Hilfe, mein Hund ist Passivraucher :/

• Heute so und morgen wieder anders ;)

Zitat

Wem geht es hier denn ähnlich, dass der Hund passiv raucht, gegen euern Willen? Und was unternehmt ihr dagegen?
    Mein Hund muss halt leider fast überall mit, da er nicht gerne alleine bleibt und nur am heulen ist.. Und ich weiß wie schädlich das ist - für Mensch UND Tier...

Irgendwie weiß ich jetzt nicht so richtig, was das ganze soll :???: Du findest es schädlich für Deinen Hund und kommst dann wieder mit diesen Aussagen

Zitat

Ganz ehrlich? Dann dürften wir mit unseren Hunden auch kein Gassi gehen, denn die Luft draussen ist auch "verseucht" und mit der kommt Hund UND Mensch jeden Tag in Berührung.

Wolltest Du nur hören, dass das alles doch nicht so schlimm ist und alle in Ruhe weiterbarzen können?

• Du sagst es, Deliara. Ich habe den Thread auch nicht verstanden, sogar mal danach gefragt.
    Aber jetzt weiß ich, dass es rauchende und kiffende, vielleicht sogar fluchende und fleischfressende, Sozialpädagogen gibt.
    Gut, dass wir darüber gesprochen haben. :)

LG, Friederike

• Zitat

Du sagst es, Deliara. Ich habe den Thread auch nicht verstanden, sogar mal danach gefragt.
    Aber jetzt weiß ich, dass es rauchende und kiffende, vielleicht sogar fluchende und fleischfressende, Sozialpädagogen gibt.
    Gut, dass wir darüber gesprochen haben. :)

LG, Friederike

´ :lol: Und dass die alle toleranter sind als wir schnöden Durchschnittsbürger ;)

• Zitat

Gut, dass wir darüber gesprochen haben.

Ganz genauso ist es: Vegetarier, Veganer, Fleischfresser...Hundehalter und Katzenliebhaber...Raucher und Nichtraucher....und das sind so tolle, tolerante Leute...denn solche Disukssionen wie hier entstehen da gar nicht...
    Ich weiß jetzt immer noch nicht wo das Problem der Toleranz ist...
    Ich akzeptiere nichtrauchende Freunde und sie mich...
    Ich akzeptiere vegetarische Freunde und sie mich...
    Soll ich dem nächsten Vegetarier den Einlass verwehren?
    Ach nee, rauchen ist ja gesundheitsschädlich...das ist der Unterschied, gell?
    Ich glaub euch das alles sowieso nicht, ihr wohnt doch in keinem Elfenbeinturm und es erzählt doch niemand der besten Freundin "Nee, zu dir komm ich nicht...mein Hund kriegt so geschwollene Schleimhäute und dein Freund raucht doch..."
    Diesen Wortwechsel gibt es doch im wahren Leben nicht...

• stimmt den Wortwechsel würde es bei mir nicht geben, da weder ich geschweige denn mein Hund in einen Halshalt gehen würde, so geraucht wird.

• Ich hoffe mir nimmt das keiner übel...die meisten Leute, die hier schreiben schätze ich sehr in Fragen zum Thema Hund...
    Aber wir leben tatsächlich in unterschiedlichen Welten!
    Selbst wenn ich nicht rauchen würde könnte ich mich dem in meinem Freundeskreis nicht entziehen...da gibt es einfach Leute die rauchen und da gibt es Leute, die nicht rauchen...deswegen kann man sich doch treffen! In den Haushalten, wo Raucher leben wird geraucht, in denen wo Nichtraucher leben eben nur auf dem Balkon oder am Fenster...wo ist denn das Problem? Und vor allem, wo ist denn das Problem für den Hund?
    Erinnert mich ein bisschen an die militanten Veganer "Nein, du darfst dein Würstchen nicht auf den gleichen Grill legen wie ich meinen ToFu-Spieß..."

Ja, es ist absurd...und ich find es einfach übertrieben...und um das kund zu tun ist doch ein Diskussionsforum da...:-)

• Ich würde zu Rauchern zu Besuch gehen, aber eben nicht, wenn in meinem Beisein im Haus geraucht wird. Ich hasse es und will mich dem nicht aussetzen, das musste ich lange genug.

• Aber jetzt mal ehrlich Mo...man muss das definitiv nicht mögen...das ist ja gar keine Frage!
    Aber du lernst jemand nettes an der Uni kennen und gehst dann dort nicht hin, weil geraucht wird???
    Wie ist das auf (Privat-)Parties in Berlin? Also in Nordhessen wird da im Schnitt geraucht...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!