Ich weiß nie was ich kochen soll - Teil II
-
Britta2003 -
8. März 2012 um 16:34 -
Geschlossen
-
-
Zitat
Was sind denn saure Bohnen?
saure bohnen ist hier im rheinischen ein bekanntes gericht, sind nichts anderes als vergorene bohnen.
klingt blöd aber heute hats das erstemal richtig gut geschmeckt.bischen wie sauerkraut nur eben als bohne.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Ich weiß nie was ich kochen soll - Teil II*
Dort wird jeder fündig!-
-
Zitat
Bei uns gab's heut lecker Gulasch mit Rotkraut und Klößen *hmmmm*
Jetz zum Abend gibts "Resteessen" Bratklöße und morgen Mittag dann Nudeln mit Rest-Gulasch
Rest-Gulasch mit Nudeln kenne ich, aber was sind denn Bratklöße, klingt ja interessant, ich liebe nämlich Klöße (genauso wie Nudeln und Rest-Gulasch hihi)
-
Nudeln mit Spinatsoße und eventuell Kotlett, wenn das Zeug denn aufgetaut sein sollte.
-
Zitat
Halušky sind so ähnlich wie Gnocci, so kleine Kartoffelklößchen und werden mit Speck und Schafsfrischkäse gegessen.
:stick2: Rezept? *liebguck*
Klingt richtig lecker!
ZitatRest-Gulasch mit Nudeln kenne ich, aber was sind denn Bratklöße, klingt ja interessant, ich liebe nämlich Klöße (genauso wie Nudeln und Rest-Gulasch hihi)
Ich würde sagen die restlichen Klöße kleingeschnibbelt oder in Scheiben geschnitten und in der Pfanne gebraten... So mache ich es zumindest wenn ich welche übrig habe
Schön mit Ei dabei *mjam* -
Zitat
:stick2: Rezept? *liebguck*Klingt richtig lecker!
Gerne doch - allerdings weiß ich leider nicht, wo man hier zu lande Brimsen (Schafskäse) herbekommt. Mir wurde meiner aus der Slowakei mitgebracht.
Man braucht:
1/2kg Kartoffeln
1 Ei
250g Kartoffelmehl
250g Brimsen
100g Speck
SalzKartoffeln schälen und ganz fein reiben
Mehl, Ei und Salz dazu und alles zu nem relativ flüssigen Teig verrühren
dann entweder von nem Brett schaben oder
man kann auch so ein Spätzlesieb nehmen und ins sprudelnde Wasser geben
Klößchen mit dem Brimsen mischen
dann Speck dazu und
fertigwer will kann den Speck auch mit Sahne ablöschen
Seid vorsichtig, dass Zeug macht süchtig und man isst gerne mehr, als man eigentlich verträgt. Ich erinnere mich noch an erstes Mal Halušky - ich hab zuviel gegessen und hatte das Gefühl, die quellen im Magen nchmal - ich war sooooo voll

-
-
Danke

Wegen dem Schafskäse werde ich mal in einem türkischen Supermarkt gehen. Vlt habe ich ja dort glück... ansonsten schnibbel ich ein Stückchen Schafskäse gaaaaaanz fein klein und mische den zu den Klößchen..

Rezept ist schon gespeichert und ist für Sonntag geplant

-
Zitat
Ich würde sagen die restlichen Klöße kleingeschnibbelt oder in Scheiben geschnitten und in der Pfanne gebraten... So mache ich es zumindest wenn ich welche übrig habe
Schön mit Ei dabei *mjam*Wir machen immer süße Bratklöße, in der Pfanne mit Butter braten und dann Zucker drauf streuen

-
Heute:
Seelachsfilet und Bratkartoffeln mit Speck und Ei, dazu Feldsalat mit Tomaten und einem Balsamico-Senf-Honig-Knoblauch Dressing....war gut!

-
Zitat
Wegen dem Schafskäse werde ich mal in einem türkischen Supermarkt gehen. Vlt habe ich ja dort glück...
Ich hab gerade nachgefragt und gesagt bekommen, dass man wohl Quark und Feta mischen kann. Das gibt wohl nen guten Brimsenersatz.
-
Für heute ist Chilli geplant

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!