    Also es geht mit dem Aussehen, aber ich finde man sieht noch zu sehr die Wirbelsäule, und auch noch zu oft die Rippen :???:
    Ja vielleicht erhöhe ich noch etwas.
    Das Rinderfettpulver werde ich aber mal ausprobieren .. er verträgt eigentlich fast alles sehr gut. Nur Haferflocken kann er nicht ab.

AmyGipsy

Hmmm, woanders bekommt man sowas nicht oder? Wieviel TL oder EL gibst du dann pro Tag?

• So ca. einen halben Esslöffel voll, aber das ist immer so ein Brocken, also nicht flach gestrichen. Ich weiss nicht, ob man es noch wo anders bekommt. Man kann evtl. auch in Wirtshäusern fragen. Aber es geht bestimmt auch anderes Fett, bloss bei Amy mit ihren zahlreichen Allergien klappt es mit Entenfett eben am besten.

• NElocin

Also wenn Henry jetzt 30kg wiegen soll lt. Tierarzt wäre er ein ganz schönes Pummelchen. Ich habe mir gerade mal das Buddel-Video angeschaut und die letzten Fotos auf´m HuPla und zu dünn finde ich ihn nicht und da er erst 14 Monate alt wird er von ganz alleine noch zu legen.
    Ich würde da jetzt nicht auf Gedeih und Verderb was drauf füttern wollen, höchstens zusehen das es nicht weniger wird.

• Ok ihr Lieben, Danke schön ;0)
    Rinderfettpulver werd ich trotzdem mal probieren, mal schauen ob es was bringt. Ich denk halt immer dran, dass auch mal wieder ne Magen-Darm-Grippe kommen kann, und dann ist kaum Reserve da :fear:

• Zitat

:D Nanana wer sagt denn sowas. Aber ich versteh das, man könnte dem Fellwesen den Hals umdrehen...aber am Ende stellt sich die Frage: warum macht das liebe Tier das wohl ;)

Tja, warum macht das Tier das.... Die einen sagen, weil ich sie lasse und zum Mäkeln erzogen habe; die anderen sagen, vielleicht verträgt sie etwas nicht und ich würde zuviel Druck machen. :headbash: Nummer 1 stimmt auf jeden Fall, Nummer 2 aber auch zu einem gewissen Grad.

Sie hat's dann doch noch gefressen - vor allem heute. Da war ich gemein und hab es in ihrem Beisein an ihre grosse Freundin verfüttert. :D Die ist ausgeflippt und hat fast noch die Tüte gefressen! Da hat meine Maus dann auch schnell ihren Napf leer gemacht :hust:

Also mein Entschluss ist: Verwöhnprogramm bis zur Operation nächster Woche (Kastra) und der Erholung danach. Und dann gibt's ein strengeres Regime. Es ist wird ja Winter da hat die Kröte einfach mehr Hunger. Vielleicht kriege ich ja ein paar Erziehungsfehler wieder ausgebügelt.

• Hallo ihr,

Ich habe jetzt das erste mal bei futterfleisch24.de bestellt, da es dort Eintagsküken gibt, habe ich mal 10 mitbestellt. Nun frage ich mich, zu was ich das Küken eigentlich zähle. RFK oder doch Fleisch? Irgend wo muss ich die Menge dann ja von der Tagesration abziehen :ka:

• Halli Hallo,

hab mal eine kurze Frage. Nero bekommt seit langem nur Hühnerhälse als Knochen, weil er die anderen Knochen anfangs nicht vertragen hat (Durchfall). Nun ist es so, das er die Hühnerhälse mittlerweile super verträgt. Welche Knochen könnte man nun noch zusätlich geben die Hunde einigermaßen gut vertragen? Und eine Calciumangabe wäre super, da bin ich nämlich noch reichlich überfragt wie viel für Nero am besten wäre :ops:

Im Moment bekommt er 500 gr. Hühnerhälse die Woche, fand das bisher wirklich kompliziert mit den Knochen :ops:

Vielen Dank schonmal :smile:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!