Ich weiß nie was ich kochen soll - Teil II

  • das klingt schonmal gut :) darf halt auch nicht zu ausgefallen sein weil mein Vater mich sonst auslacht. ER ist zwar vom Fach(Küchenmeister) allerdings will er ja auch nicht dauernd zu aufwendiges kochen. DAs Fleisch soll auf jeden Fall recht mager sien. Mein Schwager issts sonst nicht :hust:

  • Dann mache doch Hühnerfrikassee. Ich mache das immer nur mit Hähnchenbrust, weil ich so fettig auch nicht so gern mag.
    Dafür garst die Hähnchenbrustfilets in einer schönen Hühnerbrühe durch, nimmst sie raus und lässt sie abkühlen. Dann schneidest Du sie in schicke Würfel.
    Aus der Hühnerbrühe machst Du eine Mehlschwitze. Dann vermischt Du ein großes Eigelb mit ca. einem halben Becher Sahne und ziehst die Mehlschwitze damit ab. (Danach nicht mehr kochen lassen). Die Hähnchenbrustwürfel tust Du jetzt wieder in die Sauce. Dann kommen in mein Frikassee noch kleine TK-Erbsen und feine Champignonscheibchen (da nehme ich als Faulpelz die aus der Dose). Wenn man mag, kann man noch vorgegarte Spargelspitzen hineintun, ich persönlich mag sie nicht.
    Dazu gibt es dann Reis mit ordentlich Petersilie.
    LG von Julie

  • Zitat

    brauch mal eure hilfe.
    wir haben jeden Sonntag familienessen. DA darf sich jeder der reihe nach mal was wünschen. Diesen Sonntag bin ich dran und mir fällt nix ein. :???: letzten Sonntag gabs Gulasch. Ich hab schonmal gedacht irgendwas mit reis. aber mir fällt nix ein :muede:

    Rinder-Rouladen !!!!

  • Ich habe mir heute was gemacht, das ich bei Youtube gesehen habe und es war echt lecker und sehr schnell und einfach.

    Thunfisch-Pita

    Man braucht nur:

    1 hartgekochtes Ei
    1 Teelöffel Senf
    1 Teelöffel Mayo
    1 Teelöffel Joghurt
    4 bis 5 Cornichons
    1 bis 2 Salatblätter
    2 Pitabrote
    1 Dose Thunfisch im eigenen Saft
    und wenn man mag in Scheiben geschnittene Tomate (ich mag keine rohen Tomaten).

    Cornichons und Ei fein würfeln und mit Joghurt, Mayo, Senf und Thunfisch verühren. Die Pitabrote aufbacken nach Anleitung und in die Tasche ein Salatblatt (eine Tomatenscheibe) und die Thunfischpaste einfüllen. Fertig. Sehr lecker und macht seeeeehr satt. Ich habe 2 kleine Pita gegessen und bin noch pappsatt.

  • Bei uns gab es heute Hühnerbrust, scharf angebraten, dann im Backofen durchgegart mit gebratenem Gemüse (Pilze, Paprika, Zwiebeln), dazu Ingwer, Knoblauch, Rosmarin und Geflügelsoße.

    Vor einigen Tagen gab es Pfannkuchen mit selbst geschlagener Sahne, selbst gemachtem Erdbeer- Rhabarber- Himbeermousse, dazu Fruchtstücke, gezuckerte Kondensmilch und einer zweiten Honig- Minz- Soße.

    Morgen plane ich klassisches Steak (meins darf gern noch einwenig bluten) mit Bratkartoffeln, Zwiebeln und Speck, dazu Käse auf dem Steak (im Backofen kurz auf dem Steak verflüssigen lassen) und -natürlich- Bier!
    Damit das alles nicht so schwer im Magen liegt gibt es hinterher einen Früchteteller mit Erdbeeren, Rhabarber und Sahne.

    Ich liebe Essen. :)

  • Wir machen heute auch einfach Spargel mit Kartoffeln und Butter.

    Morgen gibt es zum Kaffe Windbeutel, Beerentörtchen und Quark-Zitronen-Beerentraum-Torte. Abends grillen wir dann.

    Ideen für Sonntag sind noch nicht vorhanden. :???:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!