Rottweiler draussen halten ?
-
-
Hier leben auch Doggen mit einem Yorkie zusammen. Bisher hat hier noch jeder Hund gelernt, angemessen "dosiert" mit anderen Kampfgewichten umzugehen.
Wenn Du Dir - da Du schreibst, dass Du mit solchen Dingen noch eher unerfahren bist - mal einen netten Hundetrainer ins Haus holst und Dir zeigen läßt, wie man mit mehreren Hunden umgeht, um diese so zu managen, dass sie sich nicht gegenseitig über die RBB befördern, ist das gar nicht so schwierig, wie Du derzeit denken magst. Statt Hundetrainer kann es auch jemand sein, der selbst mehrere Hunde hält und diese gut managed. Man muss die Hunde einfach ein wenig lesen lernen, damit man rechtzeitig eingreifen kann und nicht erst dann loslegt, wenn das Kind schon in den Brunnen fällt.
Was völlig anderes - ich erkenn auf Deinem Avatar nichts bis überhaupt nichts...muss ich zum Augen-Doc?
LG, Chris
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Was völlig anderes - ich erkenn auf Deinem Avatar nichts bis überhaupt nichts...muss ich zum Augen-Doc?
LG, Chris
Nimmst Du mich mit?
Ich sehe auch nur schwarz
Gaby
und ihre schweren Jungs
-
Huhu,
na klar hätte wohl jeder von uns hier den Rotti mitgenommen, aber als nächstes kommt doch die Überlegung: WILL ich ihn behalten und KANN ich ihn behalten? Wenn du von vornherein Angst hast, die beiden zusammen zu lassen, würde ich es an deiner Stelle lassen. Du tust weder den Hunden, noch dir einen Gefallen (klar ist es möglich, Hunde getrennt zu halten, wenn sich irgendwas blöd entwickelt, aber von vornherein? würde mir im Traum nicht einfallen). Oder nehm die andere Variante, die hier schon einige vorgeschlagen haben und hol dir einen Trainer ins Haus.Und zum Thema "der Hund soll nicht noch eine Umstellung mitmachen": Klar ist das immer doof, aber wenn es bei dir einfach wegen der Umstände nicht richtig passt, ist es doch trotzdem besser, noch eine Umstellung mitzumachen, dann aber ein enspanntes Leben führen zu können. Die meisten Hunde stecken das besser weg, als wir denken.
Gruß
Nadine -
Zitat
Nimmst Du mich mit?
Ich sehe auch nur schwarz
Gaby
und ihre schweren Jungs
Ebenfalls
Ist wirklich eine traurige Geschichte, die dem Rotti widerfahren ist. Vielleicht wäre ein Trainer wirklich richtig ?
Oder du fungierst als Pflegestelle für den kleinen Rotti und suchst für ihn ein Rottweilererfahrenes zuhause.
Kurze Frage, wenn die Leute dir den Hund einfach in die Hand gedrückt haben, woher weißt du, dass er vorher nur draußen gelebt hat ?
-
alles gute für dich und die hunde.
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!