Club der (Hunde-)Altenpfleger & Altenpflegerinnen - Teil 2
-
McChris -
7. März 2012 um 10:27 -
Geschlossen
-
-
Hey,
Ich hab ihr den alten Auslauf von meinen Ratten aufgebaut
Externer Inhalt imageshack.usInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Uploaded with ImageShack.us
Externer Inhalt imageshack.usInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Uploaded with ImageShack.us
Sie hat die Nacht wieder super geschlafen und nur ein mal gepinkelt (Zielgenau auf eine Unterlage
)
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Club der (Hunde-)Altenpfleger & Altenpflegerinnen - Teil 2*
Dort wird jeder fündig!-
-
Das ist ja mal ein Luxusauslauf, Julie
Kerstin, Welpenauslauf bei Ebay eingeben, da kriegst die inkl. Versand schon ab ca. 20 Euro
Der Auslauf begrenzt halt den Hund. Er findet im Prinzip besser Orientierung und kommt schneller zur Ruhe.
Ein kleines Nachtlicht hilft vielen Hunden da auch. Kerstin (Ziggy) hat das jetzt bei ihrer Laila so gemacht. -
*Grins* Den Auslauf hab ich mir erst vor zwei Tagen auf diebrain.de angeschaut (unter Meerschweinchen), weil ich deren Stall umgebaut habe.
-
der auslauf ist ja mal eine geniale idee
sieht trotzdem sehr gemütlich aus.
von meiner seniorin gibt es zum glück nur positives zu berichten. hoffe so sehr, es bleibt noch eine zeitlang so, aber im moment sieht es zum glück ganz danach aus.
-
Hm, ich denke, wir müssen nächste Woche zum TA.
Ich hatte schon seid ein paar Tagen das Gefühl, Helenas Augen sind "anders". Jetzt ist es auch meinem Mann aufgefallen (dachte die ganze Zeit, ich bilde mir das ein. Oder es liegt am Licht, weil wir unser Wohnzimmer verlegt haben und hier das Licht doof ist). Ihre Augen sind nicht so richtig trüb, irgendwie stumpf von der Farbe. Aber nicht vollkommen.
Sehen tut sie allerdings noch unverändert gut -
-
@ Pikku:Der Auslauf ist besser als so ein Welpenteil,denke ich.
Hab noch Gitterelemente von den Kaninchen.Blöd ist nur,daß die so scheppern wenn der Opi dran kommt...
Nutze sie im Moment um die Treppe abzusperren.
Werde erstmal in meiner Holzreste-Sammlung stöbern,vielleicht findet sich da was passendes.Das Nachtlicht ist auch ne gute Idee.Für morgen auf den Einkaufszettel schreib...
Mit dem Beruhigungstee kam mir die heutige Nacht etwas ruhiger vor.Hoffe,daß war nicht nur Wunschdenken.
-
So, ganz fit ist Nelchen nicht. Bekam gerade einen Anruf vom TA (selbst am Sonntag fleißig
), dass die Schilddrüsenwerte vom Fremdlabor da wären.
Die Werte deuten sehr auf eine Schilddrüsenunterfunktion hin und er empfiehlt 4-6 Wochen Forthyron zu geben und dann nochmal das Blut zu untersuchen.Ich weiß jetzt nur, dass Nele schon länger leicht auffällig war bei den Schilddrüsenwerten, aber so vom Krankheitsbild eigentlich nichts hat. Also keine Gewichtszunahme, Lethargie o.Ä. Das einzige was passen könnte, wären ihre Fellprobleme, aber da dachte ich eher, dass es vom Scheren kommt.
Es wurden die üblichen drei Werte getestet (T4, TSH und T frei oder so). Wisst ihr ob das ausreicht? Sollte nochmal genauer getestet werden, oder ist so eine Hormonbehandlung im Grunde harmlos?
-
Hallo Anja,
es gibt, glaube ich, noch andere SD-Werte, die bestimmt werden können.
Bei Dago wurden auch nur 3 oder 4 bestimmt und das reichte der TÄ für die Diagnose SD-Unterfunktion. Er bekommt L-Thyroxin und fühlt sich wohl damit.Dieser Behandlung brauchst Du nicht negativ oder ängstlich gegenüber zu stehen, denn die SD-Hormone, die die Hunde über die Tabletten bekommen sind die, die der Körper normalerweise selber herstellt. Da diese Funktion gestört ist, wird sie halt mit Tabletten ausgeglichen. So sehe ich das als Nichtmediziner.
-
Zitat
@ Pikku:Der Auslauf ist besser als so ein Welpenteil,denke ich.
Hab noch Gitterelemente von den Kaninchen.Blöd ist nur,daß die so scheppern wenn der Opi dran kommt...
Nutze sie im Moment um die Treppe abzusperren.
Werde erstmal in meiner Holzreste-Sammlung stöbern,vielleicht findet sich da was passendes.Das Nachtlicht ist auch ne gute Idee.Für morgen auf den Einkaufszettel schreib...
Mit dem Beruhigungstee kam mir die heutige Nacht etwas ruhiger vor.Hoffe,daß war nicht nur Wunschdenken.
Hey,
Gitter hätte ich auch noch da. aber ich hätte angst das sie da mal mit der Pfote hängen bleibt wenn sie in ihrem "Wahn" ist -
So nun melde ich auch mal wieder..
Für Monty kann der Winter kommen. Wir sind nun vorbereitet.
Externer Inhalt img3.bilder-hochladen.tvInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. - MOTOMATION - Der erste Kurs, der wirklich funktioniert.
- NEU
Der Kurs, der dich wirklich ans Ziel bringt - kein Rätselraten mehr!
Vergiss Ausreden. Alles, was du für den Start brauchst, liegt bereit und griffbereit vor dir.
Vielleicht hast du schon YouTube-Videos geschaut, Kurse gekauft oder es „einfach probiert“. Irgendwas gepostet. Und was kam dabei heraus? Frust, Zweifel, das nagende Gefühl: „Bin ich zu dumm für Erfolg?“
NEIN.
Du bist nicht zu dumm. Du hattest nur kein klares System. Niemand, der dir Schritt für Schritt gezeigt hat, wie du wirklich von Null startest - mit deinem Business UND deinem Mindset.
Dieser Kurs ist wie Netflix, nur dass du statt Serien schauen zum Unternehmer*in wirst.
Genug Theorie. Jetzt handeln. Jetzt MOTOMATION *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!