Ich weiß nie was ich kochen soll - Teil II
-
Britta2003 -
8. März 2012 um 16:34 -
Geschlossen
-
-
http://www.lecker.de/rezept/1106029…Filetsteak.html
die hier
Ich backe sie nur kurz, damit der Käse verläuft, da ich Tomaten Roh lieber mag.Hat jemand gute Safran Rezepte? Unsere Nachbarn haben uns aus der Türkei reichlich Safran mitgebracht, wie kann ich den lecker verwursten?
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Ich weiß nie was ich kochen soll - Teil II schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Heute gibts Kartoffelauflauf mit Brokkoli oder Spinat (hab mich noch nicht entschieden :D)
und morgen Chili sin carne für mich, con carne für meinen Freund:D -
Resteverwertung vom Wochenende. Halbes Kilo Spaghetti mit Knobi, Zwiebeln, Coctailtomaten und Tomatenmark angebraten, gebratene Putenstücke und kleine Fetawürfel rein und ein guter Schluck Sweet-Chili-Soße mit rein. Für improvisiert:

Dazu Feldsalat. -
Zitat
Unsere Nachbarn haben uns aus der Türkei reichlich Safran mitgebracht, wie kann ich den lecker verwursten?
Safranrisotto
ist total lecker, und da sich Safran (gut verschlossen) lange hält, musst du ja nicht gleich alles verbrauchen. Bist du sicher, dass es sich um den echten Safran handelt, denn billige Fälschungen gibt es zu Genüge, und der echte Safran ist auch in den Mittelmeerländern wahnsinnig teuer.Bei uns gibt es heute Frikadellen von geräucherter Forelle, Kartoffelpüree und Salat.
-
Heute gibts Tomatencremesuppe, dazu selbst gebackenes Kürbiskernbrot :)
Danach noch Nussstrudel, jamm :) -
-
Zitat
Safranrisotto
ist total lecker, und da sich Safran (gut verschlossen) lange hält, musst du ja nicht gleich alles verbrauchen. Bist du sicher, dass es sich um den echten Safran handelt, denn billige Fälschungen gibt es zu Genüge, und der echte Safran ist auch in den Mittelmeerländern wahnsinnig teuer.Bei uns gibt es heute Frikadellen von geräucherter Forelle, Kartoffelpüree und Salat.
Wie viel kommt da rein? Tja, ob es echter Safran ist, keine Ahnung, sind auf jeden Fall Fäden und kein Pulver, was ja oft nur Curcuma ist.
-
Hier gibts Gemüsesuppe, mein Mann ist krank...der war vor 2, 3 Wochen erst krank, da gabs auch tagelang Gemüsesuppe...ich kanns nicht mehr sehen.
Nein, meine Suppe ess ich nicht! -
Eigentlich hätte es heute den Gnocchiauflauf gegeben, der hier im Thread vor ein paar Tagen schon unterwegs war

Da ich aber schon wieder nen Erkältungsanflug hab und mich heute echt besch* fühle, holt mein Schatz uns nachher Pizza von unserm Lieblings Pizzamann (übrigens ein Franzose, aber die besten Pizzen weit und breit :D)LG
-
Hier gibt es fangfrisches Rotzungenfilet mit Kartoffeln und Senfschaum. Das ist das tolle in Dänemark: jeden Tag frischer Fisch!!
Sent from my iPhone using Tapatalk
-
Thunfisch Pita und dazu einen Salat.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!