Ich weiß nie was ich kochen soll - Teil II

• Bei uns ist gestern die Weihnachtsbesuchswoche gestartet, da verwende ich endlich mal wieder mehr Zeit zum kochen. Heute gab´s Wildschweingulasch (für mich Pfifferlingragout) mit böhmischen Knödeln und Preiselbeeren, morgen Fleischpflanzerl in Rahmsoße mit Spätzle (für mich Käsespätzle) und dazu Feldsalat. :smile:

• Huhu, was gibbets bei euch so über die Freiertage?

Ich hab grad unsere Bio-Gans von Hof abgeholt. :-J =)

Da war was los :dgla: Mittem im Nichts in der Einöde Brandenburgs stand ne Schlange von 15 (!) Menschlein, die sich ihre bestellte Gans aus einem Transporter abholten.

Teilweise 3 Flattermänner pro Nase :ugly:

Die Schnäbelchen hab ich mir im Sommer vor 3 Jahren mal angesehen, wie sie so leben. Seit dem bestellen wir immer dort unser Gänslein, besser kann es eine Hausgans nicht haben. So lange es Hell ist gibts Auslauf auf riesigen Wiesen und Schlachtung auf dem Hof in aller Ruhe von den vertrauten Personen.

Als ich den Riesenvogel in Haus schleppte, war Harvey der festen Überzeugung, dass der nur für ihn sein kann :hust:

http://www.biohof-rottstock.de/index-Dateien/Page2143.htm

Also das Menü:

24.12: Feldhasenkeulen in Rotweinsoße an Schupfnudeln mit Brokkolie
    Ab 22:00 Uhr_ Feuerzangenbowle mit Häppchen und Nachbars

25..12: - klares Gänsesüppchen mir Eistich
    -Gänseschmaus mit Klößen und Opas Rotkohl :D
    - geflämmter Griesbrei mit heißen Früchten

26.12: - Blätterteigtaschen, gefüllt mit Steinpilen und Ziegenfrischkäse und getrockneten Tomaten, karamelisierte Möhrchen

Was macht ihr so?

• Nach einer halben Stunde "Aber du bist doch auch echt super" gehts wieder ;)

Bei uns gibts morgen schnödes Kartoffelgratin mit Salat. Ich könnt noch Plätzchen als Vor- und Nachspeise kredenzen.
    An den Feiertagen sind wir bei der Familie, da lass ich mich überraschen.

• Morgen gibt's
    Kressecremesuppe
    Feldsalat mit 2 Sorten Bruschetta
    Rehrücken mit Brezelknödel und Rotkraut
    Weihnachtstiramisu

Mittwoch
    Reste Kressesuppe :D
    Rinderfilet mit pommes und Salat
    Schokotörtchen mit flüssigem Kern

Donnerstag (große Familienrunde ungefähr 30 Personen)
    verschiedene Salate
    Rollbraten mit Kartoffelgratin
    Dessert wird ne Überraschung
    Kaffee und Kuchen

Gesendet mit Tapatalk

• Morgen gibt's wohl Nudelauflauf... Ganz langweilig. (Eigentlich gibt's immer Veggie-Würstchen mit Kartoffelsalat, aber meine Würstchen hab ich schon gefuttert, weil ich so Hunger drauf hatte :D)

Für den 25. liegen hier vegetarische Rouladen. Die gibt's dann mit Knödeln, Soße und Gemüse. :)

Am 26. gibt's dann entweder die Reste oder wenn nicht mehr genug über Rosenkohl überbacken.

• Mein Essen hat sich beim Anblick von Morrigans Menü auch versteckt :D

Morgen gibt es bei uns ein leckeres Steak mit grünen Bohnen mit Speck und Kartoffeln, als Nachtisch Zimtäpfel mit Vanilleeis.

Mittwoch auf Wunsch meiner Mutter: Curry-Geschnetzeltes mit viiiiiiiiel Gemüse (wobei das halt einfach mein Ding ist) und dazu Bandnudeln oder Rösti mal schauen ;)

Donnerstag: Resteessen

Da ich nur mit meiner Mutter feiere, haben wir uns gegen was großes entschieden, da es sich schlicht nicht lohnt für uns 2.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!