Ich weiß nie was ich kochen soll - Teil II

• Zitat

Der Ingwer ist nicht zwingend notwendig, ich habe aber einen Schuß Weißwein vergessen! Nachdem das Gemüse angeschwitzt ist wird damit abgelöscht, dann erst Wasser und O-Saft. Ich denke, ist kein Problem, wenn Du nicht alle Zutaten parat hast, da lässt sich gut improvisieren!

Hmpf, den Beitrag hab ich zu spät gelesen... Also ich habs probiert, auch ohne Ingwer (ohne Orangen wäre jetzt komisch gewesen für eine Karotten-Orangen-Suppe :D ). Beim Kochen dacht ich noch so "Ein Schuss Weißwein, der würd bestimmt auch gut passen..." - hab mich dann aber dagegen entschieden, weil ich keine Flasche dafür aufmachen wollte und weil ich dachte, dass das Rezept das ja auch so ohne Weißwein hergibt. Ich hab aber wesentlich mehr Flüssigkeit gebraucht und ich hab auch auf die Hälfte Möhren das doppelte an Orangensaft genommen, weil ich das intensiver haben wollte mit den ORangen... Und ich habs noch durch ein Sieb passiert. War schon lecker, wird aber wohl nicht meine Lieblingssuppe, irgendwie fehlte mir da der ultimative Kick...

• Zitat

Hmpf, den Beitrag hab ich zu spät gelesen... Also ich habs probiert, auch ohne Ingwer (ohne Orangen wäre jetzt komisch gewesen für eine Karotten-Orangen-Suppe :D ). Beim Kochen dacht ich noch so "Ein Schuss Weißwein, der würd bestimmt auch gut passen..." - hab mich dann aber dagegen entschieden, weil ich keine Flasche dafür aufmachen wollte und weil ich dachte, dass das Rezept das ja auch so ohne Weißwein hergibt. Ich hab aber wesentlich mehr Flüssigkeit gebraucht und ich hab auch auf die Hälfte Möhren das doppelte an Orangensaft genommen, weil ich das intensiver haben wollte mit den ORangen... Und ich habs noch durch ein Sieb passiert. War schon lecker, wird aber wohl nicht meine Lieblingssuppe, irgendwie fehlte mir da der ultimative Kick...

Ich mag die Kombination der Orangensäure und die Süße der Karotten! Besonders lecker war aber die Ergänzung durch die Filoteigstangen mit dem Ziegenkäse.

• Zitat

[
    Ich mag die Kombination der Orangensäure und die Süße der Karotten! Besonders lecker war aber die Ergänzung durch die Filoteigstangen mit dem Ziegenkäse.

Ich will seit Ewigkeiten mal Filoteig ausprobieren, hab schon sooo viele lecker klingende Rezepte damit gesehen - und finde hier nirgendwo Filoteig :motz:

• Zitat

10 minuten Braten? Ne das ist viel zu lange, da bekommst du Gummi. Ne mach 1-2 Minuten von jeder Seite.

Nee ich meinte 10 Min. lang roh auf der Pizza lassen. Ist aber nun auch schon Geschichte :mrgreen:
    Hab sie vorher angebraten und vorm Servieren drauf geschmissen.
    Heute gibts Gulasch mit Nudeln.

LG Alex&die Hundebande Brisa,Bobby und Kessy
    ****getippt vom Handy****

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!