Ich weiß nie was ich kochen soll - Teil II
-
Britta2003 -
8. März 2012 um 16:34 -
Geschlossen
-
-
bei uns wird heute gegrillt und dazu gibt es noch salat und muscheln
als nachspeise gibt es was ganz leckeres was ich heute morgen gemacht habee
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Ich weiß nie was ich kochen soll - Teil II schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Hier wurde auch heute gegrillt
Meine Schwester hatte uns eingeladen um ihren neuen Grill zu testen 
-
Mir hat gestern die Reibekuchen mit dem kalten Apfelmus aus dem Kühlschrank so geschmeckt, dass es heute gleich nochmal gab. Ist billig, macht satt, geht schnell, kein Fleisch. Perfekt.
-
Zitat
Ist billig, macht satt, geht schnell, kein Fleisch. Perfekt.
Bist du Veggie? -
Zitat
Bist du Veggie?schadet nie, nicht jeden Tag Fleisch zu essen

-
-
Ich hatte heute abend keine Lust mehr, groß was zu machen. Ich steh momentan so auf Zitronenreis, deswegen gabs davon einfach eine Portion...
-
Eigentlich stimmt das sogar.. aber es ist doch so leckeeeeer! :megagrin:
-
Zitat
schadet nie, nicht jeden Tag Fleisch zu essen

Ich muss zur meiner Schande gestehen, dass ich wohl nie Veggie sein könnte, weil ich einfach zu gern Fleisch esse. Aber wie Mo schrieb: Es muss nicht jeden Tag sein. Es ist mittlerweile so Usus jeden Tag irgendein Fleisch zu essen, was eigentlich gar nicht nötig ist. Und deswegen bremse ich mich ein wenig und wenn es dann Fleisch gibt, dann ist es ein besonderer Schmaus.Ich muss da immer an meine Oma denken, die erzählt, dass es "früher" Fleisch nur am Sonntag gab. In diese Richtung möchte ich auch. Nur ob ich es schaffe, weiß ich nicht. :) Für mich soll Fleisch etwas "besonderes" werden, auf das ich mich freue und nichts alltägliches. Denn unter diesem Gesichtspunkt fällt es mir dann auch nicht schwer, auf TK-Produkte zu verzichten und für mein Fleisch auch mal tiefer in die Geldbörse zu greifen. :)
-
Bei mir gibt's morgen (bzw heute) gefüllte Käsetortellini in Tomatensauce (mit frischen Tomaten) mit Mozarella überbacken *sabber*
-
Zitat
Ich muss zur meiner Schande gestehen, dass ich wohl nie Veggie sein könnte, weil ich einfach zu gern Fleisch esse. Aber wie Mo schrieb: Es muss nicht jeden Tag sein. Es ist mittlerweile so Usus jeden Tag irgendein Fleisch zu essen, was eigentlich gar nicht nötig ist. Und deswegen bremse ich mich ein wenig und wenn es dann Fleisch gibt, dann ist es ein besonderer Schmaus.Ich muss da immer an meine Oma denken, die erzählt, dass es "früher" Fleisch nur am Sonntag gab. In diese Richtung möchte ich auch. Nur ob ich es schaffe, weiß ich nicht. :) Für mich soll Fleisch etwas "besonderes" werden, auf das ich mich freue und nichts alltägliches. Denn unter diesem Gesichtspunkt fällt es mir dann auch nicht schwer, auf TK-Produkte zu verzichten und für mein Fleisch auch mal tiefer in die Geldbörse zu greifen. :)
genau so machen wir es hier auch, Männe zieht vorbildlich mit. Man ist auch kreativer, wenn nun muss man nachdenken beim Kochen und nicht wieder "fleisch mit Gemüse" auf den Teller werfen, da stellte sich nur die Frage, Rind oder Schwein?
Und da ja der Verzehr von rotem Fleisch doch deutlich eingeschränkt sein sollte(Darmkrebs), tun wir uns da auch was Gutes.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!