Club der (Hunde-)Altenpfleger & Altenpflegerinnen - Teil 2

  • Hallöchen,
    Herr Joschi hst sich gedacht, da er dieses Jahr noch gar nicht beim TA war, wird es jetzt mal Zeit :lol:
    Er hat ja schon seit Jahren mehrere Lipome, die aber zum Glück nicht besonders groß werden und daher nicht besonders beachtet werden müssen. Tjahaa, zumindest so lange bis der Herr meinte, sich eines am Vorderbein mit der Größe von ca. 2 Erbsen komplett aufknabbern zu müssen. :rotekarte:
    Waren veite früh beim TA und nächsten Freitag kommt das Ding dann unter örtlicher Betäubung raus. Von alleine heilt sowas nicht und dann haben wir mit dem Ding Ruhe.
    Bis dahin heißt es ab und an desinfizieren, hatte schon versucht, es mit nem Vervand abzudecken, aber das hält an der Stelle einfach nicht, weil das Bein ja nach unten schmaler wird und das ganze dann runter rutscht.
    Naja, immer mal wieder was Neues, es soll ja nicht langweilig werden xD

  • Meine Liese nervt.
    Eben bin ich mal wieder eine halbe Stunde für ein simples Nachtpipi mit ihr durch die Gegend gestapft.
    Wenn sie nicht dringend muss, macht sie nicht.
    Dann geht es nachts auf ihre Matratze.
    Hab schon große Handtücher gebunkert.


    Das hat sie noch nie kapiert, das mit dem Abendpipi. In jüngeren Jahren war das kein Problem, da konnte sie einhalten. Das klappt aber jetzt nicht mehr, trotz Östrofer.


    Und der Terrier ist durch das Cushing so geschwächt, dass er nur in ausgeruhtem Zustand raus möchte. Morgens und nachmittags ist okay. Abends will er nicht mehr. Hält aber dicht, hat nur morgens entsprechend Druck.


    Hab die Pipi-Krise! ;)

  • ach Joschiiiiiiii was machst du denn für Sachen. Jetzt heißt es dann Trichter anhaben danach, armer Opilein.


    Hier ist es soweit ruhig, wir sind nur beide wahnsinnig genervt voneinander, von der Hitze, vom Trichter und von allem. Grumpy Opi ist also momentan die Devise. Nachts im SZ schlafen - Fehlanzeige. Wenn ich dann entnervt um 02:00 Uhr ins WZ ziehe und mich vor den TV haue, legt Jedi sich unters Fenster und schnarcht. Vlt sollte ich einfach auf mein SZ verzichten und in Zukunft direkt auf der Couch nächtigen. :roll:

  • @JediRitter
    Das nächtigen im WZ ist hier gang und gebe. Wenn der Opa die Treppen nicht steigen mag, bleibt er zwar unten liegen, fängt aber spätestens nach 2 Stunden das Bellen an, weil er vergessen hat, wo er ist und wo wir sind. :ugly: Also wird das Nachtlager an solchen Tagen direkt auf dem Sofa aufgeschlagen. Die Youngsters freut es, weil sie dann mit unter der Decke liegen dürfen. xD

  • Die Bo bekommt ja Propalin-Sirup bei Inkontinenz. Nun hatte ich gerade mit unserer TÄ telefoniert, um nach zu bestellen und es ist wohl so, dass die Lieferzeiten von Propalin bei 3-6 Monate liegen :shocked: und sie deshalb jetzt alle Hündinnen auf Incurin umstellen. Wenn ich das richtig gelesen habe, ist es ein anderer Wirkstoff als in Propalin. Hat jemand Erfahrung mit Incurin?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!