Club der (Hunde-)Altenpfleger & Altenpflegerinnen - Teil 2

• Heute morgen ist mir Schoko wieder zusammengeklappt. :( : Mit Kot und Urin absetzen, starren Augen, extrem flacher Atmung. Die Hitze tut ihm nicht gut. Dazu kommt die wenige Bewegung durch das Wüstenklima... Da muss der Kreislauf ja zwangsläufig wegbrechen.

Danach wollte er gleich spazieren gehen. :ugly: Der liebste Mensch ist mit den beiden Jungspunden in den Hundewald gefahren und Schoko und ich haben einen Opi-Spaziergang an der Stör gemacht. Mit baden und Erzfeind anknurren.

Mein heißgeliebtes Stehauf-Männchen! :herzen1:

• Heute morgen ist mir Schoko wieder zusammengeklappt. Mit Kot und Urin absetzen, starren Augen, extrem flacher Atmung. Die Hitze tut ihm nicht gut. Dazu kommt die wenige Bewegung durch das Wüstenklima... Da muss der Kreislauf ja zwangsläufig wegbrechen.

Der Monk sieht z.Z. auch nicht gut aus. Wäre es nicht so heiss würde ich sagen: "er mag nicht mehr."

Wir brauchen kühles Wetter um zu sehen wie es wirklich ist.

Och nö, ich drücke euch mal! :streichel:

Das Wetter ist für die Senioren wirklich eine Herausforderung und grenzwertig.
    Rowdy steckt das noch recht gut weg aber meine Maus schwankt auch so umher.

Kühle Tücher um den Hals / Oberkörper bringen da schon Linderung. Unter Karsivan war Buffy ja sehr unruhig, hatte es vor längerer Zeit nach einer Testphase wieder abgesetzt aber bei der Wetterlage, wo das Herz noch mehr leisten muss, habe ich es wieder probiert aber nur die halbe Dosis seit gestern.

Man könnte denken die Hitze macht die Senioren müde aber unsere waren die letzten Tage total unruhig, standen ständig im Weg oder wollten runter, sehr anstrengend und dann noch der Floh mit seiner Blasenentzündung dazwischen. :ugly:

Gestern war es trotz Hitze ruhig, alle haben viel geschlafen, somit ein Erholungstag für alle! ;)

Morgen ist Hochzeit meines jüngeren Sohnes, Männe kümmert sich um die Bande, ich hoffe er schafft das alleine. Das Futter koche ich vor und lege die Medikamente zurecht, ansonsten, wenn nichts mehr geht muss er mich anrufen und abholen.

Ich wünsche euch und allen Senioren einen guten, ruhigen Sonntag!!

LG Sabine

• Guten Morgen,

Joschi kommt mit der Hitze in Anbetracht seines Alters und des dicken schwarzen Fells noch verhältnismäßig gut zurecht, finde ich.
    Klar, er findets doof, ihm ist warm und größere Runden gehen nur morgens oder abends oder im Schatten/am Wasser.
    Aber er frisst ordentlich, trinkt viel und macht auch insgesamt keinen missgelaunten Eindruck :gut:

Freitag Vormittag waren wir bei uns am See ums Eck und mein Plan war eigentlich, wegen der Hitze den Dicken nur schwimmen zu lassen, die eine Seite längs zu gehen und dann wieder zum Auto zu laufen.
    Aber ich hatte die Rechnung ohne meinen Hund gemacht xD
    Er gab mir unmissverständlich zu verstehen, dass er unbedingt um den ganzen See herumlaufen mag und weigerte sich, wieder umzudrehen.
    Er bekam natürlich seinen Willen und ich glaube ich hätte wohl vorher mit ihm ins Wasser springen sollen. Ich hatte das Gefühl, dass mir die Hitze mehr zugesetzt hat, als dem Dicken :lol:

Ansonsten haben wir nicht nur Positives zu berichten, das Kratzen und beißen geht weiter und macht den Dicken irre :verzweifelt:
    Am Dienstag haben wir einen Termin bei nem TA, der auf Dermatologie spezialisiert ist. Ich hoffe, der kann uns weiterhelfen :( :

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!