Rüden mit anderen Rüden zusammenführen?

• Hey Leute

Habe ne frage an die " Experten "

also ... ich habe seit Knapp 2 Jahren einen 2 Jährigen Chihuahua RÜDE und jetzt habe ich seit 2 tagen einen Rottweiler welpen 4 monate alt auch ein RÜDE , habe ihn aus einer schlechten haltung zu mir genommen
    deswegen ging alles ein bissien zu schnell ... die beiden verstehen sich eigendlich recht gut bis auf ein paar eifersuchtsattacken von Ciko ( Chihuahua ) . Jetzt habe ich angst wenn ich die beiden mal alleine lassen muss oder wenn der andere Geschlechtsreif wird wegen einen Rüdenkampf oder ähnliches ..

Hoffe ihr könnt mir helfen :ops:

• Wegen der gleichgeschlechtlichkeit würd ich mir Null Gedanken machen, mit dem Größenunterschied siehts allerdings anders aus. Ein spielerisches Bepföteln reicht aus um den Chihuahua die Wirbelsäule zu brechen und, was noch viel wahrscheinlicher ist, einen Augenvorfall (Bulbus prolaps) zu verursachen. http://www.eyevet.ch/images/prolaps.jpg

Auch der Schädelknohen ist sehr empfindlich und kann es sehr leicht zu Schädelbrüchen und Hirnblutungen kommen.

• Hallo,
    um deinen Rottweiler wirst du dir weniger Sorgen machen müssen, der wird die Eifersuchtsattacken gut wegstecken können ;) 2 Rüden in einem Haushalt klappt meist wenn der eine als Welpe dazukommt gut, bei deinem Größenunterschied wäre ich mir da allerdings nicht sicher da es eben doch ab und zu mal Auseinandersetzungen gibt und der Chi da in jedem Fall den kürzeren zieht!
    Noch dazukommt, dass der Hund der zuerst dawar meist durch seine Erfahrenhait auch der Ranghöhere ist, wenn dein Rotti aber mal älter wird, kann es gut sein das der dies nicht mehr akzeptiert und die kleinen Hunde überschätzen sich nunmal auch gerne :D

• hmm generell würde ich auch sagen..2 rüden im haushalt kein problem..hab ja selber 3 :D (und die im übrigen nicht im welpenalter zusammengebracht)

aaaaber
    ich denke bei dem grössenunterschied,kann das ohne richtiges handling extrem nach hinten losgehen..du musst dir darüber im klaren sein,das du sehr sehr viel managen musst,damit es zu keinen auseinandersetzungen kommt,die evtl für den kleinen bös ausgehen können..soll nicht heissen,das da böse beschädigungsabsicht vom rotti dahinter stecken müsste..dragonwog hats ja schon beschrieben,das ein chi einfach rein körperlich viel zu "zerbrechlich" ist gegen einen hund dieser gewichtsklasse..das ganze kann natürlich gut gehen,aber die gefahr,das da eben durch dumme unfälle was "zu bruch" geht ist erheblich und sei es nur durch einen normalen "massregelungs-abschnapper" von seiten des rottis,der evtl aus versehen schlecht gesetzt wurde.
    du musst für dich entscheiden,ob du denkst,das du das alles so handhaben kannst,das da nix schief gehen kann..kannst du das nicht,dann schau,das du für den kleinen rottibub ein schönes anderes zuhause findest

• ohje jetzt mach ich mir noch mehr sorgen um meinen chi :verzweifelt: ich will ihn aufjeden fall vor solchen verletztungen bewahren . Ich habe noch die möglichkeit den rotti draussen zu halten . Habe einen riesigen Garten mit einen naja schuppen kann man es nicht nennen eher scheune die ich ihn zurecht machen könnte . Aber ich weiss nichts über Draussen Haltung deswegen stört es mich ein bissien , würde es ihn dadurch schlechter gehen ?
    Natürlich wenn es so kommen sollte würde ich ihn noch voll einbeziehen und den sozialen jeder zeit erhalten es soll sich jetzt nicht so anhören als ob ich den rotti nach draussen abschieben will . Will ihn einfach vor eine wieder umstellung bewahren da er schon mit 4 monaten nicht nur einmal den besitzer gewechselt hatte und wie gesagt die vorherigen besitzer waren das letzte hatten ihn nicht mal einen namen gegeben draussen gehalten auch aber geschlagen und der schwanz ist auch kopiert :verzweifelt:
    Ist es nicht zu kalt für die Hunde auch wenn s jetzt wärmer wird ? Wäre das die beste Lösung für Ihn ?
    Meinen Chi soll es nicht schlechter gehen durch unseren neuen mitbewohner , er ist mir der wichtigste ....

• Bring ihnen doch bei, dass sie getrennt allein bleiben in der Wohnung. Der eine im einen Raum, der andere im anderen. Wenn Du dabei bist, kannst Du die Situation ja kontrollieren.

• Zitat

ohje jetzt mach ich mir noch mehr sorgen um meinen chi :verzweifelt: ich will ihn aufjeden fall vor solchen verletztungen bewahren . Ich habe noch die möglichkeit den rotti draussen zu halten . Habe einen riesigen Garten mit einen naja schuppen kann man es nicht nennen eher scheune die ich ihn zurecht machen könnte . Aber ich weiss nichts über Draussen Haltung deswegen stört es mich ein bissien , würde es ihn dadurch schlechter gehen ?
    Natürlich wenn es so kommen sollte würde ich ihn noch voll einbeziehen und den sozialen jeder zeit erhalten es soll sich jetzt nicht so anhören als ob ich den rotti nach draussen abschieben will . Will ihn einfach vor eine wieder umstellung bewahren da er schon mit 4 monaten nicht nur einmal den besitzer gewechselt hatte und wie gesagt die vorherigen besitzer waren das letzte hatten ihn nicht mal einen namen gegeben draussen gehalten auch aber geschlagen und der schwanz ist auch kopiert :verzweifelt:
    Ist es nicht zu kalt für die Hunde auch wenn s jetzt wärmer wird ? Wäre das die beste Lösung für Ihn ?
    Meinen Chi soll es nicht schlechter gehen durch unseren neuen mitbewohner , er ist mir der wichtigste ....

Ruhig Blut ;)
    Meine Ma hatte nen Miniyork zwischen Schäferschnauzen
    Det geht schon, Augen auf, und wenn du ned aufpassen kannst - Trennen

• Ja stimmt das ich nicht selber auf die Idee gekommen bin :headbash:

getrennte räume wenn ich auser haus bin ...

wenn ich da bin machen die ja net viel auser sich gegeseitig über den lamitat zu schleifen . Spielzeug in der Mitte und an den Enden die Hunde :lachtot:

Aber da ist ja normal wenn der ältere Hund eifersüchtig auf den neuen ist zumahl es ein zickiger Chi ist
    Habe den Rotti ja auch erst den 3 Tag die müssen sich ja auch erstmal aneinander gewöhnen oder eher gesagt Ciko an Tyson den Rotti .

Echt vielen lieben Dank leute für eure schnellen Tipps jetzt gehts mir echt besser . Ich danke euch aus tiefsten Herzen .

Pia :lepra:
    Ciko :ugly:
    Tyson :fear:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!