Club der (Hunde-)Altenpfleger & Altenpflegerinnen - Teil 2

  • Mein Zwerg hat heute so fest geschlafen, dass ich ihn wachrütteln musste. Alleine bleiben kann er (ich muss ihn wecken, sonst dreht er so auf, wenn ich ‚plötzlich‘ da bin).
    Hattet ihr das schon mal?

    Nicht im Zusammenhang mit Allein bleiben, aber gestern Abend erst musste ich Poco wach machen als wir ins Bett sind (ironisch, ich weiß. Aber wenn der wach wird und alle sind weg, ist auch doof für ihn). Der springt sonst auch bei jedem Aufstehen auf, aber diesmal blieb er liegen selbst als ich gerufen habe.


    Und ja, er hört in der Tat schlechter. Ich habe es die letzten Tage genau beobachtet. Wie die Situation oben, gab es mehrere Punkte wo es mir deutlich auffiel. Selektives Hören konnte er ja schon immer, daher weiß ich wie sich das äussert. Aber das was im Moment läuft, ist in der Tat organisch.


    Heute musste ich ihn draußen mehrmals rufen, damit er hörte. Ich muss mir langsam echt was ausdenken. Im Halbdunkeln oder Dunkeln sind die leinenfreie Gassigänge definitiv Geschichte. Schlechter Gucken und Lauschen sind keine gute Kombi.

  • Das klingt ja ähnlich. Der Zwerg ist ja ziemlich taub (auch Schnalzen dringt nicht mehr so richtig durch), deshalb habe ich es mit antippen und Sessel klopfen probiert. Er soll sich ja in seiner Traumwelt nicht erschrecken. Aber alle Versuche bis zum Wachrütteln waren umsonst. Er hat mich wohl in seine Träume eingebaut, nicht aber in die Realität :lol:


    Edit: ja, das ist auch das Problem mit dem Trödeln. Rufen kann ich ja nicht. Ich meine ich habe es ja einfach, er haut nicht ab, macht keinen Blödsinn usw. Aber heute hätte ich ihn gerne ab und zu gerufen. Dann wäre das schneller gegangen (Laufen kann er ja). Und wir sind dann immer noch Trödler :lol:

  • Ganz ehrlich, es ist richtig süß. Wenn die Augen irgendwann aufgehen, er dich anblinzelt und dann registriert- der Traum wird wahr :lol: :herzen1:


    Aber es war wirklich auch ein bisschen beängstigend. Früher hat er mich weit (!) vor der Haustür gehört. Heute rüttle ich ihn wach |)


    Aber es beruhigt, dass er nicht der einzige ist, der so fest schläft!

  • Finya hat das auch manchmal, aber das hat sie schon immer. Manchmal bin ich heim gekommen und hab wie eine Bescheuerte den Hund gesucht, nur um ihn dann tief und fest schlafend in irgendeiner Ecke zu finden :headbash:
    Seit Frodo da ist, gibts sowas nicht mehr. Der schlägt immer laut Alarm, wenn er meinen Schlüssel im Schloss hört und da fährt sogar Finya aus dem tiefsten Schlaf hoch. Das tut mir irgendwie jedes Mal Leid, aber bisher habe ich noch keinen Weg gefunden ihm das abzutrainieren :ka:
    Wenn Finya aber mal ganz allein daheim bleibt, passiert das immer noch und es ist einfach zu süß, wenn sie da so tief schlafend liegt und nichts mitbekommt :herzen1:




    Die Trulla spinnt so |)
    Als wir heute zur großen Runde los sind, war es gerade angenehm kühl, weil graue Regenwolken durchgezogen sind, aber kaum waren wir am Feld, wo die Hunde laufen durften, kam wieder die Sonne raus und es war unangenehm schwül.
    Finya ist gerannt wie eine Irre und nach ein paar Minuten hat man sie dementsprechend atmen gehört, aber eine Pause machen? Im Leben nicht!
    Die rennt und rennt und rennt und würde das wahrscheinlich tun bis sie umkippt :ugly:
    Aber bremsen will ich sie eigentlich auch nicht zu sehr. Ich freue mich ja darüber, dass sie wieder so viel Spaß an der Bewegung hat, auch wenn sies schnell mal übertreibt und dann eine Zwangspause braucht :roll:

  • Darf ich euch mal um eure Einschätzung bitten? Ich bin jetzt für einige Zeit bei meinen Eltern als Hunde-Altenpflegerin.


    Oskar frisst schlecht und ist zu dünn. (TroFu, NF, alles was der Kühlschrank hergibt.... Er hat oft keine Energie mehr als eine Miniportion zu fressen)


    Er steht voll auf Katzenfutter - das ist der über Jahre gepflegte Futterneid: Wenn er was davon kriegen kann, schlingt er es runter - denn irgendwer kommt und nimmt es ihm sonst weg :)


    Ich weiß, dass langfristig Katzenfutter zu proteinhaltig ist... aber langfristig ist irrelevant. Ich habe ihn heute mal ne Dose fressen lassen. Wenn er es verträgt - spricht irgendwas dagegen ihn zur (?) Hälfte pro Tag mit Katzenfutter zu füttern?

  • Wow! Danke für die extrem fixen Antworten!!!


    15 Jahre, großer Hund, Herz macht nicht mehr mit, Behandlung ist ausgereizt.


    Es geht ihm soweit gut - er ist nur schwach und sehr, sehr müde.

  • Ich würde das Hundefutter 50/50 mit Katzenfutter schön vermischen und ihm geben.

    Was ist das denn jetzt für eine miese Nummer :motzen:
    Ich schreibe nur das Wort Hundefutter und daraus wir ein Link zu Zoosonstwas :wuetend:


    H U N D E F U T T E R , H U N D E F U T T E R , H U N D E F U T T E R ,
    verdammt nochmal, einfach nur H U N D E F U T T E R !!!!!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!