Club der (Hunde-)Altenpfleger & Altenpflegerinnen - Teil 2

• @Sambo71

Wie geht es Bo??

AB schlägt an, aber der TA meint, sie habe eine chronische Entzündung.
    Und er hat da eine harte Einstellung: Sie ist 16 Jahre; da macht er nichts mehr.
    Caniphredin gegen die Inkontinenz, aber mehr auch nicht.

Fussel hat ja auch eine chronische Blasenentzündung, nun ist der Zwerg aber erst 9 Jahre alt.
    AB hat nie nachhaltig geholfen, auch nach einem Antibiogramm nicht, also sind wir einen alternativen Weg gegangen und nun endlich ist Fussel wieder dicht, nach langen 9 Monaten.

Es wäre ein Versuch für euch wert, wenn dein TA ansonsten nichts mehr machen möchte / will.
    Fussel und mir persönlich helfen Cantharis D6 Tabletten / Globulis und D Mannose ( die ziehen die versteckten Bakterien an und schwemmen sie mit dem Urin hinaus) Ich baue auch seinen Darm mit Probiotika seit 2 Wochen auf.

Ihm geht es wieder richtig gut! :bindafür: Propalin geht wieder in die Praxis zurück.

Das würde ich auch meinen alten Senioren geben, wenn sie eine Blasenentzündung hätten und nicht altersmäßig Inkontinent wären.

Gute Besserung!!

LG Sabine

• @Terrorfussel geht so. Wir waren gestern Abend, nach dem Gewitter, im Garten. Sie hat nur gepinkelt und sich dann auf die Wiese gelegt. Sie hat es aber geschafft, wieder hoch zu kommen und wir sind dann noch ne kleine Runde gelaufen. Da hat sie dann im Stehen Kot abgesetzt :bindafür: Und dann sind wir noch anderen Hunden begegnet und sie hat mal wieder richtig schön randaliert. Ist natürlich eigentlich blöd, aber ein Zeichen, dass es ihr noch nicht soooooo schlecht geht ;)

• Da hat sie dann im Stehen Kot abgesetzt Und dann sind wir noch anderen Hunden begegnet und sie hat mal wieder richtig schön randaliert. Ist natürlich eigentlich blöd, aber ein Zeichen, dass es ihr noch nicht soooooo schlecht geht

Hört sich doch garnicht so schlecht an und randalieren ist immer ein gutes Zeichen! :D

Weiterhin alles Gute!!

LG Sabine

• Sambo71
    Möge Bo noch öfter randalieren.
    Die Richtung ist gegeben und Ihr gehört zu den Guten Hundehaltern
    wenn es Zeit ist , ist es Zeit und Ihr wisst wann es soweit ist.
    Geniest die Zeit und denkt ein bisschen wie ein Hund
    Nur Hier und Heute.

Viel Kraft für die nächste Zeit.

• Es wäre ein Versuch für euch wert

Danke für die Tipps!

D-Mannose liest sich interessant. Habe eben Tabletten bestellt.

Sorry, aber an Globuli glaube ich nicht.
    (Crazy hat mir die gegen Reisekrankheit ins Auto gekotzt. :D )

Die Liese ist lange mit Östrofer gut klar gekommen.
    Aber ich denke, dass einfach in ihrem hohen Alter die Organfunktionen zusammenbrechen.

Und das lässt sich nicht mehr zurückdrehen.

Ist nur noch palliativ.

Und dem TA bin ich dankbar, weil er keine falschen Hoffnungen macht und nicht unsinnige Untersuchungen durchführt, die die Liese nur quälen würden und nichts dran ändern, dass sie moribund ist.

• D-Mannose liest sich interessant. Habe eben Tabletten bestellt.

Pulver wäre besser und darauf achten, das es aus Birkenrinde hergestellt ist. ;)
    Ich habe das hier seit Jahren:

Das richtige D Mannose

Sorry, aber an Globuli glaube ich nicht.

Schade, Fussel und auch mir hat es wirklich super geholfen. :bindafür: Da nehme ich nicht die Globuli, sondern die Tablettenform.

Zur Kontrolle ginge es ja nur um Urinproben, somit keine unsinnigen Untersuchungen nötig.

Alles Gute weiterhin!

LG Sabine

• Bin auch kein Globuli- Gläubiger gewesen, war den Hundekörperchen aber Schnuppe :bindafür: - hat ihnen super geholfen....
    Klar, das Ende halten auch sie nicht auf :verzweifelt: ...aber sie können ein bisschen Linderung bringen :streichel: ... Diese Zeit ist soooo schwer...bin immer noch am Knabbern...denke an euch...

• Eine kraftspendende Umarmung an alle Hitzeopfer und Kranken hier. :streichel:
    Hoffe, die alten Herrschaften berappeln sich bald wieder. Alles Gute!

Eine Dame aus der Nachbarschaft hatte letztens mit ihrem Senior auch arge Probleme bei der Hitze, öfter umgefallen, sehr schlapp. Ihr TA hat ihn an eine Infusion gehängt und ihm Flüssigkeitsdepots unter die Haut gespritzt. Hat ihm wohl sehr geholfen.

Lupo hat die arge Hitze zum Glück sehr locker im DG überstanden. Gassi ausgiebiger morgens/abends (ca 30 -45min), nachmittags nur mal kurz zum pinkeln raus. In der Wohnung hechelt er nicht. Ich mache ihn öfter nass bis auf die Haut an einigen Stellen, und bürste alle 2 Tage die Haarmassen aus. Bin sehr froh, dass er damit weiterhin gut zurecht kommt, er liebt ja Sonnenbäder und Wärme.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!