Club der (Hunde-)Altenpfleger & Altenpflegerinnen - Teil 2

• @PocoLoco
    Geht es Poco denn inzwischen besser oder ist er immer noch komisch?

@amila
    Kannst du ihr das Futter nicht einfach als Leckerli zustecken oder nimmt sie es dann auch nicht?
    Es kann aber natürlich sein, dass ihr davon schlecht wird oder dass ihr schlecht ist und sie deshalb nicht fressen mag :ka:

• Die Bo bekommt jetzt seit 5 Tagen das Incurin anstatt den Propalinsirup und sie scheint es gut zu vertragen und sie ist weiterhin dicht. Wir werden in 2 Tagen den Versuch wagen, auf eine halbe zu reduzieren. Aber ihr Gesamtzustand gefällt mir gar nicht. Sie baut immer mehr ab und kann sich manchmal kaum auf den Beinen halten. Die momentane Wärme tut natürlich ihr übriges dazu. Aber sie frisst noch sehr gut, von daher bin ich eigentlich noch guter Dinge, obwohl meine Mama oft sagt, wenn sie die Bo sieht, das sie „tote Augen“ bekommen hat. So von wegen, dass die Augen ihren Glanz und die Freude am Leben verloren haben. :verzweifelt: Ich weiß nicht, ob wir da nicht schon unter betriebsblindheit leiden, aber manchmal macht sie noch Sachen, wie die alte Bo. Wie letztens mit dem Tau oder ab und an den Sammy zusammen stauchen. Mal schauen, wie es weitergeht :ka:

• Die Bo mag das Wetter nur nicht, wie Opa Schoko auch. Alles andere wird nicht akzeptiert, sag ihr das!!! :bussi:

• Bei den Bildern mit Kaustange sah sie doch total happy aus.

• Bei den Bildern mit Kaustange sah sie doch total happy aus.

Auf jeden Fall. Wie gesagt, zwischendurch hat sie ja auch noch so Spiel- und Spaßanwandlungen. Aber wenn andere Leute sowas sagen, wie meine Mutter, kommt man halt ins grübeln :ka:

• Auf jeden Fall. Wie gesagt, zwischendurch hat sie ja auch noch so Spiel- und Spaßanwandlungen. Aber wenn andere Leute sowas sagen, wie meine Mutter, kommt man halt ins grübeln :ka:

Verstehe ich schon :streichel: Aber tote Augen sehen anders aus. So lange das Essen noch schmeckt und beim Gassigang auch noch mal der Schelm rauskommt würde ich mich da an Deiner Stelle nicht beirren lassen. Die Bilder von Dir, die ich gesehen habe, strahlen so viel Harmonie aus.

Ey - mir hat vor kurzerZeit mal jemand gesagt, dass meine Ronja total grau geworden ist und es Zeit ist, sie einschläfern zu lassen. Ich hab nur auf die grauen Schläfen des Herrn :schweig: gestarrt und ganz laut nix gesagt.

• Auf jeden Fall. Wie gesagt, zwischendurch hat sie ja auch noch so Spiel- und Spaßanwandlungen. Aber wenn andere Leute sowas sagen, wie meine Mutter, kommt man halt ins grübeln :ka:

Verlasse dich nur auf deine Wahrnehmung.

Ich habe mir auch schon häufig anhören müssen: "wäre es nicht besser ihn einzuschläfern?" Auch jetzt, wo er taub und auch noch fast blind ist. Nein, er will noch nicht ( @RedPaula :rollsmile: )

• Wie gesagt, zwischendurch hat sie ja auch noch so Spiel- und Spaßanwandlungen. Aber wenn andere Leute sowas sagen, wie meine Mutter, kommt man halt ins grübeln

Schau Bo in die Augen, nur du und so betriebsblind könnte ich nicht werden um einen wachen von einem toten Blick zu unterscheiden. ;)

Buffy baut körperlich ab, immer mehr aber noch in einem Rahmen der ihr noch Lebensqualität schenkt und bei den warmen Temperaturen fällt es nun mal ein wenig schwerer, geht ja alten Menschen nicht anders. Diese Spiel- und Spaßanwandlungen hat sie auch noch und da strahlt doch das Herz oder? :herzen1:

Fressen, ja gerne und viel bitte, der Appetit stimmt also und meine alte Dame im 17 Lebensjahr ist noch dicht, über Nacht 8 - 9 Stunden, was will man mehr! :D

Ich freue mich das dieses Incurin anschlägt und Bo weiterhin dicht bleibt!! :bindafür:

Allen Senioren den es nicht so gut geht, drücke ich fest die Daumen und wünsche alles erdenklich Gute!!

LG Sabine

• Leere Augen sehen anders aus, glaub mir Jasmin!

So lange der Hund Lebensfreude hat, selbst wenn er ein bisschen wackelig läuft dann ist alles ok. Sie sind ja keine Jungspunde mehr.

DU wirst erkennen, wenn sie nicht mehr mag. Ich habe ja auch Angst gehabt, es nicht zu erkennen, bei meinen Schätzen war es eindeutig.

Wenn es dir nicht zu nahe geht, schicke ich dir Bilder per PN

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!