Ich weiß nie was ich kochen soll - Teil II

• Ah ich bräuchte noch ne Idee für ein Gericht mit Blumenkohl, dass man gut vorbereiten kann AUßER Blumenkohlsuppe :D

Hab gestern mega günstig nen Brokkolie und nen Blumenkohl erstanden und grad bereite ich schon für morgen ne Brokkoliecremesuppe mit Mandeln vor, daher würd ich den Blumenkohl nur ungern auch zu Suppe verarbeiten.

• Zitat

Ah ich bräuchte noch ne Idee für ein Gericht mit Blumenkohl, dass man gut vorbereiten kann AUßER Blumenkohlsuppe :D

Hab gestern mega günstig nen Brokkolie und nen Blumenkohl erstanden und grad bereite ich schon für morgen ne Brokkoliecremesuppe mit Mandeln vor, daher würd ich den Blumenkohl nur ungern auch zu Suppe verarbeiten.

Bei uns gabs das mit Blumenkohl gestern:
    http://www.chefkoch.de/rezepte/205441…Joghurtdip.html
    Meeegalecker :D

Und heute gibts Käsespätzle :smile:

• ich mag meinen blumenkohl ganz gern einfach nur gekocht, dann auf der pfanne semmelbrösel machen, den blumenkohl dazu und alles bischen anbraten.
    hatten wir gestern und könnt das heut wieder essen.

bei uns gabs spaghetti mit einer tomaten-spinat-knoff-sosse.

später mach ich milchreis mit erdbeern

• Huhu,

Wir haben am Wochenende Familiengrillen und ich muss den Salat machen :D Ich habe mir jetzt gedacht, irgend etwas leichtes. Obwohl ich auch Bock auf einen Tortellinisalat hätte.
    Aber wisst ihr vielleicht ein leckeres Rezept bei dem Joghurt anstatt Mayonaise verwendet wird? Das macht den Salat doch schon leichter, oder?

Tzaziki mache ich auch, da will ich dieses Rezept hier probieren, ich habe leider keine Ahnung wie Tzaziki gemacht wird :lol:

http://www.chefkoch.de/rezepte/287761107483141/Tzaziki.html

• Zitat

Huhu,

Wir haben am Wochenende Familiengrillen und ich muss den Salat machen :D Ich habe mir jetzt gedacht, irgend etwas leichtes. Obwohl ich auch Bock auf einen Tortellinisalat hätte.
    Aber wisst ihr vielleicht ein leckeres Rezept bei dem Joghurt anstatt Mayonaise verwendet wird? Das macht den Salat doch schon leichter, oder?

Tzaziki mache ich auch, da will ich dieses Rezept hier probieren, ich habe leider keine Ahnung wie Tzaziki gemacht wird :lol:

http://www.chefkoch.de/rezepte/287761107483141/Tzaziki.html

Das sind ja alles wahre Kalorienbomben :mute: , wer isst denn überhaupt noch fette Mayonnaise??
    Generell kannst du alles mit einer leichten Joghurtsoße ersetzen, einen kleinen Schuss Olivenöl dazu( als Geschmacksträger), viele frische Kräuter und etwas Senf, Salz und Pfeffer...wunderbar.
    Oder eine leichte Vinaigrette mit gerösteten Pinienkernen...

Mayonnaise gäbe es bei mir nicht mal in Gedanken, viel zu fett und pappig.
    Nudelsalat ( Tortellinisalat) ist ja eigentlich eine komplette Mahlzeit für sich, und viiiel zu üppig in Verbindung mit Fleisch und Co..
    Besser wäre doch eine Folienkartoffel.

Das von dir eingestellte Rezept wäre mir auch zu fett, ich nehme lediglich Magerquark, Naturjoghurt und auch wieder etwas Olivenöl zzgl. der anderen Zutaten.

Lecker ist auch ein griechischer Salat mit Tomaten, Gurken und etwas Schafskäse.
    Gemüsespiesse mit Tofu, vorher lecker mariniert in Knoblauch, Zitrone, Thymian und Olivenöl, ist auch ein Gedicht auf dem Grill :gut:

Ach, ich bekomme Hunger :D

LG Britta

• Darum wollte ich die Mayonaise ja durch Joghurt ersetzen :)

Naturjoghurt und Magerquark? Wie viel nimmst du davon? Dann würde ich es so machen. =)

Tomaten mag ich leider nicht, ich hatte auch schon an einen grünen Salat gedacht, wollte aber eigentlich mal was "anderes" ausprobieren.

• also so ein joghurt-kräuter-senf-dressing (bei mir kommt neben pfeffer und salz auch immer noch ne ungesunde prise zucker, eins zwei spritzer maggi und je 1 EL balsamico bianco + öl rein) passt total toll zu einem gemischten salat! mais, geraspelte möhre, blattsalate, gurken (,tomaten) - was einem so einfällt.. schmeckt alles total super damit.

welchen salat ich auch noch total erfrischend finde: chicoree-salat. 3 chicoree "entstrunken" und in feine streifen schneiden. dressing herstellen aus: 1/2 becher saurer sahne, etwas von dem saft von dosenmandarinen, salz und pfeffer. den chicoree und die abgetropften mandarinen dazu geben. außerdem ein paar gehackte walnüsse. alles schön durchziehen lassen, lecker.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!