Ich weiß nie was ich kochen soll - Teil II
- Britta2003
- Geschlossen
-
-
Nudeln mit Möhren und Erbsen und Schmand
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Heute gibts erst Feldsalat mit mit Ziegenkäse überbackenen Apfelscheiben und Honigdressing, dann Schweinefilet mariniert in Honig-Soja-Sauce (mit glasierten Möhren und Rosmarinkartoffeln) und als Nachspeise dann Panna Cotta :)
-
Zitat
Heute gibt es Möhren-Kartoffel-Durcheinander. Dazu sollte es eigentlich Lachskassler geben, habe ich aber gestern Nachmittag nicht mehr bekommen, und so wird es Räuchertofu werden. Premiere, bin gespannt, mein Freund schreit schon Weh und Ach.
Nochmal kurze Rückmeldung: Pfui Spinne! Das Zeug hat das ganze Abendessen verdorben. Hat es das erste und letzte mal gegeben.
-
Heute gab es ein Blech vegetarische Pizza mit Brokkoli, Auberginen, Blattspinat, Tomaten und Mozzarella.
Morgen gibt es Spinat-Gnocchi mit Tomaten-Ricottasoße und Parmesanhobeln, und übermorgen weiß ich noch nicht...ZitatHeute gibts erst Feldsalat mit mit Ziegenkäse überbackenen Apfelscheiben und Honigdressing, dann Schweinefilet mariniert in Honig-Soja-Sauce (mit glasierten Möhren und Rosmarinkartoffeln)
Hört sich lecker an...
ZitatNochmal kurze Rückmeldung: Pfui Spinne! Das Zeug hat das ganze Abendessen verdorben. Hat es das erste und letzte mal gegeben.
Erzähle, warum Pfui-Spinne?
-
Da der Tofu gesalzen und geräuchert war, hab ich ihn nicht weiter gewürzt sondern nur zusammen mit ein paar Rosmarinnadeln in etwas Keimöl braun gebraten. Ich kann mir nicht helfen, aber er hat geschmeckt wie eingeschlafene Füße, dazu Konsistenz Schuhsohle. Möglicherweise habe ich auch nur was verkehrt gemacht?
-
-
Gebratener Tofu ist immer so ein Sache, den geräucherten habe ich noch nie gekauft!
Ich lege den "normalen" Tofu immer mehrere Stunden, (manchmal eine ganze Nacht und einen halben Tag) in einer Mischung aus Sojasoße, Zitrone, Olivenöl, Rosmarin, Salz, Pfeffer, rosa Beeren und Knoblauch ein.Ich behaupte mal, dass er dann gebraten gut schmeckt
Durch die Sojasoße nimmt er auch ein bissle Farbe an, denn auch die Optik isst mit am Tisch, macht einfach mehr her.....LG Britta
-
Hier gabs heut Gulasch mit Champignons und Paprika dazu Klöße. Morgen gibt es Eier in Senfsoße mit Salzkartoffeln.
-
paprika-geschnetzeltes mit nudeln und salat.
-
Samstag Spinat-Kartoffel-Auflauf, Sonntag Ratatouille und eben habe ich marokkanischen Gemüseeintopf mit Zitronen-Minze-Couscous und Joghurt gegessen, hat mein Mann gekocht, sooo köstlich. :sabber:
-
Heute gibts entweder gefüllte Champignons ooooder Reispfanne ooooder gebackenen Schafskäse. Mal sehen, worauf ich nachher Lust habe. Habe keins der Rezepte bisher ausprobiert. Im Laufe der Woche werden alle getestet.
[Tapatalk-Gekritzel]
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!