Hilfe,Westi- Welpe muss wegen Vermieterin wieder weg

• Ne zumindest von mir war das auch nicht so gemeint :) nur 70 plus 15 Jahre Hund sind 85, und das ist dann vielleicht ein bisschen was anderes. Aber halt auch sehr spekulativ und auf Zukunft gedacht.

• Halbtot nicht, aber Umzug kann auch eine finanzielles Problem sein, von der Logistik mal ganz abgesehen. Mit 24 Jahren fand ich das auch locker, jetzt mit über 50 stehe ich eventuell auch vor einem Umzug und sehe das schon ganz anders!!
    Das will gut überlegt sein und Aufgabe des vertrauten Umfeldes ist, je älter man wid, nicht so einfach...
    In diesem Sinne. :D

• Stopp ich meinte nicht das man mit 70 halbtot ist ... Meine Oma ist mit 70 noch ins Fitnessstudio gegangen ^^. Ich meinte das eher anders. Man muss ja nunmal in die Zukunft schauen , zumindest so weit es geht wenn man sich einen Hund holt. Klar es kann immer mal was sein das man den Hund wieder abgeben muss. Aber ich hätte einer 70 Jährigen Dame eher dazu geraten sich einen älteren Hund zu holen.

• Ich möchte auch gar nicht darüber streiten, in welcher Verfassung man mit 70 ist, das ist mir auch egal.

Wenn ich mir einen Hund anschaffe, dann trage ich ALLE Konsequenzen und schmeiße ihn nicht wieder raus, wenn es mal brenzlig wird. Und das in jedem Alter. Vielleicht sollte man gerade im betagteren Alter wissen, worauf man sich einlässt und was Zusammenhalt bedeutet...

Hört sich jetzt fies an, aber ich verstehe sowas einfach nicht.

• Zitat

Stopp ich meinte nicht das man mit 70 halbtot ist ... Meine Oma ist mit 70 noch ins Fitnessstudio gegangen ^^. Ich meinte das eher anders. Man muss ja nunmal in die Zukunft schauen , zumindest so weit es geht wenn man sich einen Hund holt. Klar es kann immer mal was sein das man den Hund wieder abgeben muss. Aber ich hätte einer 70 Jährigen Dame eher dazu geraten sich einen älteren Hund zu holen.

Sehe ich ganz genauso.
    Ich meinte nur den Einwand, sie sei zu alt zum Umziehen.

Zu alt zum Umziehen, aber nicht zu alt für einen Welpen? Manchmal liest man hier im Forum von relativ jungen Leuten, die überfordert sind mit ihrem Welpen, denn das ist auch anstrengend.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!