Club der (Hunde-)Altenpfleger & Altenpflegerinnen - Teil 2

  • Das tut mir Leid :streichel: Ich hoffe, wenns bei Ronja so sein wird, dass ich es auch erkenne.

  • Es tut mir leid, das zu lesen... ich weiß, dass du den richtigen Zeitpunkt für sie finden wirst... ich wünsche dir noch viel Kraft, egal, wie es weitergeht :streichel:


    @Sambo71
    Ich denke oft an dich und deine Oldies. Fühl dich feste umarmt... :streichel:


    Ihr macht das alles toll ich bewundere alle Altenpfleger hier, für das, was sie leisten.

  • @frolleinvomamt das tut mir sehr Leid!! Fühl dich gedrückt :( :


    @oregano ich verstehe dich total mit den Gefühlen mit deiner Finya! Mir geht es genauso..Betzi springt manchmal bellenderweise aus dem Auto, freut sich total über die Spaziegehstrecke, läuft los und stellt nach kurzer Zeit fest, dass sie einfach nicht mehr kann. Das tut mir immer unheimlich Leid für sie - sie will ja noch! Wenn ich dann an Januar zurückdenke (da waren wir noch zusammen joggen) oder dass sie nie wieder am Pferd mit laufen wird, kann ich immer wieder heulen.


    Eine Freundin von mir ist schwer krank und musste in den letzten Jahren n soviel akzeptieren. Sie kann selber auch nicht mehr wie sie eigentlich wollte und auch sollte und hasst es wenn andere sie in so einer Situation traurig ansehen. Sie ist der Überzeugung, dass die Hunde das auch merken. "wünsch dir nicht den jungen Hund zurück, du bist es ihr schuldig sie einfach alt sein zu lassen und sie in ihrem Alter zu akzeptieren. Sie hat dich auch immer akzeptiert. Du musst lernen loszulassen - es wird nie wieder wie früher und es wird auch nicht mehr besser. Versau dir damit nicht die Gegenwart" Das waren ihre Worte und ich fand es sehr hart. Aber mit der Zeit konnte ich spüren was sie meinte.

  • Es tut mir leid für euch alle, die ihr einen alten Hund zu Hause habt, der sich in seiner letzten Lebensphase befindet. Aktuell habe ich keinen hier, meine Bondi ist 8, die beiden Jungs sind 5, aber ich habe auch Erfahrung mit alten Hunden, mein Ältester wurde 15 1/2 und war das letzte halbe Jahr ein Pflegefall - Pflegestufe 3, 24-Stunden Pflege. Ich habe aber kein Problem damit, dass meine Hunde älter werden, ich bin ja nun selber über 65 und da gehen verschiedene Dinge
    nicht mehr wie früher. Und immer wieder stelle ich mir die Frage, ob ich alles nächstes Jahr noch
    stemmen kann in 2, in 3 Jahren....Insofern ist es mir ganz recht, dass sie auch älter werden.
    Und @frolleinvomamt bei allen Hunden, die ich habe gehen lassen müssen, habe ich die Erfahrung gemacht, dass sie zeigen, wenn sie nicht mehr bleiben wollen - oder können. Das wird ganz sicher auch Deine Liese tun. Und vielleicht hast Du das Glück wie ich bei meinem Ältesten - er ist von selber gegangen und ich habe es einen Tag vorher gewusst, dass er sich auf die Reise machen wird.

  • Ich schicke allen Altenpflegerinnen einen Sack voll Trost.


    Diese Woche tanke ich bei Sohn und Lebensgefährtin ein wenig Energie. Vorgestern habe ich mit ihnen ihren Welpen abgeholt und begleite sie bis Freitag bei "den ersten Schritten" mit dem Zwerg. Viele schöne Momente zum Genießen
    Mein Mann hat Urlaub und ist bei unseren Oldies.
    Gestärkt geht's dann am Montag mit Robin zur OP

  • das tut mir sehr leid. :streichel: wir sind bei euch in Gedanken..

  • Eine ganz große Portion Kraft, Unermüdlichkeit, Ruhe, viele schöne Momente wünsch ich allen Altenpflegern.


    @oregano: manchmal dreht man sich um und fragt sich, wo die Zeit geblieben ist. Weil es war doch erst gestern, als das Flausch noch fröhlich durch die Gegend flitzte.
    Und dann kommen die Gedanken an die Endlichkeit. Fühl dich umarmt. :streichel:


    @frolleinvomamt:
    :streichel:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!