Hilfe,Westi- Welpe muss wegen Vermieterin wieder weg
-
-
Hallo zusammen,
Eine Bekannte meiner Mutter hat sich zu ihrem ersten Westi, er ist 5 Jahre alt, noch einen Welpen dazu geholt.
Hat auch alles abgeklärt, ob Ehemann und Vermieterin einverstanden sind. Nun ist er seit 05.03. Bei ihr und jetzt hat die Vermieterin was dagegen. Der Grund hierfür, ihr Lebensgefährte ist nicht damit einverstanden und hat ihr die Pistole auf die Brust gesetzt, entweder der Hund oder er geht. Die Vermieterin ist nun schon 74 und krank, also auf ihren Lebensgefährten angewiesen. Die volle Erpressung also. Nun weiß keiner, was mit dem Welpen werden soll, da er innerhalb 4 Wochen weg sein muß. Die Besitzerin ist am Boden zerstört, ist auch schon um die 70 und weiß nicht wohin mit dem Welpen.
Hat irgendeiner einen Tip, wo man sich hinwenden kann?LG Swenja
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Woher hat sie den Welpen denn?
Umziehen kommt nicht in Frage? -
Oh Mann,
das ist ja echt übel.......
-
Für mich gebe es da nur eine Möglichkeit: ICH gehe und zwar mit zwei Westis.
Nützt ja nichts.
-
Hallo, ich würde versuchen, mich mit Züchterin oder Vorbesitzer in Verbindung zu setzen! Vielleicht habe die ja eine Idee und bestimmt Interesse, dass es dem Hund gut geht. Im besten Fall nehmen sie ihn als "Notfall" zurück und finden einen passenderen Platz!
Umziehen in dem Alter der Dame ist bestimmt nicht einfach, insofern wird es zur Abgabe wahrscheinlich keine Alternative geben.
Ich denke dann aber so schnell wie möglich, bevor der Kleine sich zusehr gewöhnt!
Tut mir unendlich leid für die Frau!!
Alles Gute! -
-
Vielleicht bekomme ich jetzt viel Kritik... aber ich würde den Welpen dorthin zurück bringen wo ich ihn her habe. Ich habe keine Vorurteile oder so , aber du schreibst selber das die Besitzerin schon um die 70Jahre alt ist , ich würde mir in dem Alter keinen Welpen mehr holen. Soll auch nicht böse sein , nur man muss an den Hund denken wenn man bedenkt das er vllt 15 Jahre alt wird. Finde es aber von den Vermietern auch nicht gerade nett und wenn man das Alter mal weg denkt würd ich auch ausziehen.
-
Hatte sie das schriftlich abgeklärt?
Eigentlich gibts dazu gar nicht so viel zu sagen. Rechtlich ist das wohl nicht in Ordnung, obwohl ich ja die Umstände jetzt nicht kenne. Aber es ist schon ein Hund in der Wohnung, der ist offensichtlich ok, dh Tier/Hundehaltung ist nicht verboten, und der zweite ist auch erlaubt.
Ist halt die Frage. Will die Bekannte ihr Leben so leben wie sie das möchte, mit zweitem Hund, und würde sie evtl umziehen, oder will sie sich nach den Problemen anderer richten und ihrer Vermieterin zuliebe den Hund wieder weggeben. Die Entscheidung kann man ihr ja nicht abgeben, auch wenns eine sehr blöde Situation ist (und ein A.. von einem Lebensgefährten).
Wenn der Hund weg soll, tät ich sagen, zurück zum Züchter bzw ins Tierheim und auf jeden Fall der Notorga Bescheid geben.PS: das mag jetzt hart klingen, dieses du oder ich, aber ich halte nicht allzu viel von Leuten, die ihre Probleme auf andere abwälzen, anstatt sich ihnen selbst zu stellen und sie zu lösen..
PPS: LesNess, ja da hast du recht.. aber man weiß es ja nicht, vll hat die Bekannte eine Tochter oder sonstwen, der sagt, ich nehm den Hund wenns nicht mehr geht..
-
Die Vermieterin ist so alt. So hab ich es zumindest verstanden.
-
Beide sind so alt. Vermieterin 74, Besitzerin ~70.
-
Zitat
Beide sind so alt. Vermieterin 74, Besitzerin ~70.
Okay, gerade gesehen.
Aber heutzutage ist man mit siebzig ja noch nicht halbtot. Und wenn man zwei Hunde halten kann, kann man auch umziehen. Ganz einfach.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!