Club der (Hunde-)Altenpfleger & Altenpflegerinnen - Teil 2
- McChris
- Geschlossen
-
-
Liegen bei euch alle Werte immer im grünen Bereich?
Nein, bei Finya ist ab und an mal was rot, aber immer nur ganz knapp über den Referenzwerten und nie irgendwelche besonderen Anzeigewerte laut TÄ
Beim Nierenwert würde ich dem aber auch genau nachgehen.
Finya hat in den letzten Wochen doch arg abgebaut.
Am Wochenende ging es ihr dann richtig schlecht. Sie hatte starke Bauchschmerzen inklusive Hinterbeinzittern. Ich hab mir schon die schlimmsten Dinge ausgemalt, aber der US hat zum Glück nichts Schlimmes ergeben.
Da sie davor wochenlang fast nur Rind bekommen hat, werden wir jetzt also endgültig erstmal bei Huhn bleiben und später maximal auf Ente erweitern. Es gibt einfach kein Säugetierfleisch mehr für die Maus. Das hat ihr schon immer so ein bisschen Probleme gemacht, aber das war jetzt echt zu viel.
Nachdem sie also 4 Tage in den Seilen hing und komplett neben sich stand, ist Madame dann gestern einem Hasen hinterher.
Nicht schön (war ja auch meine Schuld), aber zumindest weiß ich jetzt, dass es ihr wirklich wieder gut geht (die Tage davor hat sie Wild nicht mit dem Plüschpo angeguckt).Da sie nicht mehr sonderlich weit laufen kann, sind wir jetzt immer mit dem Jogger von Trixie unterwegs. Finya liebt ihre Kutsche. Wir wollen das Teil echt nicht mehr missen
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Club der (Hunde-)Altenpfleger & Altenpflegerinnen - Teil 2* Dort wird jeder fündig!
-
-
-
Da Poco bei Gabe von Schmerzmitteln aufgehört hat, sich die Vorderbeine zu lecken, gehe ich mal stark von Arthrose aus. Im Moment ist das Wetter auch wieder sehr warm und trocken, das scheint auch zu helfen.
Er bekommt jetzt über das Wochenende mal weiter niedrig dosiert sein Novamin und nächste Woche werden wir uns mal mit dem Tierarzt zusammen setzen, dass wir vom Novamin auf etwas anderes umsteigen.
-
@AnnaAimee habe jetzt in Sammyˋ s Blutbild nach geschaut. Der neue Früherkennungswert für eine Nierenproblematik, ist der SDMA-Wert
-
@oregano das beruhigt mich, danke! Ich vertraue den Tierärzten auch, vor vielen Jahren bin ich damit leider auf die Nase gefallen. Deshalb die Nachfragen.
Über so einen Jagdausflug kann man sich ausnahmsweise doch echt freuen!
Ich bin da seit der Sache mit Mira auch sehr kritisch. Deshalb habe ich mich bei Finya auch nicht abwimmeln lassen und habe auf den US bestanden.
Mira wurden damals aufgrund erhöhter Nierenwerte eine CNI diagnostiziert, die sie nie hatte. Ich hab das leider nie hinterfragt und den TÄ vertraut
Deshalb würde ich inzwischen bei Zweifeln lieber alls doppelt abklären lassen. Ein paar Blutwerte reichen mir da nicht mehr für irgendeine Annahme. Die sind höchstens Hinweise.Ja, das habe ich mir auch gedacht
Wobei ich mir doch etwas Sorgen um ihr Herz gemacht habe, aber dafür war die Strecke wohl wirklich zu kurz (und Finya zu langsam^^). Das waren vielleicht 300m bevor der Hase im hochgewachsenen Feld verschwunden ist und Finya umgedreht hat. -
-
@AnnaAimee habe jetzt in Sammyˋ s Blutbild nach geschaut. Der neue Früherkennungswert für eine Nierenproblematik, ist der SDMA-Wert
Der war bei mir gar nicht dabei. Werde mal beim Nachtesten danach fragen.
-
-
Achso nein, ein ganz normales großes Blutbild.
-
Vielleicht ist dieser Wert nur beim geriatrischen dabei. Weiß ich aber auch nicht genau
-
Na gut, aber die Nierenwerte habe ich ja. Ich schau mal wie der sich zusammensetzt. Oder ich frage einfach nächstes mal.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!