Ich weiß nie was ich kochen soll - Teil II
-
Britta2003 -
8. März 2012 um 16:34 -
Geschlossen
-
-
@Schwarzkittel:
Ich mache ihn wie folgt...
... von der Schale ein paar Zesten abziehen (sodass beim Scheiben schneiden nachher halt ein schönes Muster entsteht), dieses mit Petersilie und Knobi mittels hacken fein mischen, dazu dann Öl geben, Rest der Zitrone in feine Scheiben schneiden, die Scheiben wie Carpaccio anrichten - salzen, pfeffern und Zitrusschalen-Mischung drüber geben.Man kann aber auch die Zitronen nur in feine Scheiben schneiden (eventuell mit nem Gemüsehobel) und dann einfach alles anrichten und würzen. Ist sehr lecker als Beilage zu Gegrilltem und Fleisch, man muss natürlich Zitronen mögen. Mein ital. Kollege meint, zuhause nehmen sie Zitronat-Zitronen, die haben weniger Saft, es geht aber auch mit normalen Zitronen und ich finde es sehr sehr lecker.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Ich weiß nie was ich kochen soll - Teil II*
Dort wird jeder fündig!-
-
Zitat
Ich mag's beim Salat zwar bunt, nehm aber als 'Grundlage' einen grünen Salatkopf (je nachdem, welchen man gerne mag), schnippel dann Gurke dazu (1 ganze oder halbe, je nachdem wie viele essen), 1-2 Paprika, ab und zu auch Tomaten, milde Peperoni, Oliven und ganz wichtig finde ich beim griech. Salat (insofern man die mag) : Zwiebeln. Ich nehm da immer die roten Zwiebeln und mache Ringe.
Ja, dann den Feta + das Öl davon drüber, ggf noch einen Schuss gutes Olivenöl, etwas Essig, Gewürze, Fertig

Ich hoffe, das konnte dir jetzt irgendwie helfen?!
Total. Hast mich voll gut inspiriert. Ich denke, den Salat werde ich genau so heute zu meinem Djuvec Reis und Gyros machen :-) Zwiebeln sind wirklich wichtig. Werde gleich alles dafür besorgen. Danke Dir. :-)
-
Danke sahia!

-
Soja-Gemüsebratlinge mit Kräuter-Quarkdip und gemischtem Salat

-
Zitat
Total. Hast mich voll gut inspiriert. Ich denke, den Salat werde ich genau so heute zu meinem Djuvec Reis und Gyros machen :-) Zwiebeln sind wirklich wichtig. Werde gleich alles dafür besorgen. Danke Dir. :-)
Hihi, das freut mich

Dann guten Hunger und lasst es euch schmecken

-
-
Penne ala Arabiata und Tomatensalat
-
hier gibt es heute kartoffelsuppe,natürlich selbst gekocht.
mir wäre zwar bohnesuppe lieber gewesen,aber ich hatte noch kartoffeln die weg mußten.lg kirsten
-
Hmm,heute ist das Käsepaket angekommen und da ist so ein Karamellkäse drin,hat den schonmal jemand in einem Dessert verwendet?Ich weiß nicht so recht was ich damit anfangen soll ,außer auf Brötchen o. über einen Käsekuchen hobeln.
http://www.kaesewelten.de/Norwegen/Gudbrandsdalen::86.html -
Heute gibt es Soulfood von Opa zubereitet: Krautnudeln

-
Externer Inhalt www.abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
da es gestern doch nur spaghetti zu bolognese gab, gab es heute eben das andere

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!