BARF - Allgemeiner Talk-Thread Teil II
- Hummel
- Geschlossen
-
-
Ja diese Macke hat meine Madame ja auch - bist also nicht allein... Erst Gemüse dann Fleisch klappt ja hier auch bestens, aber ists gemischt wird die Nase gerümpft und lieber gehungert
Zu den Ölen kann ich dir nichts sagen, ich habe das Lachsöl von Luposan.
Ich denke probier es einfach - wenn du eh n Gutschein hast? -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Banane hat extrem viele Kohlenhydrate. Das ist definitiv nicht kohlenhydratfrei! Meintest du "getreidefrei"?
Jein. Kohlehydrate sind ja auch in Gemüse und Obst. Der INhaber füttert keinerlei Getreide aber auch keinen Reis, Mais und Pseudogetreide. Vielleicht wäre es präziser zu sagen 'komplexe Kohlehydrate frei'
Ich bin (noch) relativ ideologiefrei. Ich hab nen Hund den ich gesund ernähren will, der aber fürchterlich mäkelt. Ich probier mal Babygläschen und Fleisch getrennt. Wenn das funktioniert verscuh ich's mal mit Gemüse in Brühe kochen o.ä. Damit ist die Essenszubereitung leider doch erheblich komplizierter als ich es immer wollte aber, na ja, Hauptsache Hundi is fit.
Und es ist ja nicht so, als würde sie Fertigfutter eher fressen. Im Gegenteil. Selbst bei Terra canis wird die Nase gerümpft - zuwenig Fleisch. -
Ich finds immer lustig zu lesen, dass Hunde Gemüse lieber pur fressen, als mit Fleisch. Fini würde das im Leben nicht fressen und mich wahrscheinlich mit gequälten Blicken verfolgen
Aber sie frisst das Gemüse komischerweise nach kurzem Umorientieren lieber in kleinen Stücken, ganz weich gekocht.
Und es darf nur leicht mit dem Fleisch vermischt sein. Pampe mag sie nicht. Und wehe man mischt Jogurt oder sowas ins Futter!! Das muss als Topping oben drauf, sonst kann ich das schön selber essen@ peppus
Ich kann dir mit den Ölen leider nicht helfen, aber ich würde wohl das Lachsöl nehmen. Ist wohl Ansichtssache, aber ich füttere lieber abwechselnd einzelne Öle, als alle zusammen. -
Bei uns gab es am Freitag zum 1. Mal einen RFK. Das war auch das 1. und letzte Mal. So dreckig wie es meinem Hund danach ging... Das muss ich ihm beim besten Willen nicht noch mal antun. Er hat am Samstag das ganze Wohnzimmer vollgespuckt und auch nen Haufen reingesetzt. Das kenn ich nicht von ihm. Erst war alles fest und gegen Mittag wurd es dann alles dünn. Und der Durchfall ist auch heute noch da. Er lag Samstag nur in seinem Bettchen total zusammengekauert. Er muss echt dolle Magenschmerzen gehabt haben. Mir wurd schon gesagt ich soll aufpassen das er meinen Magen-Darm hat, aber das war es nicht. Gegen Nachmittag wurd es dann besser, aber der Durchfall hält wie schon gesagt, nach wie vor an. Daher NIE wieder!
-
ohwei, der Arme. Was hast du ihm denn gegeben?
-
-
Zitat
Bei uns gab es am Freitag zum 1. Mal einen RFK. Das war auch das 1. und letzte Mal. So dreckig wie es meinem Hund danach ging... Das muss ich ihm beim besten Willen nicht noch mal antun. Er hat am Samstag das ganze Wohnzimmer vollgespuckt und auch nen Haufen reingesetzt. Das kenn ich nicht von ihm. Erst war alles fest und gegen Mittag wurd es dann alles dünn. Und der Durchfall ist auch heute noch da. Er lag Samstag nur in seinem Bettchen total zusammengekauert. Er muss echt dolle Magenschmerzen gehabt haben. Mir wurd schon gesagt ich soll aufpassen das er meinen Magen-Darm hat, aber das war es nicht. Gegen Nachmittag wurd es dann besser, aber der Durchfall hält wie schon gesagt, nach wie vor an. Daher NIE wieder!
Meinst du dass es wirklich vom Knochen kommt? Ich habe meist eher von Hunden gehört die eher zu harten Kot als Durchfall hatten?! Hast du ihm vielleicht noch was anderes gegeben? Hast du gewolfte knochen gegeben oder gleich am Stück?
Wünsch deinem Hundi gute Besserung, das wird schon wieder -
peppus:
Wie gesagt, am Anfang wars ja auch fest, was bei meinem ja eh "unnormal" ist, da er leider zu weichen hat, wogegen wir aber jetzt vorgehen. Erst dann später wars dann wieder dünn (noch dünner als sonst).Hatte ihm einen Kalbsröhrenknochen beim Futterhaus gekauft. Bin da an der Truhe vorbei und der hatte mich irgendwie angelacht. Ich dachte ich könnts ja mal versuchen. Und bevor ich deshalb extra zum Metzger fahre, teste ich erst mal ob er das überhaupt mag. Hab ihn dann zu Hause halbiert, weil ganz wär er dann definitiv zu groß gewesen. Und er hat sich auch riesig darauf gefreut. Hatten den Knochen zersägt und sind dann noch pieseln gegangen, so extrem hat er noch nie zur Tür gezerrt, weil er wusste das da oben dann was auf ihn wartet... Er war dann auch lange beschäftigt. Hat außen alles abgeknabbert und das Innere rausgeschlabbert... Das Endstück und den Knochen selbst hat er nicht mal gefressen, nur außen alles ab, ist jetzt also ein sauberer Knochen
Inzwischen is auch wieder alles ok, aber so wie er gestern Morgen und bis zum Nachmittag drauf war, das muss ich ihm echt nicht noch mal antun.
-
Mhm...Röhrenknochen sind am Anfang nicht So der Hit, wärst vielleicht besser komm erstmal weiche Knochen von einem Geflügeltier zu füttern, z.B. Hähnchenhälse, am besten gewolft wenn dein Hund Knochen noch nicht kennt. Vielleicht probierst du es einfach noch mal mit sowas Und nicht gleich mit solchen schweren Sachen wie nem Röhrenknochen.
-
Hm. Ich überlege immer noch, wie ich auf natürliche Weise Vitamine in meinen Hund reinbekomme. Im Blättermagen soll ja ursprünglich ne Menge a Nährstoffen drin sein aber ich hab gerade ne Stunde online rumgesucht und wirklich keinen Laden gefunden in dem man Blättermagen vom Biorind oder vom Wild bekommt. Alle anderen Innereien aber kein Pansen und kein Blättermagen.
Und bei nem normalen Zuchtrind kann ja nicht so viel an Vitalstoffen drin sein. :-/
Stückiges (gekochtes) Gemüse wird übrigens aussortiert.eta: Kaum schreib ich'S da werde ich fündig bei Elbe-Ester!!
-
Hallo an alle Barfer,
kann mir jemand ein Buch zum Thema empfehlen?!
Etwas für Anfänger und am besten für Dumme erklärt... :-)
Danke schonmal.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!