BARF - Allgemeiner Talk-Thread Teil II
- Hummel
- Geschlossen
-
-
Zitat
Habt Ihr schonmal Belcando Mix It ausgetestet?
Hier ist grade arbeitstechnisch richtig Stress und ich falle abends dann oft totmüde auf die Couch. Ich wäre froh, wenn ich mir die nächsten zwei Wochen mal ersparen könnte, dann noch Gemüse zu dünsten und Hirse und Co zu kochen.
Das Mix It soll man ja statt Gemüse und Kohlehydrate zum Fleisch geben.
Kann man das als Überbrückung/kurzzeitige Alternative nehmen?Ich glaube, das ist ein Komplett-Ergänzungsfutter - also mit Vitamin-Mineral-Zusätzen. Das heißt wirklich nur Fleisch, keine Leber, keine Knochen.
Klar kannst du das geben. Davon wird der Hund nicht tot umfallen. Und wenn die Verdauung etwas mehr oder unschöner wird denkst du dir einfach: in 2 Wochen ist es vorbei. Ich finde wenn man selber schon an seiner Grenze ist, braucht man aus der Fütterung nun kein Aufhebens zu machen. Bei mir gibts dann TroFu - Ende.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Super Hummel! Ich danke Dir!
Genau, es ist ein Komplett-Ergänzungsfutter, also nur Muskelfleisch und Mix wird dann gegeben.
Ich habs heute morgen einfach mal ausprobiert und Herr Hund mag es sehr gerne
Mal sehen wie der Output ist. TroFu wird ja hier leider GAR NICHT vertragen kommt also für den Notfall auch nicht in Frage.
Ich hoffe nur, dass Sam auf den Mix nicht auch allergisch reagiert, dann muss ich halt in den sauren Apfel beißen und trotzdem kochen.
Aber wenns klappt damit, wäre das kurzfristig schon eine Erleichterung
Jedenfalls bin ich jetzt erstmal beruhigt! -
So ich hab der Madame heute Hühnchenfleisch mit Reis (nicht ganz so weich gekocht wie bei Durchfall) und nem Babygläschen Karottengemüse hingestellt... immerhin ein bisschen über die Hälfte wurde dann sofort verspeist... Hoffe jetzt mal, dass sie dann einfach keinen Hunger mehr hatte, sie hat bei meinen Eltern gestern nämlich ordentlich rein gehauen...
Hummel, preislich gesehen würde ich dann die großen Gläser kaufen (250g) und die würde ich nicht 5 Tage im Kühlschrank stehen lassen...? Deswegen die Frage mit dem einfrieren... bzw. die TC Gemüsedosen gibt es ja auch nur in 400g, das wären dann sogar 10 Tage...
Hat jemand hier schon mal Erfahrungen mit den 'Barf Plus Crunchy Garden' Kroketten von Bestes Futter gemacht...? Könnte man das auch anstelle von 'richtigem' Gemüse geben...? (im härtesten Fall der Fälle...)
-
Zitat
So ich hab der Madame heute Hühnchenfleisch mit Reis (nicht ganz so weich gekocht wie bei Durchfall) und nem Babygläschen Karottengemüse hingestellt... immerhin ein bisschen über die Hälfte wurde dann sofort verspeist... Hoffe jetzt mal, dass sie dann einfach keinen Hunger mehr hatte, sie hat bei meinen Eltern gestern nämlich ordentlich rein gehauen...
Hummel, preislich gesehen würde ich dann die großen Gläser kaufen (250g) und die würde ich nicht 5 Tage im Kühlschrank stehen lassen...? Deswegen die Frage mit dem einfrieren... bzw. die TC Gemüsedosen gibt es ja auch nur in 400g, das wären dann sogar 10 Tage...
Hat jemand hier schon mal Erfahrungen mit den 'Barf Plus Crunchy Garden' Kroketten von Bestes Futter gemacht...? Könnte man das auch anstelle von 'richtigem' Gemüse geben...? (im härtesten Fall der Fälle...)
Darf ich fragen, was dagegen spricht, das Gemüse einfach selbst zu kochen?
Geht sehr praktisch mit TK Kaisergemüse zum Beispiel.... mit dem tollen pürierten Gemüse kann dein Hund sowieso nicht wirklich was anfangen.
-
unpüriert nimmt Suki Gemüse eigentlich überhaupt nicht an... das spuckt sie wieder aus... egal ob roh oder gekocht. Aber ich dachte Obst und Gemüse soll man zwecks besserer Verdaulichkeit eh am Besten püriert geben...?
Die tollen Gemüsemischungen, wo ich Stunden in der Küche stand und geschnibbelt, gehackt, püriert und portionsweise dann eingefroren habe wurden bisher verschmäht... :/ -
-
Zitat
Ich habe das für den Notfall daheim, wird von meinem Hund gerne gefressen, man muss allerdings wissen, dass man dann keine Leber mehr füttern sollte, denn Vit.A/D enthält es und es bleibt eben "künstlich". Da mein Hund auf Zusatzstoffe reagiert, wird es dadurch nicht soooo gut vertragen.
-
Hast dus schon mit Schmalz versucht?
Fini hat ja auch immer wieder Phasen, wo sie meint, dass man das Gemüse mal stehen lassen könnte. Ich hab aber keine Lust dann ne ganze Portion wegzuschmeißen, nur weil da ein paar Gramm Karotten drin sind
Hier kommt dann einfach ein Teelöffel Schmalz dazu und dann wird auch gefressen, aber Fini fordert das dann auch nicht bei jedem Fressen ein. Bei nem richtigen Mäkler muss man da wohl aufpassen -
Ja, Schmalz hab ich ihr auch schon gekauft - genau aus dem Grund. Aber das bringt nicht wirklich was... Madame lässt sich da nicht so leicht hinters Licht führen... Gemüse bleibt Gemüse, auch mit Schmalz dran...
-
Zitat
der Purinanteil in dieser Tabelle bezieht sich auf 100 g. Es gibt Fleischsorten, die enthalten wesentlich mehr Purin als Herz. z.B. Pferdefleisch ( wenn mehr als 100 g gefüttert wird) Lunge oder Fleisch mit Haut.
http://www.purintabelle.de/fleisch.phpDanke! Mir hat es weitergeholfen, zumal Maja die ja im Moment nur als Leckerchen kriegt, d. h. in entsprechenden Mengen und nicht dauerhaft. Bei 3 getrockneten Herzen, verteilt auf die nächsten Tage, mache ich mir da erst mal keine weiteren Gedanken.
-
Zitat
Ja, Schmalz hab ich ihr auch schon gekauft - genau aus dem Grund. Aber das bringt nicht wirklich was... Madame lässt sich da nicht so leicht hinters Licht führen... Gemüse bleibt Gemüse, auch mit Schmalz dran...
Fini frisst alles wo Schmalz drin aufgelöst wurde
Sogar puren Reis, an den sie sonst im Leben nicht dran gehen würde^^ -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!