Ich weiß nie was ich kochen soll - Teil II

• bei uns isses jedes jahr mehr oder weniger gleich.

heute: essen bei meinen eltern, also eben traditionelle polnische sachen wie rote bete suppe, pieroggen (teigtaschen) mit kraut/pilzfüllung, polnischen kartoffelsalat, verschiedene fischgerichte.
    und später kuchen.

morgen: mittags bei meinen eltern gibts ein vogelvieh, gans oder ente. dazu kartoffeln und meist gibts dann warmen rote bete salat etc.
    abends macht die mutter von kerle noch nen braten, aber da müssen wir gucken ob wir hinfahren.

übermorgen: kuchenessen bei den schwiegereltern und abends schauen wir mal, entweder mach ich was für uns oder wir bleiben bei kerles eltern oder fahren zu meinen.

sylvester gibts unsere kleine tradition, nämlich raclette. und da wir zuhause bleiben (wegen wuffel) kommen evtl. meine eltern und meine schwester ohne mann (der is in indien) noch vorbei.

• Hier gibts heute Abend Kartoffelsalat mit Würstchen. Gibts immer Heiligabend :)
    Am 25. gibts Gans und am 26. Rouladen.

Silvester feiern mein Freund und ich dieses Jahr das erste Mal alleine zuhause... sonst waren wir immer irgendwo eingeladen, geht mit Hund ja diesmal nicht. Also wird es da auch was leckeres geben... ich dachte da an Raclette oder so.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk

• Heute Mittag gibt es nur Hühnersuppe.
    Am Abend gibt es dann Kartoffelsalat mit Würstchen und Minischnitzeln.
    Morgen und Übermorgen gibt es Kaninchen mit Klößen und Rotkraut.

Eine halbe Lachsseite habe ich auch noch da,die gibt es dann am Abend,vielleicht auch mit Nudeln und Sahnesoße.

Ich bin aktiver Kalorienvernichter an Feiertagen :lol:

• Wir holen seit drei Jahren auch unsere Gans bei so nem Bauernhof....Gut Heesterberg heißen die glaub ich =)

Ich habe dieses Jahr die Gans gemacht... a la Fräulein Jensen. Schwester macht Rotkohl, Gruenkohl, Klöße.

Essen wir schon immer so am 24., dafür gibt es aber keine Zusammenkuenfte an den beiden Feiertagen ;) Da gehe ich vielleicht mit meinem Freund was schönes Essen.

Silvester haben wir keine Tradition, wir gehen normalerweise Feiern, aber dieses Jahr muss ich am 30.- 1.1. in Leipzig arbeiten.
    Also gehen wir vllt. was essen und bleiben dann daheim denk ich :D

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 2

• Am 23. habe ich das bestellte Fleisch und Fisch vom Bioladen (Ware von regionalen Bauern, wo man die Haltung auch angucken kann) abgeholt. Heiligabend waren wir dann nur zu zweit, da hatten wir :sabber: Zwiebelkuchen, dann ging die Besuchsreihe weiter...

1. Feiertag:
    Grießnockerlsuppe
    Tafelspitz mit Meerrettich-Kartoffelgratin und gebutterten Prinzessbohnen
    Apfelküchlein mit Vanilleeis und Schokosoße

2. Feiertag:
    Broccolicremesuppe mit Mandelcroutons
    Gänsebraten (für mich süß-saure Zwiebelsoße, Preiselbeeren) mit Kartoffelknödeln und Blaukraut
    Himbeeren in Sahne-Frischkäse-Creme mit karamellisierten Mandeln

heute:
    Blätterteigtäschchen mit Bergkäse, Birne und Schafsfrischkäse
    Lachs mit Bandnudeln und Spinat-Gorgonzola-Soße
    Schokoeis mit Kirschgrütze

Am Wochenende sind wir wieder allein, da werden wir wohl Reste essen, mal sehen. :lol: Die Hunde sind auch ganz begeistert, haben die Äpfel aus und die Reste von der Gans bekommen, verunglückte Knödel usw. :D

• Hier gabs überbackenen Rosenkohl... Ich werd kein Rosenkohl-Fan mehr (es sei, denn in meiner liebsten Gerstensuppe)... Ich stells immer wieder fest. Aber dieses war auf jedenfall eines der besseren Rezepte mit dem Zeugs. ;) könnte an der Sahne gelegen haben. Dann ist's nicht so bitter. ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!