Ich weiß nie was ich kochen soll - Teil II

• Zitat

Gestern gab's Lasagne und nachher gleich mache ich blueberry pancakes .. Die fluffigen mit Buttermilch ;)
    Und heut Abend gibt's dann die Reste von der Lasagne.

Gesendet von meinem ST18i mit Tapatalk 4

Hast du vielleicht ein Rezept für die Pancakes?
    Vielleicht kann ich das Rezept für mich zuckerfrei umwandeln :-)))

• Ich hatte heute morgen zum Frühstück: Pancakes, French Toast, Obstsalat, Rühreier, Speck, O-Saft und Kaffee.

Und grade köchelt ein Wiener Saftgualsch, dazu gibt es Knödel und Feldsalat.

Und der Zitronenkuchen ist auch schon fertig:)

• Zitat

Hast du vielleicht ein Rezept für die Pancakes?
    Vielleicht kann ich das Rezept für mich zuckerfrei umwandeln :-)))

Na klar ;) es kommt eh nicht so viel Zucker ran, also wird dass nicht das Problem sein ^^ .. :

-500gr Mehl
    -4 EL Zucker
    -2 EL Backpulver
    -Prise Salz
    -2 Eier
    -500ml Buttermilch
    -2EL Butter
    Heidelbeeren je nach belieben, die aus dem Glas gehen auch prima, da nehme ich meistens ein halbes oder ganzes Glas.
    Kannst aber natürlich auch tiefgefrorene oder frische nehmen. :)

Achja, der teig reicht meistens hier für über 10 Stück. Kommt halt auf die Größe an.

Gesendet von meinem ST18i mit Tapatalk 4

• Ich habe mal dieses Linsen-Mangold-Curry ausprobiert, das war nicht schlecht. Ansonsten mag ich Mangold ganz schlicht, ich brate die Mangoldstiele in Würfeln mit Knoblauch in der Pfanne an, gebe ggf. noch einen Schluck Gemüsebrühe dazu und lasse es kurz köcheln. Wenn sie weich sind, werfe ich noch die Blätter dazu (die fallen recht schnell zusammen), etwas Sahne, Salz, Pfeffer, dann das ganze unter heiße Spaghetti heben, Parmesan drüber, fertig. :smile:

Wir hatten gestern gedünstetes 'Gemüse-was-weg-muss' und dazu Kartoffelbrei, außerdem Gurken-Radieschen-Salat. Heute bin ich noch ratlos, liege krank im Bett und muss nachher meinen Mann einkaufen schicken. :ill:

• Ich hab mir vorgenommen, wieder mehr frisch zu kochen und das waren die Ergebnisse der letzten Tage:

Flammkuchen klassisch mit Speck und lauchzwiebeln - suuuuper einfach, 20minuten schnell, total lecker!

Kartoffelpuffer (ich kannte die nur Tiefkühl :ops: ) - schnell, lecker, nie wieder Tiefkühlkost!

Tomatencremesuppe mit Mehlklößen - frei Schnauze aber auch Welten besser als Tütenkram

Ich als Kochanalphabet bin stolz auf mich :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!