Ich weiß nie was ich kochen soll - Teil II

• für mich gibts heute ne schöne - passend zum wetter - pilzsuppe (waldpilze mit champignons gemischt).
    kerle hat sich die reste von gestern zu arbeit mitgenommen.

und wenn ich heut abend lust hab, mach ich noch apfelpfannkuchen :smile:

• Zitat

Mein Liebster wünscht sich heute Oopsies ( "Brot" aus Eiern und Frischkäse ) Ich kann mir da ja nich wirklich was drunter vorstellen ... wir werden sehn =)

Das ist so eine low-carb-Sache, richtig? Berichte doch mal wie das schmeckt, bitte! Ich muss bei low carb immer an eine Folge vom 'Perfekten Dinner' denken wo ein low-carb-Menü gekocht wurde und es wurden rasend viele Eier verabeitet, der Sprecher hat das dann als high egg statt low carb bezeichnet. :lol:

Kraut esse ich am liebsten indisch mit Erbsen und Kartoffeln, aber wahrscheinlich ist die Entscheidung inzwischen ja schon gefallen. Hier gibt´s heute Gemüseeintopf und Butterbrote, muss gleich loslegen mit schnippeln.

• Kartoffeln, Möhren, Erbsen in Tomatensoße als Curry zubereitet (Möhren, Tomaten und Currypaste wollen aufgegessen werden :D )

• Zitat

Kraut esse ich am liebsten indisch mit Erbsen und Kartoffeln, aber wahrscheinlich ist die Entscheidung inzwischen ja schon gefallen.

wie machst Du das? Indisch klingt immmmer gut ;)

• Vielen Dank für eure Tipps und Anregungen! Das hat mir echt weitergeholfen. Habe den Weißkohl jetzt klein geschnippelt. Speckwürfel ausgelassen, den Weißkohl dazu und etwas mitdünsten lassen. Das Ganze mit Gemüsebrühe abgelöscht und zum Schluss noch etwas Schmand dazu.

• Zitat

wie machst Du das? Indisch klingt immmmer gut ;)

Das Rezept kommt aus dem tollen Buch

und heißt Bund Gobhi Aloo Mattar:

350g Weißkohl fein geschnitten, 200g Kartoffeln geschält und in 1,5 cm große Würfel geschnitten und 150g frische Erbsen (ich nehme TK) in einer großen Schüssel vermengen, 1 Tl Salz und 2 El Essig dazugeben, per Hand vermischen, nach 10 Minuten mit kaltem Wasser abspülen und abtropfen lassen

4 El Pflanzenöl in einer Pfanne erhitzen, 1/4 Tl Bockshornklee und 1/2 Tl Kreuzkümmel (ganz) anrösten, das Gemüse dazugeben, 1/4 Tl Kurkuma, 1/4 Tl Chili (gemahlen) und 1/2 Tl Salz unterrühren, mit Deckel bei schwacher Hitze ca. 20 Minuten dünsten

1 Tl Koriander (gemahlen) und 1/2 Tl Garam Masala einrühren, mit ein paar frischen Korianderblättern garniert servieren

Mir ist es mal versehentlich zu scharf geworden, da gab´s Reis und Joghurt dazu, war auch lecker! :smile:

• Zitat

....und eben habe ich marokkanischen Gemüseeintopf mit Zitronen-Minze-Couscous und Joghurt gegessen, hat mein Mann gekocht, sooo köstlich.

Haben will... =) , wenn möglich mit Rezept, ich liebe nämlich diese orientalischen Gerichte!.....

LG Britta

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!