Ich weiß nie was ich kochen soll - Teil II
-
Britta2003 -
8. März 2012 um 16:34 -
Geschlossen
-
-
Selbstgemachte Reibekuchen mit Apfelmus. *freu mich nen Ast ab*
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
heute gibbets Spargel und Kartoffeln.
Morgen grillen wir.
-
Jetzt habe ich mich durch die 37 Seiten gelesen und mir ist das Wasser im Mund zusammen gelaufen 8O Habe auch gleich einige Rezepte raus geschrieben.
Habt ihr ein Rezept für selbstgemachte Lasagne (außer die Blätter)? Ich habe bisher immer diese Maggi Fix Tüten genommen, aber wirklich gut schmeckt's nicht.
Ich habe im Moment richtig Spaß am Kochen, probiere gerade gerne neues aus und dieser Thread inspiriert ja nur noch mehr

-
Zitat
Habt ihr ein Rezept für selbstgemachte Lasagne (außer die Blätter)? Ich habe bisher immer diese Maggi Fix Tüten genommen, aber wirklich gut schmeckt's nicht.da muss man sich rantasten.
grundsätzlich mache ich ne bechamel sosse selbst, würze diese nur mit muskatnuss, salz und pfeffer.
den rest dann kannst du ja eben nach geschmack frische (oder getrocknete) kräuter rein tun, knoffi, chili, paprikapulver, salz, pfeffer und immer ein bischen zucker.ansonsten mach ich da immer frisches gemüse rein, tomaten, möhren, paprika, zwiebeln, zucchini usw. (je nachdem was man mag).
und frisch geriebenen käse drüber, am besten finde ich jungen gouda. ma kann aber auch mozzarelle nehmen usw.
würd da aber frisches holen, also nicht dieses vorgeriebene zeug. -
Ich benutze für Lasagne garkeine Bechamel Soße, sondern den Aufguss vom gebratenen Gemüse für die Lasagne.
Generell lasse ich alles vorher irgendwie 'weich' werden, die Nudeln kurz in kochendes Wasser, das Gemüse angebraten und alles zusammen dann nurnoch kurz in den Ofen.
Käse würde ich auch Gouda nehmen, allerdings mittelalten oder alten, damit man ihn richtig schön schmeckt. -
-
Danke, das mit der Bechamelsauce klingt ja schon mal gut, werde ich mal ausprobieren.
MisaMisa, nimmst du diese Lasagneplatten oder wirklich Nudeln?
-
ich nehm lasagneplatten und durch die bechamel sosse brauch ich die vorher nicht vorkochen.
aber wie gesagt jeder machts anders, dann muss man sich rantasten wie es einem am besten schmeckt.
-
Hier gibt's heute Joghurt-Cassistorte und Zitronen-Puddingtorte und abends wird gegrillt :)
Für letzteres werde ich jetzt mein Knobibrot und die Salate vorbereiten :) -
Ich nehm die richtigen Platten.
Bei uns Gibt es malwieder Spagetti.

-
Bei dem Tollen Wetter wird bei uns heute Spontab gegrillt ..
Mein Mann ist extra zum City rewe(Hat immer auf ) gefahren um Fleisch für alle zu holen
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!