Club der (Hunde-)Altenpfleger & Altenpflegerinnen - Teil 2

• Ich habe ja über Pocos Erbrechen geschrieben und eben habe ich durch Zufall in sein Maul geschaut bei Beginn des Abendgassis und musste feststellen, das seine Schleimhaut blass/bläulich war. Also ist es wohl das Herz. :verzweifelt:

Kennt jemand einen Herzspezialist im Raum Köln?

Morgen geht es wohl erstmal zum Hausarzt.
    Jetzt am Ende vom Gassi ist die Zunge wieder gut, die Schleimhäute dürften noch was rosiger sein.

Hat Poco Atemnot ? Ja, das liest sich nach Sauerstoffmangel.

Falls du dich in Herzprobleme einlesen und schlau machen möchtest, habe ich einen guten Link für dich

herzerkrankungen-hund_tcm82-57632.pdf

• Hat Poco Atemnot ? Ja, das liest sich nach Sauerstoffmangel.

Nein. Atemnot hat er nicht. Es geht ihm soweit auch ganz gut. Er hatte halt wenig Blut in den Schleimhäuten.

Danke für den Link. Den muss ich mir durchlesen, wenn ich ausgeschlafen bin. :D

• Poco, das kann aber auch am Blutdruck liegen.
    Aaron hat teilweise niedrigen Blutdruck und da sind seine Schleimhäute auch sehr hell.

Vielen Dankbfür die Tipps.

Calveti klingt gut. Das war doch das, wo flache Hinderisse auf dem Boden liegen und der Hund drüber steigen muss?

Bei der Zugabe zum Futter muss ich eh erst mit meiner TÄin sprechen, da Aaron ja Probleme mit der BSD, Leber u Niere hat. Aber ich schau mir den Tipp mal an. Danke. ;0)

• Ich muss mich auch nochmal ausheulen..
    ...
    Wir heiraten in 2 Wochen kirchlich. Letztes Jahr haben wir noch schnell standesamtlich geheiratet damit meine Oma noch dabei sein kann und nu? Ich hab irgendwie grad das schlimme gefühl dass Wicco evtl. unsere Hochzeit nicht mehr erlebt oder ich kurz danach wieder einen Abschied nehmen muss :tropf:

Das tut mir leid zu lesen, die Zeit mit den Seniörchen kann einem schon so an die Nieren gehen. Und wenn man dann eigentlich was anderes planen will wird das schon ganz schön schwierig. Ich denk an euch - lass dich nicht zu sehr runter ziehen, vielleicht berappelt er sich wieder rechtzeitig. :bindafür:

Hier stehen gerade auch alle Zeichen auf Hunde-Altenpflege. Konnte jetzt in der Arbeit eine Pause einbauen (nochmal ein paar Monate Elternzeit von meiner 7-jährigen Tochter). Also hab ich jetzt dann den Luxus 8 Monate frei zu haben, und werde die fürs Hundi wohl auch brauchen können. Ben ist jetzt 12,5 J und hat im letzten halben Jahr schon ordentlich abgebaut. Inkontinenz ist schlechter, auch Kotinkontinenz ist vermehrt dazu gekommen. Mit Kindern und Job eine Situation die einfach schlecht zu händeln ist. Auch das Laufen ist deutlich schlechter geworden. Die Zeit ist endlich und wir genießen die nächsten Monate jetzt nochmal bewusst. Anhänglich ist er geworden mein Bär - was hätte ich früher darum gegeben um mal nen Radius von ein paar Metern beim Gassi zu haben. Kommt mir jetzt richtig albern vor was ich da alles trainiert hab :roll:

LG Betty mit Ben

• Waren dann heute doch nicht beim Arzt, weil alles in Ordnung war heute. Allerdings werde ich es weiter beobachten und wenn es wieder auftritt, geht es zum Arzt.

Wenn es nur ein einmaliges Ding war, will ich den Grummelopa nicht bei der Hitze mit einem Arztbesuch stressen. Ihm geht es soweit ja gut, läuft fröhlich, frißt und trinkt und hat auch sonst keine großen Ausfälle.

@Wicco2005
    Daumen sind gedrückt, dass es "nur" ein Gefühl ist!

• ich verabschiede mich nun als aktive in diesem Thread :winken:
    Werde aber nach wie vor mitlesen und vielleicht habe ich den ein oder anderen Tipp für euch.

Gibt es hier eigentlich einen Oldie der Cimalgex nimmt? Wenn ja, PN an mich.

• JennyHund:
    Sehen wir Dich dann irgendwann im Junghundethreat??? Mein Beilied und eine dicke Umarmung!! :streichel:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!