Club der (Hunde-)Altenpfleger & Altenpflegerinnen - Teil 2

• Daumen sind gedrückt für Joschi.

Poco meistert die Hitze so semi-gut. Nachts kommt er nur zur Ruhe, wenn er mit ins Bett darf. :roll: Bei der Hitze natürlich super angenehm. Aber besser ich schwitze und schlafe, als das mich seine Platzwechselei die halbe Nacht wach hält.

Die Mittagsrunde ist nun extrem kurz, auch die Abendrunde ist nur recht kurz, weil es Abends einfach immer noch zu warm ist.

ICH komme kaum mit der Hitze zurecht, wie soll es erst der Senior.

Rosie (die ein halbes Jahr entfernt ist vom offiziellem Seniorenalter) packt das alles sehr viel besser weg.

• Wir gehen mit unseren Senioren max. 5 mal am Tag gegenüber auf die Wiese. Ansonsten können sie momentan Tag und Nacht in den Garten. Die Bo gefällt mir gar nicht. Sie hechelt extrem viel, auch in Ruhe. Sie wird irgendwie immer weniger, obwohl sie gut frisst. Gestern konnte ich im Liegen sogar ihre Rippen zählen und das bei einem Stockhaar-Schäfi :(

Sammy geht es eigentlich ganz gut. Er schleift zwar die Hinterläufe immer mehr, aber noch im Rahmen. Er hat im Moment Probleme mit seinen Schlappöhrchen. Die habe ich gerade erstmal wieder gereinigt, weil er sich andauernd geschüttelt hat.

• Ich drücke gerade mal die Daumen für alle Senioren hier. Ronja hat zwar die Nase voll vom Wetter und entsprechend ne Saulaune, wenn es Gassi geht. Aber körperlich steckt sie es gut weg.

Jungspund Lilly mag die Hitze auch nicht unbedingt, hüpft aber trotzdem munter durch die Gegend.

• Habt ihr mal die Kühlunterlagen versucht? Sind wie die Kühlwesten, nur eben Matten...habe sie meinen in ihrem letzten Sommer angeboten und Artie hat sich immer gerne darauf helegt...bei Sammie musste ein dünnes Tuch drüber, weil er das Gefühl an den Pfoten nicht mochte...Annie konnte ich einfach so ablegen und sie blieb drauf...hatte erst selbst drauf gepennt, um zu prüfen, ob es was bringt...tat es

• Ich hatte die Kühlmatte schon in der Hand, habe aber so meine Bedenken, weil mein Hund sehr eigen mit Liegeflächen ist und er auserdem sehr intensiv sein Bett mit den Pfoten (Krallen) bearbeitet.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!