Ich weiß nie was ich kochen soll - Teil II

  • Zitat

    Rückmeldung an Britta: Am Wochenende habe ich deine Spinatsuppe gekocht, und meine Mom, mein Bruder und ich waren begeistert.


    Das freut mich :smile:


    Bei uns gab es heute Kartoffelsalat, gemischter Blattsalat und Buletten, also Hausmannskost sozusagen :D
    Manchmal muss es sein.... :ops:
    Das Hackfleisch habe ich erstmalig nur mit Haferflocken, anstelle von Semmeln, und mit viel Quark und Kräutern vermischt! Funktioniert PERFEKT!


    Und es ist gesünder...


    LG Britta

  • Zitat


    Das ist so eine low-carb-Sache, richtig? Berichte doch mal wie das schmeckt, bitte! Ich muss bei low carb immer an eine Folge vom 'Perfekten Dinner' denken wo ein low-carb-Menü gekocht wurde und es wurden rasend viele Eier verabeitet, der Sprecher hat das dann als high egg statt low carb bezeichnet. :lol:


    Ja, ist LowCarb.


    Also, sie schmecken weniger nach Ei als ich dachte.
    Sie sind sehr sehr fluffig geworden, in Anleitungen und auf Youtube sahen sie immer etwas fester aus.
    Ich werde sie bald nochmal probieren ...


    Auf jeden Fall mal etwas anderes :gut:


    Ich werde mich jetzt nach und nach an die ein oder andere LowCarbBrotErsatzIdee wagen ... ist ja echt irre was man da so alles machen kann.



  • Danke!! Klingt sehr lecker. :smile: Wird nachgekocht und das Buch sicherlich besorgt. Ich habe auch eins, aber man kann nie genug haben davon ;)

  • Zitat

    Haben will... =) , wenn möglich mit Rezept, ich liebe nämlich diese orientalischen Gerichte!.....


    LG Britta


    auch haben will, das klingt auch toll :smile:

  • Zitat


    Ja, ist LowCarb.
    Also, sie schmecken weniger nach Ei als ich dachte.


    Kannst du das Rezept mal aufschreiben ?


    Ich habe letzte Woche Low Carb-Brötchen gebacken, die sind sogar ganz ohne Ei ausgekommen :smile:
    So viele Eier ist ja eigentlich auch nicht so ganz im Sinne des Erfinders...



    LG Britta

  • Zitat

    auch haben will, das klingt auch toll :smile:


    Ist aus dem 06/2013-Heft von 'Köstlich vegetarisch', hab´s als PDF gescannt und schon mal an Britta gesendet, schick mir doch per PN eine Emailadresse stefanie, dann schicke ich es Dir auch und kann mir das tippen sparen. :ops:

  • Wiener Schnitzel mit Salat und für meinen Göttergatten am Abend noch eine Westernpfanne,ich hoffe mir gelingt diesmal die Chiliwürze :lol:

  • Zitat


    Ist aus dem 06/2013-Heft von 'Köstlich vegetarisch', hab´s als PDF gescannt und schon mal an Britta gesendet, schick mir doch per PN eine Emailadresse stefanie, dann schicke ich es Dir auch und kann mir das tippen sparen. :ops:


    Super! Vielen Dank!
    die Adresse kommt per Pn



  • Für ca.6 Stück


    3 Eier
    100g Frischkäse (am besten Vollfett)
    1 Prise Salz
    1 TL Backpulver


    Eier trennen
    Eiweiß mit Prise Salz richtig dolle steif schlagen
    Eigelb mit Frischkäse und Backpulver glattrühren


    Eigelbmasse über Eiweiß schütten und vermengen.
    6 Fladen auf ein Backblech löffeln und dann ca. 25min bei 175Grad Backen.



    Edit: An deinem Rezept wär ich auch interessiert :smile:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!