Hat Fendi Angst vor mir?
-
-
Hi,
ich hab seit Dienstag einen kleinen Malteser Welpen (12 Wochen).
Sie rennt mir zwar den ganzen Tag hinterher, aber wann immer ich mich nach ihr bücke und meine hand nach ihr ausstrecke, leckt sie zwar kurz dran, rennt dann aber immer weg.
langsam machts mich etwas traurig und es dauert auch immer so lange, bis ich sie endlich "einfange"...
hat sie etwa angst vor mir?
irgendwelche tipps?liebe grüße
faith -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich denk mal es liegt daran, wie du dich nach ihr bückst.. Wenn du dich vornüber zu ihr beugst, kann das bedrohend wirken. Gehst du mit ihr in die Welpenschule?? <sollte es nähmlich nicht besser werden, mit der Angst (oder was es auch immer ist) würde ich auf jeden Fall da hin gehen (würde ich aber auch so machen).
LG und viel glück
Svenja & Benno
-
Ich hätte noch eine andere Idee:
Nimmst Du sie oft auf den Arm ? Das mögen einige Hunde nämlich gar nicht. Oder am Kopf streicheln, das gefällt auch vielen nicht und sie zeigen dann Vermeidungsverhalten.
'Schnell Hand ablecken und dann aber schnell weg, bevor man mich hochnimmt oder im Gesicht anfasst.........'LG
Chrissi -
Hallo faith
Dass sie hinter Dir her rennt, zeigt ja, dass sie Dich eigentlich mag und interessant findet.
Was genau meinst Du mit Bücken? Eher so von oben? Dass könnte sie einschüchtern. Das Lecken könnte dann evtl. eine Beschwichtigungsgeste sein.
Versuch mal, Dich hinzusetzen und sie mit einem Leckerchen oder Spielzeug an Dich heran und nach und nach auch über und unter deinen Beine herzuführen und sie für dieses Vertrauen zu belohnen. (Ich weiß jetzt nicht, wie klein Malteserwelpen sind, aber Dir fällt bestimmt ein schönes Annäherungsspiel auf Bodenniveau ein, das die Kleine gut findet.)
Sie ist ja auch erst sehr kurz bei Dir, wenn sie sich eingelebt hat und Dich besser kennt, wirst Du Dich vielleicht bald auch schon von 'eher oben' nähern können.
Sie einzufangen bringt wohl eher nichts, lock' sie lieber zu Dir hin.
LG,
Toki -
Kommt sie denn zu Dir, wenn Du Dich
auf den Boden legst? -
-
hi,
erstmal danke für die antworten.
also ich gehe immer in die knie.
wenn ich auf dem boden liege oder sitze, kommt sie auch immer zumir, leckt mir das bein oder die hand, wenn ich sie aber streicheln will, rennt sie weg, kommt wieder, rennt wieder weg usw...
unsere nachbarin hat auch hunde und sagt, das sei eine spielaufforderung?!
wie bringe ich ihr denn bei, dass ich nicht jedesmal spielen will, wenn ich mich ihr zuwende, sondern sie manchmal hochnehmen muss (treppen etc)?liebe grüße
faith -
Dreh den Spieß doch einfach um, mach Du ein Spiel daraus.
Ich weis ja nicht wie verrückt du bist, aber ich leg mich, ich züchte Chihuahuas und die mögen es auch nicht wen man sie von oben packen möchte, auf den Bauch und spiele " abbusseln". Dabei nehme ich die kleinen Racker auch immer mal wieder ganz kurz in den Arm und drück sie an mich und knuddel sie dabei durch. Begleitet von einem Freudigen gebrabbel meinerseits, der Hund muss halt merken das mir das Spaß macht und ich dieses verhalten toll finde.
Die kleinen haben dann ganz schnell heraus das, wenn ich mich nach ihnen Bücke, ich sie hoch hebe und mich dabei ganz tierisch darüber freue.
Ansonsten kann ich dir nur raten, lass dich auf kein Fangespielen ein. Eher machst du dich irgendwie interessant für den Hund. Lauf weg, bzw. rückwärts wärend du ihn ruftst. Mach dich zum Kasper, Hunde und kleine Kinder mögen das und kommen meist auch neugierig auf dich zu.
Nur vorsicht, nicht nach dem Hund grabschen, das mag niemand gerne, sondern den Hund bestimmt, aber auch vorsichtig hochnehmen. -
hey,
den trick find ich ja klasse.
versuch ich gleich morgen!
danke -
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!