Rottweiler draussen halten ?

  • Hallo


    Da ich 2 Rüden habe habe ich mir überlegt den Rottweiler vielleicht drausen zu halten weil der andere ein Chihuahua ist und auch bei spielerichen aktion sehr verletzt werden könnte durch den größen unterschied. Der Rotti ist erst 4 Monate alt , nur habe ich überhaupt keine Ahnung davon und mache mir sorgen . Geht es den Hund dadurch schlechter ? Wie ist es mit Wetter ist es nicht zu Kalt für den Hund ? Ich habe einen riesigen langen Garten ( Umzäunt) und eine leere scheune hinten dran die ich für Ihn herrichten könnte . Da ich Zuhause arbeite kann ich den sozialen Kontackt gut erhalten und will ihn auch ihn alles und allem einbeziehen . Bitte denkt nicht das ich meinen Schatz nach draussen abschieben will aber ich seh keine andere lösung und bevor ich den armen wieder ein neues zuhause finden muss wäre das die letzte lösung die mir einfällt er kommt aus einer schlechten haltung hatte vorher auch draussen sein müssen aber die vorbesitzer haben ihn sehr schlecht behandelt deswegen will ich ihn weitere umstellungen ersparren . :verzweifelt: Natcht würde ich ihn aber schon reinholen wollen .Das wär mir dann doch zu hart wenn er auch nachts drausen sein müsste .


    Wäre sehr nett wenn ihr mir dazu was sagen könntet die auch hunde haben die draussen gehalten werden und ich mir nicht mehr so schlimm vorkomme mache mir echt sorgen :verzweifelt:

  • Wie kommst Du darauf, dass es ein Problem geben könnte?! Viele Hunde leben z.B. auch mit Katzen zusammen - der Größenunterschied ist doch dort auch gegeben.


    Ich verstehe nicht, warum Du im Vorfeld den einen Hund nach draussen quartieren möchtest?! Immerhin ist der Rotti noch klein und kann von klein auf lernen vorsichtig zu sein. ;)

  • Warum holst du denn dann wenn du angst hast, noch nen Rotti zum Chi?


    Zitat

    Warum soll der Rotti draußen wohnen? Quartier doch den Chihuahua aus...


    ja oder so :D

  • Wenn Du zuhause arbeitest, hast Du die Hunde doch im Blick, und wenn das Spiel zu wild werden sollte, schickst Du halt beide Hunde auf ihren Platz. Oder Du unterbindest das Spiel im Haus komplett - gespielt wird bei uns auch nur draußen.


    Und wenn Du Dir solche Gedanken machst - warum hast Du Dir diese nicht gemacht BEVOR Du den Rotti zu Dir geholt hast?


    Klar kann ein Rotti draußen gehalten werden - aber mit der Begründung finde ich das unsinnig.

  • Ich habe auch in deinem anderen Thread gelesen, daß Du aus Angst vor Verletzungen den Rottweiler vom Chihuahua getrennt halten willst.


    Quatsch, meiner Meinung nach.


    Der 4 Monate alte Rüde kann lernen vorsichtig mit dem kleinen Hund umzugehen. Das ist kein Problem. Ich habe über 16 Jahre, zu meinen 70 kg Hunden, einen 12 kg Hund gehalten. Er ist niemals von einem (und ich habe drei große) verletzt worden.


    Die Gefahr, daß dein Chihuahua von fremden Hunden bei Spaziergängen verletzt wird, ist um vieles größer.


    Ich würde die Hunde nicht trennen, denn das kann zu ganz anderen, schwer wiegenderen Problemen führen.


    Gaby und ihre schweren Jungs

  • Prinzipiell ist es kein Problem nen Rotti draussen zu halten. Draussenhaltung, oder gar Zwingerhaltung gab es immer schon und wird es immer geben. Da kann man auch geteilter Meinung sein, ich für meinen Teil halte da absolut garnichts von. Jeder Hund der bei mir lebt, hat das Recht drauf in meiner Familie zu leben und nicht abgeschoben in Garten, oder Zwinger.


    Ich find es toll, das du dem Rotti helfen möchtest, aber ihn aus zu quartieren, wegen deinem Chi, find ich nicht OK. Der Große lernt schon noch vorsichtig zu sein, ist ja noch jung. Und wenn die beiden alleine bleiben müssen, würde ich sie räumlich trennen, bis du wieder zuhause bist.


    Der Hund ist ja noch jung mit seinen vier Monaten, vielleicht hilfst du ihm mehr, wenn du ihm ein angemessenes zuhause suchst, wo er integriert ist in die Familie und wo er sich richtig wohlfühlen kann.


    Ist meine Meinung!


    LG Tina

  • Wie Qebec schon sagte habe ich mich in einen anderen Therad über die zusammenführung imformiert und wurde da zuerst darauf hingewiesen das es eben bei den chi zu erheblichen verletzungen "kommen kann" Deswegen habe ich das Thema drausen haltung eröffnet um mich darüber zu imfomieren .
    Der Chi war zu erst da und man kann sich ja denken wie er im gegensatz zu einen Rottweiler auf kälte reagiern würde . Auserdem war er immer zuhuause und der rotti wurde vorher schon draussen gehalten ...
    Ich hätte mir unter normalen umständen auch so schnell nicht einen neuen Hund angeschafft aber wenn ihr Leute auf der strasse seht die den Hund treten und mit der leine verprügeln würdet ihr die leute dann nicht drarauf ansprechen ? Und wenn die dir dann den Hund einfach in die Hand drücken und sagen willst du den drecksköter ich schenk in dir würde keiner der ein Herz für Hunde hat den süssen ihn diese schlecht haltung zurückgeben .....
    Ich arbeite zwar zuhause aber bin auch wie jeder ander auch mal ohne Wauzi unterwegs .
    Aber hab ja noch viele Tipss in so schneller zeit von lieben leuten bekommen und werde die beiden wenn ich auser haus bin in getrennten räumen lassen und es ihn so beibringen . Ich liebe Hunde und will nur das beste für sie :mute:
    Ich wollte den Rotti ungerne wieder weggeben weil die leute sagten das er aus bulgarien sei und ich denke das er schon viele umstellungen und leid mitmachen musste um in einfach anderes zu ersparren
    Imformationen zu sammeln wenn nichts anderes geht ist nicht falsch oder ?
    Aber da ich jetzt eine alternative habe danke ich euch trotzdem für die schnellen antworten :p

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!