Ich weiß nie was ich kochen soll - Teil II

• Ja kleine Nürnberger sind eine gute Idee :gut:

Ok,ich denke jetzt habe ich genügend Auswahl für mein kleines Buffet :smile: Jetzt kommt es nur noch auf die Mengen an damit ich nicht noch 10 Tage später von essen muss :hust: Das wird schwieriger :headbash:

• Zitat

Ja kleine Nürnberger sind eine gute Idee :gut:

Ok,ich denke jetzt habe ich genügend Auswahl für mein kleines Buffet :smile: Jetzt kommt es nur noch auf die Mengen an damit ich nicht noch 10 Tage später von essen muss :hust: Das wird schwieriger :headbash:

Oh das ist schwierig, ja!
    Aber lieber zu viel, als zu wenig und am Ende reichts nicht.

Meine Schwiegermutter ist da so ne Spezialistin.
    Grundsätzlich bei jedem Essen wird die Salat - , Nudel - oder sonstwas Schüssel einmal rumgereicht und dann ist LEER. Nachschlag gibts nicht.

Sie hat einmal zum Grillen eingeladen. Insgesamt waren wir zu 10. und sie hatte 10 Steaks gekauft, Fertig! :headbash:

• Zitat

Oh das ist schwierig, ja!
    Aber lieber zu viel, als zu wenig und am Ende reichts nicht.

Meine Schwiegermutter ist da so ne Spezialistin.
    Grundsätzlich bei jedem Essen wird die Salat - , Nudel - oder sonstwas Schüssel einmal rumgereicht und dann ist LEER. Nachschlag gibts nicht.

Sie hat einmal zum Grillen eingeladen. Insgesamt waren wir zu 10. und sie hatte 10 Steaks gekauft, Fertig! :headbash:

Hähä, meine Schwiegereltern sind da das komplette Gegenteil.
    Am Wochenende haben wir zu acht gegrillt. Es gab min. 15 Steaks, 15 Bratwürste, Bauchfleisch, diverse Spieße, zwei Salate und zwei Sorten Brot. Wir hätten noch die Nachbarn einladen können und zwar BEIDE Seiten :headbash:

Aber zurück zum Thema: bei uns gibt's heute Spinat, Kartoffeln und Eier, mhmmm fast mein Lieblingsessen!

• Mexikanische Reispfanne. Allerdings fleischlos, da kein Fleisch da und Koch zu faul zum Einkaufen :lol:

• brauch mal eure hilfe.
    wir haben jeden Sonntag familienessen. DA darf sich jeder der reihe nach mal was wünschen. Diesen Sonntag bin ich dran und mir fällt nix ein. :???: letzten Sonntag gabs Gulasch. Ich hab schonmal gedacht irgendwas mit reis. aber mir fällt nix ein :muede:

• Hühnerfrikassee mit Reis? Kalbsgeschnetzeltes mit Reis? Boeuf Stroganoff mit Reis? Im Wok gegartes (mariniertes Fleisch) und Gemüse mit Reis? Bratreis mit Hühnchen?
    Mehr fällt mir auf einen Schlag nicht ein...
    LG von Julie

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!