Ich weiß nie was ich kochen soll - Teil II

• Resteverwertung vom Wochenende. Halbes Kilo Spaghetti mit Knobi, Zwiebeln, Coctailtomaten und Tomatenmark angebraten, gebratene Putenstücke und kleine Fetawürfel rein und ein guter Schluck Sweet-Chili-Soße mit rein. Für improvisiert: :gut:
    Dazu Feldsalat.

• Zitat

Unsere Nachbarn haben uns aus der Türkei reichlich Safran mitgebracht, wie kann ich den lecker verwursten?

Safranrisotto :smile: ist total lecker, und da sich Safran (gut verschlossen) lange hält, musst du ja nicht gleich alles verbrauchen. Bist du sicher, dass es sich um den echten Safran handelt, denn billige Fälschungen gibt es zu Genüge, und der echte Safran ist auch in den Mittelmeerländern wahnsinnig teuer.

Bei uns gibt es heute Frikadellen von geräucherter Forelle, Kartoffelpüree und Salat.

• Zitat

Safranrisotto :smile: ist total lecker, und da sich Safran (gut verschlossen) lange hält, musst du ja nicht gleich alles verbrauchen. Bist du sicher, dass es sich um den echten Safran handelt, denn billige Fälschungen gibt es zu Genüge, und der echte Safran ist auch in den Mittelmeerländern wahnsinnig teuer.

Bei uns gibt es heute Frikadellen von geräucherter Forelle, Kartoffelpüree und Salat.

Wie viel kommt da rein? Tja, ob es echter Safran ist, keine Ahnung, sind auf jeden Fall Fäden und kein Pulver, was ja oft nur Curcuma ist.

• Eigentlich hätte es heute den Gnocchiauflauf gegeben, der hier im Thread vor ein paar Tagen schon unterwegs war :p
    Da ich aber schon wieder nen Erkältungsanflug hab und mich heute echt besch* fühle, holt mein Schatz uns nachher Pizza von unserm Lieblings Pizzamann (übrigens ein Franzose, aber die besten Pizzen weit und breit :D)

LG

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!